1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von klaus09, 14. Juni 2007.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Bei einer I02 Karte reicht das AC-Light.

    UM Karten brauchen wohl immer die Classic Version. Die Light Version reicht hier wohl nicht aus......
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    ... die UM02-Karte funktioniert nicht im Alphacrypt Light, sondern nur im Alphacrypt Classic mit aktueller Software
    ... bei den im Beitrag genannten Sony-Fernseher der X3000-Serie gibt es ein Kompatibilitätsproblem bei der Verwendung eines Alphacrypt-Moduls ...
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    UM möchte das analoge TV abschalten und behält sich dies gemäß deren AGB auch vor. D.h., wer auch zukünftig in mehreren Räumen TV-Empfang haben möchte, zahlt bei Digital-TV bei UM für jeden zusätzliche Nutzung 3,90 Euro je Monat. Hat eine Familie z.B. 4 TV-Geräte, die bei analogem Empfang 17,90 Euro kosten, so steigt der Preis beim Digital-TV bei UM auf ca. 27,50 Euro, sobald UM das analoge Signal abschaltet.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Bei meinem Receiver TT Micro, letzte Woche Donnerstag erhalten wurde eine mit UM01 über dem Barcode fett beschriftete Karte mitgeliefert.
    An der Stelle wo üblicherweise die UM Nummer steht steht noch UM21 .
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Was hat diese Aussage jetzt mit meinem alten Beitrag zu tun, den du zitiert hast? klaus_essen hat hier einen ziemlich alten Thread von 2007 ausgegraben, ich habe das Zitierte vor mehr als einem Jahr geschrieben. Diese Aussage ist heute absolut überholt, sowohl die Situation zur Kartenunterstützung im Alphacrypt (Classic) als auch die Bezeichnung der ausgegebenen Karten hat sich inzwischen geändert.

    Die Frage von klaus_essen hat mischobo ja bereits beantwortet, und er hat in einem anderen Thread auch dies geschrieben:
     
  6. The Game

    The Game Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Hallo,

    wir haben seit mehreren Jahren Ish bzw. Unitymedia Digital TV mit einer I02 Karte und einem von Ish gestellten Receiver (damals wurde wohl noch I02 mit ausgeliefert). Nun betreibe ich seit einigen Monaten zusätzlich einen Sony V3000 mit DVB-C Tuner mit einer zusätzlichen I02 Karte für 5 Euro Aufpreis pro Monat. Dazu benutze ich das Alphacrypt Light. Es läuft auch alles wie gewünscht.

    Bei der letzten Vertragsverlängerung haben wir die aktuelle Bundesliga Saison auf Premiere kostenlos dazu bekommen. Es wird immer wenige Minuten vor Spielbeginn Premiere Bundesliga freigeschaltet.
    Dies funktioniert auch beim alten Receiver aus Ish-Zeiten (Humax), aber nur ab und zu mit meinem Sony V3000 mit Alphacrypt Light. Häufig kommt die Meldung, dass das Programm nicht freigeschaltet ist.

    Ich bin auf Firmware Version 1.16. Wie kann ich das Problem beheben? Hilft ein Software Update? Wie mache ich das? Oder brauche ich für Premiere Bundeslige die Alphacrypt Classic? Würde ich ja verstehen, aber komischerweise gehts teilweise an manchen Spieltagen ja trotzdem mit der Light (Freitagsspiel immer)...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Das muss auch mit dem AC-Light Modul gehen.Mach da mal eine Werkseinstellung und dann stell mal so wie hier ein.

    Gruß Gorcon
     
  8. The Game

    The Game Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Hatte jetzt mal einfach die alte I02 Karte (Ish) mit der neuen I02 Karte (Unitymedia) ausgetauscht und es funktionert jetzt auch mit meinem Sony V3000 und dem Alphacrypt Light.

    Wie kann es sein, dass es mit der alten I02 Karte, die ich damals noch von ISH bekommen habe, geht und mit der neueren I02 Karte von Unitymedia teilweise Probleme auftreten? Hat sich was an den Karten geändert?
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    Eigentlich nicht. Und das was sich geändert haben könnte, würde bei Deiner Gerätekombination wieder ausgeschlossen werden.

    Daher nochmal der Verweis auf den Beitrag von Gorcon und den Einstellungen :winken:
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

    ... wann hast du denn die I02-Karte (ish) von ish erhalten und wann hast du die zum letzten mal benutzt ? Wenn du die Karte bis Herbst 2005 erhalten hast und seit Juli 2008 nicht mehr genutzt hast, könnte es sich um eine Karte mit ROM120 handeln, die nach dem Nagravision-Update im August letzten Jahres nicht mehr genutzt werden können.
    Wenn du die I02-Karte längere Zeit nicht genutzt hast, ist die Gültigkeit abgelaufen und die Karte muß wieder aktiviert werden (ist Online möglich)
    Last but not least kann die alte Smartcard auch ganz einfach defekt sein, was bei den I02-Karten immer wieder mal passiert.

    Es macht aber keinen Unterschied, ob auf der Karte nun ish, Tividi oder Unitymedia aufgedruckt ist ...