1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Annalena Baerbock, Ex-Außenministerin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 12. Dezember 2021.

1. Chaos-Queen

Chaos-Queen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das gleiche wie in den letzten drei Jahren ihres Wirkens, nichts aus Fehlern gelernt, und sich wieder wie eine feministische Kampfdrohne präsentiert, der Besuch war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, als Außenministerin braucht man erst gar nicht in ein arabisches Land reisen, Schade um das Kerosin, ich hoffe man lernt aus dieser Erfahrung und der nächste Außenminister hat wieder Klöten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2025
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn ich es richtig mitbekommen habe, war sie nicht als Außenministerin von D dort, sondern als EU Außenministerin mit ihrem franz. Kollegen.

Man hätte einfach vorher die Regeln klären sollen und davon gehe ich eigentlich aus, dass das getan wurde.
    Dann stellt sich die Frage, warum sie da so europäisch gekleidet aufgetreten ist.

luzifer gefällt das.
  3. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @Chaos-Queen Hier kann ich dir nicht vollständig zustimmen, ob Mann oder Frau ist auch im Orient egal, sofern man sich an die Spielregeln hält. Das diplomatische Protokoll schreibt u.a. einen Dresscode vor, auch ein Mann würde im Muscleshirt mit Boxershorts auffallen, egal ob er ein Gemächt hat oder nicht.

west263 gefällt das.
  4. Chaos-Queen

Chaos-Queen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn man zu einer Kultur reist die 200 Jahre unserer hinterherhinkt, und in der Frauen nichts zu melden haben, dann sollte man da keine Frau hinschicken, da sie niemals akzeptiert wird.

Auch Frau von der Leyen musste in der Türkei diese Erfahrung machen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2025
    west263 gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    sehe ich genauso und es wurde ja medienwirksam kundgetan, dass der nächste es sich dreimal überlegt, eine Frau hinzuschicken.

Höchstwahrscheinlich hat man in einer EU Runde gefragt, wer gerne fahren möchte und Annalena hat Ich, Ich, Ich gerufen

Chaos-Queen gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gerade in den Ländern, wo die Frauenrechte mit Füßen getreten werden, sollte man Politikerinnen hinschicken, damit sie merken, dass man mit Frauen nicht umgehen kann. Damit meine ich nicht, dass man dort unbedingt eine feministische Politik betreiben sollte, sondern dass man auch bestimmte politische Posten auch an Frauen vergeben sollte.

Man sollte natürlich auch dabei den Dresscode beachten, wenn man in solchen Ländern reisen möchte.

7. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wisst ihr was das auch bedeutet? Nach der Flucht von Assad hat man bei uns im TV sehen können, dass einige Frauen die in Syrien sich gefreut haben normale westliche Kleidung getragen haben und ihre Haare ohne Kopftuch. Das bedeutet. Es ist damit vorbei.

Selbst dem Französischem Politker hat er nicht mal die Hand gegeben. Er hat nur seiner Fingerspitzen berührt.

Und gestern konnte man auf dem TV-Sender Welt sehen wie die da mit den Aleviten umgehen. Man hat Assad also gegen was ausgetauscht? Was mir auch aufgefallen ist, dass die Männer dort überwiegend alle Bärte tragen.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "Jan und Hein und Klaas und Pit" haben auch Bärte...

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie können wir verlangen, dass Migranten sich an unsere Gepflogenheiten halten, wenn unsere Außenministerin(!) sich nicht an dortige Gepflogenheiten hält?

R2-D2 gefällt das.
  10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer kennt sie nicht, die berühmte Lübecker Schokolade?

Nelli22.08 gefällt das.