1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von klaus09, 14. Juni 2007.

1. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

Ich weiß, daß ich die Karte in jedem Premiere Zertifizierten Receiver nutzen kann. Ich wollte auch nur eine Kaufempfehlung außer dem Humax PR FOX C haben, da dieser zu schlecht ist.
    Danke

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Kaufempfehlung ? Mit einem "geeignet für Premiere"-Receiver wirst du dich in Sachen Bildqualität kaum verbessern können. Wirklich gute Receiver tragen keinen Schriftzug wie "geeignet für Premiere", "UnityDigitalTV", "Kabel Digital", "tividi" u.ä. ...

3. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt muss ich zu dem Thema auch was fragen.
    Ich beabsichtige mir einen Digit HD 8C zu kaufen, dazu ein Alphacrypt light. Soweit ich das mitbekommen habe funktioniert das auch zusammen.
    Ich habe allerdings noch ein paar bedenken dazu.
    Ist dazu etwas bekannt ob UM die Verschlüsselung ändert bzw. die Nutzung des CI Moduls wie Kabel Deutschland unterbindet?
    Wenn UM auf NDS umstellen möchte hab ich das Geld dann zum Fenster raus geworfen oder gibt es da noch eine Möglichkeit? Ach ja, I02 Karte habe ich von Premiere.

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hi
    Die I02 karte futzt wunderbar im HD8-C. Du brauchst auch nur ein AC-Light von Mascom.
    Lass Dich nicht beunruhigen.....UM wird mit Sicherheit dank laufender Verträge die nächsten Jahre kein NDS einführen.
    Ich hatte selbst den HD8-C über mehrere Monate am laufen und bin dann auf den HD K2 umgestiegen....:)

5. walterlego

walterlego Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

gilt das auch für andere receiver? würde gerne einen cam-adapter in meinem sony bravia verwenden um UM-digital und premiere bundesliga zu nutzen. habe auch eine UM-01 karte. und die mediamarkt-mitarbeterin riet mir vom kauf ab. sie sagte die kombi funktoniere nicht und der umtausch sei ausgeschlossen.

6. aston

aston Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE

Also meine Nachbarin hat auch Sony Bravia 40KDL3500 mit AlphaCrypt und UM Karte - Läuft einwandfrei - die Verkäuferin wollte sich wohl nicht mit einer Empfehlung äußern, weil sie schlicht keine Ahnung hatte....

Es gab vor langer Zeit einige Sonys die mit bestimmten Alphacrypt Modulen Probleme gemacht haben, aber von den neueren Geräten ist nichts dergleichen bekannt....

7. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

1. Nur in einigen älteren Modellen von Sony (X3000, X3500 und W3000) funktionieren die Alphacrypt-Module nicht, ansonsten laufen sie problemlos. Aber:
    2. Die Sony Bravia TVs können die Premiere Optionskanäle (für die Bundesliga) nicht empfangen. Mit den neuesten Sony Bravias der 5500er Serie und CI+-Slot sollte dies laut Sony zwar nun funktionieren, tut es aber wohl doch nicht (Optionskanäle können zwar jetzt angewählt werden, aber der Bildschirm bleibt schwarz).
    Mit der Premiere/Sky-Bundesliga wird das also nichts, UM-Digital wird funktionieren, falls du nicht eins der älteren Modelle hast.

8. hippie666

hippie666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist es aber dann nicht geschickter, sich eine Alphacrypt Classic für 50,-€ mehr zu kaufen, anstatt jeden Monat 5,-€ an UM?? Die funzt dann doch direkt mit der 01er Karte und alles wird gut?! :eek:

Kostet die 02er bei Premiere auch was? Ich hab momentan beide Abos auf einer Karte freigeschaltet, und hab mir jetzt schon ein Aplphacrypt Light Modul gekauft, da ich dachte, das würde so gehen...:mad:

9. mox31

mox31 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin noch neu in dem Thema und habe eine generelle Frage zum Empfang / Verschlüsselung von UM direkt über einen CAM Slot in meinem LCD:
    ist es denn möglich, über Alphacrypt (light) die UM-02 Karte direkt im TV Gerät zu betreiben (ohne den externen mitgelieferten Receiver von UM für das Basis Paket)?

Danke & Grüße, Matthias

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du benötigst ein Alphacrypt Classic, damit geht es. In einem Light geht lediglich die I02 Karte.