1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anna Netrebko LIVE auf Start und Classica!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SOIS, 5. August 2005.

  1. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anna Netrebko LIVE auf Start und Classica!

    Bravo CLASSICA!

    Das ist doch eine wirklich tolle Überraschung. Der Fernseher läuft bereits...
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Anna Netrebko LIVE auf Start und Classica!

    Der scheint in militär sprache zu sprechen ;).


    Darf man dort eigentlich nicht Filmen?
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Anna Netrebko LIVE auf Start und Classica!

    Diese Übertragung ist mal wieder ein Beispiel, wo man den Start-Kanal auch bei vorhandenem Classica-Abo benötigt: Die Bildqualität ist bei Start nämlich besser, nur stört dort das dämliche Start-Logo. Das Classica-Logo auf beiden Kanälen stört natürlich noch viel mehr. :mad:

    Und bei der ersten Einblendung, daß das Programm geändert wurde (das hätte ich jetzt auch ohne diesen Hinweis nicht gewußt ;) ), habe ich auf meinem Recorder die Stop-Taste betätigt.

    Na mal sehen, wie die ARD das nachher hinbekommt. Zumindest ist deren normales Logo wesentlich weniger störend.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Anna Netrebko LIVE auf Start und Classica!

    hast du kein ORF2E? da wäre die bildqualität doch sicher in ordnung?
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anna Netrebko LIVE auf Start und Classica!

    bild und auch ton ist wesentlich besser auf orf als auf classica
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anna Netrebko LIVE auf Start und Classica!

    bei ard bild gut! aber ton nicht so gut wie beim orf

    johannes
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Anna Netrebko LIVE auf Start und Classica!

    sendet der ORF nicht in DD?
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anna Netrebko LIVE auf Start und Classica!

    Hm, ich war irgendwie nicht so begeistert.
    Ich liebe Verdi, aber da hat Classica irgendwie Mist gemacht. Die ersten Minuten war die Übertragung in 4:3 und plötzlich in 16:9.
    Dann ständig diese Einblendungen mit der Programmänderung... jeder, der DigitalTV empfängt, wird wohl in der Lage sein, den EPG zu lesen.
    Nach dem ersten Akt dröhnte plötzlich irgendeine Programmvorschau aus den Boxen. Ich bin fast vom Sessel gefallen.
    Und am Ende wurde einfach der Aplaus weggeblendet. Also wenn man schon so ein Ergeignis überträgt, dann sollte man zumindest die Übertragung so lange laufen lassen, bis das Publikum die Hauptdarsteller gefeiert hat.
    Die Bühnendeko fand ich nicht so toll, ich mag da lieber die klassische Interpretation. Aber die Stimme von Anna Netrebko ist einfach wahnsinn!
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anna Netrebko LIVE auf Start und Classica!

    aber klar in 5.1
     
  10. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Anna Netrebko LIVE auf Start und Classica!

    In der Pause hätte man ja auch die Tafel mit Verdi Untermalung vom Anfang einblenden können, aber nein statt dessen brüllende Programmvorschau.