1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Annalena Baerbock, Ex-Außenministerin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 12. Dezember 2021.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    … ah ja, wenn hier Menschen im Auftrag einer fremden Regierung getötet werden, sollen wir zusehen? Da Du ständig betonst, wie verlässlich Russen sind und wie toll da drüben alles ist … nichts hindert Dich, nach Russland zu ziehen … aber immer dran denken: In dem Paradies kommt es immer wieder zu Übergriffen gegenüber Homosexuellen … und auch ansonsten ist es da nicht weit her mit Meinungsfreiheit und so … ;)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man nur eine Meinung zu allem hat, braucht man da überhaupt Meinungsfreiheit ?
    Oder stört das nicht nur ?
    Oder ist sogar gefährlich ?

Frage für einen Freund.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
    Rohrer, Coolman und Gast 140698 gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nichts anderes war zu erwarten und gab es ja 2019 auch schon beim saarländischen Anzugständer. Das typische Tagesgeschäft halt. Da werden wohl auch wieder zwei deutsche Botschaftsangehörige in Moskau und deren Familien die Koffer noch kurz vor Weihnachten packen müssen.
    Letztendlich wäre diese Geschichte aber vermeidbar gewesen, zumindest was Deutschland als Tatort betrifft. Ist irgendwie schon komisch, warum gerade Deutschland jemanden aufnimmt, welcher nachweislich in Diensten der Islamisten des Kaukasus-Emirates stand, und damit mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls ein Islamist und Massenmörder war, und Verbindungen zu grusinischen, ukrainischen und us-amerikanischen Geheimdiensten hatte. Mehrere Tarnnamen hatte er wohl auch. Dieser Hintergrund war auch den deutschen Behörden bekannt, denn er soll auch, zumindest zeitweise, als "Gefährder" geführt worden sein.

Eike gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, und ich frage mich warum sich in Deutschland ein islamisch-tschetschenischer Krieger aufhält und offensichtlich Unterschlupf gewährt wurde. Oder warum ein Nawalny einen Nobelpreis bekommt, der nun wahrlich allein schon wegen seiner rassistischen Äußerungen eine umstrittene Figur ist.
    Wenn also für die Westliche Wertegemeinschaft allein von Bedeutung ist in Opposition zu Russland zu sein,
    ist das ein recht dünnes Brett.

Aber ich frage hier auch nur für einen Freund, der wird mich bestimmt im Januar danach fragen....:(

Ist es in Ordnung das eine Krähe der anderen ein Auge raushackt auf fremden Acker? Nein ist es nicht.
    Aber Geheimdienste mächtiger Staaten agieren wie sie es immer taten. Das ist auch nur eine einfache Erkenntnis.
    Wir hätten unseren Acker selbst rein halten und nicht fremde Krähen mit Saat anlocken sollen.

Achja und das "Paradies" gibt's hier auch nicht sage ich zur Post Nr.41.
    Russland ist in weiten Teilen der Politik und Bevölkerung homophob. Keine Frage. Habe ich hier selbst schon erläutert. Die Sache ist nur, ich werde im eigenem Land durch Islamisten angegriffen, dazu brauche ich nicht nach Russland fahren.

Kleiner Waffenschein und Schreckschusspistole zählen zu den Grundbedürfnissen um die Seele scheinbar zu beruhigen, was natürlich im Ernstfall eine Farce ist. Aber das ist auch Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2021
    Pedigi gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hä?! Er hatte nur den Sacharow-Preis erhalten und keinen Nobelpreis. Er ist für mich ein ganz großer Kritiker Putins und er ist für sein "Vergehen" für 18 Jahre Haft verurteilt. Meinst du vielleicht, ob da die Justiz auch wirklich absolut unabhängig war, nachdem er solches "Vergehen" begangen hatte? Wirklich? Echt?

Man hatte ihn nur deshalb weggesperrt, damit er seine Klappe halten soll und man ihn vom Leib Putins fernhalten soll. Darum geht es in erster Linie, unbequeme Personen wegzusperren, was hier in Deutschland absolut undenkbar wäre.

Wahre Demokratie und Russen haben nie zusammengepasst und es wird auch in 100 Jahren auch so bleiben. Von wegen Handschlag...... :X3:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, ist mir wurscht. Eine Farce bleibt eine....
    "Nawalny trifft den Nerv der russischen Bevölkerung" | MDR.DE

Seine "Qualität" ist für unsere Politik nur gegen Putin zu sein.
    Er ist ein übler Nationalist, Rassist... Nur wird das jetzt schön umschifft.
    Und das ist eben vordergründige Interessenpolitik. Mit Werten hat das gar nichts zu tun.
    Alles ok, aber man sollte uns das nicht so verkaufen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2021
    Pedigi und Nelli22.08 gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

War das jemals anders? Das ist absolut üblich ... und so langsam sollte @Odo mal einen Blick auf diesen Bashing Thread werfen ... das hat mit Kritik nichts mehr zu tun ...

Rohrer, Coolman und Teoha gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann hier kein Bashing erkennen. Das Thema ist eindeutig. Und dazu gehört auch Kritik.

Pedigi und EinStillerLeser gefällt das.
  10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, im Russland-Strang bist Du da deutlich empfindlicher, wenn's gegen Putin geht. ^^

Rohrer und Teoha gefällt das.