1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von klaus09, 14. Juni 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

... warum schickst du zukunftssichere TV-Geräte wieder zurück ?
    Wenn Unitymedia CIplus einführen sollte und wider Erwarten die Nutzung der Alphacrypt Module unterbinden, bist du auf bei einem Fernseher ohne CIplus-Schnittstelle wieder auf einen externe Receiver angwiesen.
    Wenn der Fernseher eine CIplus-Schnittstelle hat, kannst du einfach auf das CIplus-Modul ausweichen. Damit kannst du das TV-Gerät dann fast wie gewohnt weiternutzen. Fast, weil der Jugendschutz nicht mehr deaktivierbar sein dürfte ...

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein. nur mit CI+ Geräten kann man die Nutzung von Alphacryptmodulen unterbinden (Deswegen sind sie ja nicht zukunftssicher) Bei CI Geäten laufen sie auch später noch, denn das lässt sich nur unterbinden wenn man alle vorhandenen Receiver austauscht und alle Karten wechselt.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es wird kein CIplus benötigt, um die Verwendung des Alphacrypt-Moduls zu unterbinden.
    Aber warum sollte Unitymedia das wollen ? Immerhin empfiehlt der Kundenservice sogar das Alphacrypt Modul, wenn ein Kunde nach der Möglichkeit fragt, UnityDigitalTV mit beispielsweise einem iDTV mit DCB-C-Tuner nutzen möchte ...

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit der Einführung von CI+ wird aber das AC-Modul in CI Geräten nicht mehr laufen.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

GENAU DESWEGEN.

Ein CI+ Modul würde ich mir niemals kaufen. Wenn es nicht mehr per Alphacrypt funktioniert wird halt nur noch das geschaut was nicht verschlüsselt ist oder sich mit dem Alphacrypt entschlüsseln läßt.
    Ich brauche kein RTL usw.
    PS: Es gibt auch noch sky , geht momentan auch noch problemlos mit Alphacrypt.

Jugendschutz Zwangspineingabe ist für mich ebenfalls keine Option, das nervt extrem, würde selbst nie so TV schauen, deswegen habe ich damals hauptsächlich meine dBoxen umgebaut als ich noch Premiere hatte.

6. Oberoffizier

Oberoffizier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe einen Panasonic TX-P42G15, welcher einen integrieren DVB-C Tuner hat. Ich möchte gerne diesen Reciever nutzen, da der Fernseher auch einen CI Kartenslot hat.
    Ist es richtig, dass ich mit der Alphacrypt Classic und der SmartCard von Unitymedia (Triple Play Vertag) mit dem integrierten Tuner digital TV schauen kann? Oder habe ich das in den ganzen Beiträgen hier falsch verstanden?

Danke für Hilfe

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Du solltest erst mal probieren ob die ÖR ohne Probleme zu empfangen sind.
    Diese sind unverschlüsselt und benötigen keine Smartkarte.
    Ansonsten ist wie bereist richtig vermerkt, das AC-Classic notwendig, falls Du keine I02 karte besitzt.

8. Oberoffizier

Oberoffizier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, das funktioniert ohne Probleme. Kann mir jmd sagen, ob die Alphacryptkarte ne bestimmte Version haben muss und wenn ja, welche?

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  9. Scaramanga

Scaramanga Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich habe mich schon etwas durch das Forum gelesen würde mich aber trotzdem gerne nochmal vergewissern...

Habe einen Sony LCD 5500 und möchte eine Smartcard (UM02) von Unitymedia über den Ci-slot benutzen... da der receiver nur unnötig Platz wegnimmt und sowieso kein hdmi-Anschluß hat!

Ich benötige jetzt also ein Alphacrypt-Classic Modul, ist das richtig?
    Und es gibt keine Kompatibilitätsprobleme mit Unitymedia?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar!
    Die neue digitale Fernsehwelt kann man nämlich offensichtlich erst nach jahrelangem eingehenden Studium vollständig verstehen;-)

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment: