1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von klaus09, 14. Juni 2007.

1. hippie666

hippie666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

...sofern Dein TV natürlich einen DVB-C Receiver integriert hat. Dann kannste die UM- Box wegschmeißen

2. chrilo71

chrilo71 Guest

:eek: NEIN nicht wegschmeißen, im Schrank oder Keller lagern. Die ist und bleibt Eigentum von UM. Du willst doch nicht nach Vertragsende noch für "die Box" nochmal Geld bezahlen wenn du sie nicht zurückschicken kannst, da weggeworfen !!!!

3. mox31

mox31 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe den LCD Sony X3500, wie ich aus den vorherigen Beiträgen rauslese unterstützt dieser wohl nicht den Betrieb der Alphacrypt Classic für UM im CAM? :confused:
    Gibt es eine andere Karte / Möglichkeit?

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist kein Karten problem bei dem Sony sondern das der Hersteller die Spezifikationen der CI Module nicht einhällt.

Wenn Du Glück hast läuft das Alphacrypt Classic modul in dem TV. Die Karte selbst läuft auf jedenfall in dem Modul.

5. hippie666

hippie666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine habe ich von UM übereignet bekommen, mein Eigentum, die bekommen nix wieder. Wegschmeißen war abgesehen davon auch nicht wörtlich gemeint...

@Mox: Bestell das Modul im Internet, bei dem großen A hast Du sogar 4 Wochen, sonst 2 uneingeschränktes Rückgaberecht, falls es nicht funktionieren sollte.

6. ViPeR8410

ViPeR8410 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    also ich habe mir jetzt hier n paar Beiträge durchgelesen und habe noch eine abschließende Frage?!
    Ich werde jetzt die nächsten wochen "zwangsläufig" Kunde von Unitymedia.
    Ich werde mir aber einen HD Receiver dazukaufen um demnächst HD schauen zu können, aber jetzt zu der Frage den AlphaCrypt Teils nochmal...
    Ich werde ja eine Extra Karte von UM bekommen wie man mir an der Hotline sagte, kann ich dafür weiter mein AlphaCrypt Light benutzen?
    Oder muss ich mir ein neues Classic kaufen?

MfG ViPeR

7. hippie666

hippie666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit besagter 01´er Karte, die Dir UM standartmäßig zuschickt kann Dein Light- Modul nix anfangen, dafür bedarf es eines Alphacrypt Classic. Alternativ schickt Dir UM für 5,-€/ Monat eine 02´er Karte, die dann auch Dein Modul verarbeiten kann. Das neues Modul wär also in 20 Monaten abbezahlt.

Kann Dir von alledem aber nur dringend abraten und Dir eine anständige Sat- Anlage ans Herz legen! Bei UM hast Du zZ einen (!) aktiven HD Kanal (SKYSport HD), ab Dezember folgen ARD und ZDF dann langsam, dann haste drei, aber das war es dann erstmal auf Sicht. ArteHD zB speist UM nicht ein und die ganzen Privaten werden wohl nur via Sat ihr Programm in HD anbieten. Abgesehen von den 16,-€ jeden Monat... Zuletzt ist ein DVB-S Receiver deutlich günstiger und Du hast mehr Auswahl als bei DVB-C, davon kannst Du Dir ne schöne Schüssel kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da du zwangsläufig Kunde von Unitymedia wirst, gehe ich mal davon aus, dass der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird.

Daher kannst du bei Unitymedia das digitale Basispaket für 3.90 Euro pro Monat abonnieren. Hierfür erhälst du eine UMXX Karte und den passenden Receiver dazu. Diese Karte funktioniert nur in einem Alphacrypt Classic.
    Du kannst alternativ auch einen sogenannten "Nur Kartenvertrag" abschliessen. Dieser kostet 5.00 Euro pro Monat (Mehrkosten also 1.10 Euro pro Monat). Du erhälst eine I02 Karte, die im Alphacrypt Light Modul laufen wird.
    Da du bereits ein Alphacrypt light Modul besitzt, würde ich dir zu letzterem raten.

Die Amortisierung wie von Hippie666 dargestellt wäre bei der Neuanschaffung eines AC Classic eben nicht nach 20 Monaten, sondern in deinem speziellen Fall nach ca. 90 Monaten (da du ja schon ein AC light Modul besitzt und der Aufpreis im Mehrnutzervertrag 1.10 pro Monat ist).

Du kannst dir auf jede UM Karte zusätzlich auch Sky aufschalten lassen.

Wie Hippie666 geschrieben hat, wird bei UM zur Zeit lediglich Sky Sport HD eingespeist. Zwar gibt es ebenso Das Erste HD und ZDF HD, hier wird zur Zeit jedoch nur eine Testschleife gesendet. An Weihnachten gibt es auf beiden Sendern wieder einen Showcase und der Regelbetrieb beginnt dann im Februar 2010. Mit Beginn des Regelbetriebes ist auch von einer Einspeisung der weiteren ÖR HD Sender (z.B. EinsFestival HD, WDR HD etc.) auszugehen.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eventuell würde ich überlegen 3 Play zu abonnieren falls das bei dir verfügbar ist .
    Also Internet, Telefon und Digital TV.
    Ich habe das auch so gemacht, habe nun Internet 20 Mbit Down 1 Mbit Up , Telefon Flatrate und einen Receiver und Smartcard bekommen. Die Smartcard läuft bei mir im Alphacrypt Classic im TV, der mitgelieferte Receiver liegt im Kleiderschrank und wird nicht benötigt.
    Dabei ist auch ein Netgear WLAN Router der nach Vertrag dir gehört, bei mir auch nicht im Betrieb weil ich überall wo nötig LAN Kabel verlegt habe, was eine sehr gute Entscheidung war.
    Eventuell ziehst du ja um , dann käme das für dich auch in Frage falls du im ausgebauten Gebiet wohnst.

3 Play ist wirklich sehr günstig und ich bin mit der gebotenen Leistung zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei Mascom gibt es auch ein Upgrade von Alphacrypt Light auf Alphacrypt Classic. Kostenpunkt: 39,95 € zzgl. Versand -> Infos