1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Annalena Baerbock, Ex-Außenministerin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 12. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sicher nicht mit dem Vogelschiss, aber jemand der so denkt wie du oder unsere Obrigen ist nicht gesellschaftsfähig und vor allem nicht zukunftsfähig!!! Ergebnisse bereits deutlich sichtbar am Zerfall der Gesellschaft und Ausruhen auf dem Geschaffenen der Nachkriegsgeneration!

Alter Falter, würde mich echt interessieren wie alt du bist und von was du lebst.

Ulti gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde interessieren, warum manche überhaupt noch hier leben. Ach…..ich weiß, woanders will die garantiert keiner.

Eulendieb gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Aktuell gehen 1 Mio. pro Jahr weg aus Deutschland. Es scheinen also durchaus viele anderswo gebraucht zu werden, die sich hier nicht wohlfühlen.
    Migration 2021: 329 000 Personen mehr zu- als abgewandert

4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Woraus schließt Du das?

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Auswanderung: Deutschland ist ein Auswanderungsland
    Die Fachkräfte gehen, die " Fachkräfte" kommen.
    "So liege bei den Auswanderern der Anteil der Hochqualifizierten bei 70 Prozent. "
    "Hauptziele deutscher Auswanderer waren zwischen 2004 und 2013 die Schweiz, die USA und Österreich, aber auch nach Polen und Großbritannien zog es viele."

6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Artikel ist von März 2015... also Unzufriedenheit mit der Regierung wegen ihrer Migrations-, Klima- oder sonstiger -politik scheidet schonmal aus.
    Die Gründe für die Auswanderung von Deutschen waren damals wie heute sehr unterschiedlich. Und... ob man vom neuen Gastland tatsächlich gebraucht wird, ist nochmal eine ganz andere Frage.

Diejenige, die wegen Unzufriedenheit mit unserem 'System' nicht hierbleiben wollen, werden vermutlich auch woanders nicht glücklich - allenfalls vielleicht in Rußland, Aserbaidschan, Belarus, China, Nordkorea... in 'solchen' Systemen halt. Ich hätte nichts dagegen, wenn diese Leute gingen und dann aber auch wegblieben...

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2022
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Diese Betrachtung finde ich absolut befremdlich. Die Leute wandern eben gerade nicht in diese Länder aus.

Das sagt der Tagesspiegel.

Ulti gefällt das.
  8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sehe hier keinen Widerspruch.

Wohin die durchschnittlichen Auswanderer am liebsten auswandern, ist ja bekannt und die Top 3 Länder Schweiz, Österreich und USA werden ja in allen hier verlinkten Artikeln von Dir, @Nelli22.08 und @Sofa-Sportler genannt. Ich habe aber von einer besonderen Klientel gesprochen. Von den 'Das-ist-nicht-mehr-mein-Deutschland'-Auswanderern.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2022
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Logisch. Das passt auch besser, um Kritiker zu diffamieren. Die breite Masse wandert eben nicht aus den von dir angeführten Gründen aus und es sind auch mitnichten die Paradiesvögel aus den hiesigen Hängematten, die es tun. Mir gibt es zu denken, dass eben gerade die anderen das gelobte Land verlassen.

Demnach hast du das Thema und auf den Kontext bezogen verfehlt.

Es gibt nichts, was sich nicht auch hier ändern und verbessern ließe. Alternativlos ist und bleibt einzig das eigene Lebensende.

Pedigi, Ulti und Eike gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging ja auch um die „Nöler“ die hierbleiben. Und NICHT auswandern. Ist natürlich zu pauschal, aber auch sicher nicht ganz unzutreffend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.