1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von klaus09, 14. Juni 2007.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Aber nur wenn du nichts aufnehmen möchtest, wenn du wie ich noch 2 Aufzeichnungsgeräte besitzt dann benötigst du doppelt soviele Karten die dann auch doppelt soviel kosten;-)
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Ganz so ist es ja nicht, er bekommt als bittere Pille ja eine exorbitant hohe Vertragslaufzeit verpaßt.
     
  3. euloggy

    euloggy Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Ich hoffe es ist keine dumme Frage!? ;)

    Was hat das mit den Software-Versionsnummern des Alphacrypht light auf sich?
    Bei Mascom steht was von "keiner Unterstützung mehr" von Nagravision in den neuen Software-Versionen!

    Also kurze Frage: Technisat Digit HD8C + Archicrypt light + Unitymedia + Premiere auf I02 Karte geschaltet!!!

    Geht das dann mit aktueller Archicrypt light Software Version? :eek:

    Greetz
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    ... die I02-Karte kann problemlos in Verbindung mit dem Alphacrypt Light genutzt werden. Die Softwareversion des Moduls ist dabei unerheblich ...
     
  5. euloggy

    euloggy Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Danke hat alles ohne Probs geklappt!

    In der obigen Konstellation ist der Technisat HD8C echt zu empfehlen!

    Tolles Bild, toller Sound!

    Premiere HD echt klasse!

    Billich find ich das alles zwar nicht, aber nun gut, ich hab die Kröte geschluckt und es nicht bereut!

    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  6. DieterAusSiegen

    DieterAusSiegen Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Hallo ich wollte keinen neuen fred aufmachen. ich muss mich als neuling outen. aber dafür habe ich ja hoffentlich euch :)
    folgende frage-n
    ich habe UM NRW und habe eine karte auf der ich keine nummer finde.
    da steht lediglich TIVIDI drauf.
    jetzt möchte ich mir den technisat k2 kaufen.
    welches alfacrypt muss ich nun haben?
    oder brauche ich einen neue karte?
    ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen.
    DANKE
     
  7. Udo-Andreas

    Udo-Andreas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Auf meiner tividi von 04.2007 steht kleingedruckt "nagra ID UM-03". Dabei handelt es sich ein UM-01 Smartcard, die in einem Alphacrypt Classic 3.18 einwandfrei funktioniert. Light geht mit dieser Karte nicht.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    ... in einem Alphacrypt Classic Modul ab Version 3.13, aktuell ist Version 3.19, funktionieren alle von Unitymedia ausgegeben Smartcards. Mit dieser Version des Alphacrypt-Moduls kannst du also nichts verkehrt machen.

    Mit welchem Receiver nutzt du denn derzeit das digitale Angebot ?
    Wenn es sich um einen Technotrend micro C254, C264 bzw. C274, einen Samsung DCB B360G oder einen Samsung DCB B270G handelt, hast du eine UM01-Karte und benötigst das genannte Alphacrypt Classic-Modul ...
     
  9. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Habe mir eine zweite I 02 Karte für 5 Euro mtl. geordert. Die Dame am Telefon fragte mich, ob ich einen Receiver bräuchte.
    1. Wäre der kostenlos gewesen ?
    2. Unitymedia liefert doch keine Receiver für I 02 Karten mehr ?
    3. Welchen Receiver könnt ich nutzen ( ohne A.Modul ) . Ich habe selbst den Humax PR FOX . Der ist aber zu schlecht für meinen neuen LCD TV ?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    @singulusus

    ... die Dame am Telefon hatte dich wahrscheinlich deshalb gefragt, weil Receiver inkl. Smartcard weniger kostet.

    Die I02-Karte kannst du in jedem "geeignet für Premiere"-Receiver nutzen ...