1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Annalena Baerbock heute bei „Maybrit Illner“: Thema ist Israel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2023.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die "deutschesten" Deutschen schreiben und sprechen das schlechteste Deutsch. Das ist ja bekannt. ;-)

Doch. Leider. Merz würde sofort mit denen koalieren!

Da gibt es viele Gründe. Aber der Rechtsruck ist derzeit DER Grund!

2. telespiegel

telespiegel Guest

Ein ausgesprochen unsachlicher und widerlicher Kommentar. Ich wünschte mir, dass du das unsachliche Leid, das die Nationalsozialisten vor gerade einmal 80 Jahren in der Welt angerichtet haben, verstehen würdest. Ein große Bitte an dich ist, dass du dir ganz in Ruhe und vollständig den Artikel Aktion Reinhardt – Wikipedia durchliest, als ein Beispiel für die Greueltaten von Nazis.

Benjamin Ford und KenDaley gefällt das.
  3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ging es hier nicht eigentlich um die Fettnäppchen von Frau Baerbock :)? Aber das bisschen Wahlprogramm, was die AfD hat, da wären die schnell entzaubert.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Ich darf hier zwar (noch) nicht wählen, aber der Ampel verdanke ich bald meine deutsche Staatsbürgerschaft :D

Frau Baerbock nimmt hier und da vielleicht mal falsche Wörter, aber außerhalb des Landes tritt sie sehr bestimmt auf, was ich ganz okay finde.

ICh hatte schon so viele "Gäste" bei solchen Leuten wie Vucic, Orban und Co im Staatsfernsehen meiner Heimat gesehen und nur sie hatte da genug Mut denen einfach mal zu sagen, was für einen behämmerten Mist die da teilweise fabrizieren :D

Viele andere umschreiben es maximal oder versuchen nicht anzuecken.

Viele wissen eigentlich gar nicht, wie gut es ihnen in Deutschland geht. Hier ist nicht die Politik das Problem, sondern die ungleiche Verteilung des Reichtums :) ...

die AFD ist ohnehin ein merkwürdiger Verein. Liest sich denn wirklich mal jemand durch, was deren Plan ist, wenn sie mal "ran dürfen"? Oder gucken sich die Menschen maximal Reels auf Instagram an oder kurze Ausschnitte auf Youtube, wo man meckert aber keinen echten, alternativen Plan mit Mehrwert präsentieren kann.

Wenn man schon die Ampel nicht toll findet, wird es mit der "Alternative" erst so richtig bitter. Die Vergleiche zum Rest der Welt will ich gar nicht erst aufstellen :D ... uns gehts hier im privilegierten Westeuropa einfach zu gut.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2023
  5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Mutig? Na ich weiß nicht, Jinping als Diktator zu bezeichnen, war meiner Meinung nicht besonders clever.

Und das ist nur eine Schotte von einer Fettnäppchen Reihe. Überhaupt, bei unserer Vergangenheit sollte sich Frau Baerbock vielleicht ein bisschen zurücknehmen, wenn sie der Welt erklären will, wie Demokratie funktioniert. Ich würde mir zumindest wünschen, dass die gelegentlich auch mal nichts sagt. Wie sie denkt, kann sie ja für sich behalten.

6. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du findest es Gut andere als Bacon zu bezeichnen und so ganz nebenbei Russland den Krieg zu erklären? Dann solltest du wirklich überdenken was du Gut findest.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo wir bei der verkehrten Wortwahl wären, die sich gerne bei ihr einschleicht und ich auch so angemerkt habe ...

Was ich gut gefunden habe, hab ich auch explizit geschrieben :)

Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass sie "alles" richtig macht, weil in der Politik niemand alles richtig macht. Alles richtig machen nur die Staatsoberhäupter, die sich leisten können die Meinung des Volkes zu bestimmen ;)

8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber sonst geht's dir gut? Niemand hat Russland den Krieg erklärt, Russland hat einen Vernichtungskrieg angefangen. Es ist erschreckend, wie du hier versuchst, die Tatsachen zu verdrehen und die Täter zum Opfer zu stilisieren.

9. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So etwas als Außenministerin zu bringen hat nichts mit falscher Wortwahl zu tun. Die ist einfach nur lächerlich und eine Katatrophe wenn die den Mund aufmnacht. Da sind hundertausende Kilometer entfernte Länder und das Jahr mit 560 Tagen noch die hamlosen Sprüche.

10. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Keine Ahnung was Du mit unterstellen willst. Kleiner Tip.
    Versprecher: Hat Baerbock Russland den Krieg erklärt?