1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anleitung zum grabben usw

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Takethis, 12. Januar 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Bücher, glaube nicht denn die sind ja schon veraltet wenn sie rauskommen.
    Ich würde Dir übrigens raten wenn Du Dir einen Brenner zulegst auch ein paar DVD-RWs bzw. DVD+RWs zu kaufen (je nach Brenner) und dann erst mal mit einem 5min Stream das ganze "probieren". Das geht dann extrem schnell und du kannst es in 1-2min testen. winken
    Aber ich kann Dir schlecht etwas erklären wovon Du nicht die Software hast.
    Eine Beschreibung gibts aber für das Programm auch (englisch) habe ich aber nicht gebraucht da es eigentlich selbst erklärend ist.
    hier der Link
    Gruß Gorcon

2. cyk

cyk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    grabbe doch einfach mal mit der wingrabengine von jack .. kann man unter optionen / engine auswaehlen (speichern nicht vergessen) .. da bekommst du dann sogar gleich nen mpgfile..

greetz

3. Takethis

Takethis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    OK, werd mich heute Nacht mal wieder spielen. Danke nochmal an alle.

Hab einen der beiden LG-Brenner im Auge. 4040 oder 4081. Aber bis ich fit fürs Brennen bin gibts den 4040 wohl eh schon nimmer :)

4. hirbeltom

hirbeltom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    also bei mir erstellt ngrab eine "m2p-datei", was immer das auch ist.

wie kann ich über die dbox die musicchoice-kanäle streamen und mp3-dateien erzeugen ??
    das programm air2mp3.one erzeugt gesplittete mp3-files ?
    kann jemand helfen ??

5. flyingoffice

flyingoffice Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Kann ich auch bestätigen. Mein Centrum Genini 200 spiel problemlos Mpeg's die im ISO-Format auf die DVD gebrannt werden ab. Eine echte "Quick 'n Dirty" Lösung. breites_

Gruß flyingoffice

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja, geben tut es schon solche Player aber die Regel ist es nicht.
    Ausserdem sind so keine Celltimes möglich die ein Springen von einer Marke zur nächsten ermöglichen.
    winken
    Gruß Gorcon

7. flyingoffice

Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon

Keine Frage. Auch bei mir durchlaufen 99,9% der gestreamten Filme den normalen Authoringprozess incl. Kapitel und ohne Menüs. Aber wenn's mal ganz schnell gehen muß, knall ich einfach den gemuxten Film auf eine DVD-RW und fertig. Ist ein schönes Feature, um ggf. Resyncs live auf dem DVD-Player zu kontrollieren. Aber seit JtG 0.7.0 und udrec wollen einfach keine Resyncs mehr kommen breites_ winken .

Gruß flyingoffice

<small>[ 12. Januar 2004, 22:39: Beitrag editiert von: flyingoffice ]</small>

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was sind Resyncs? breites_
    Dafür gibts ein Log. winken Ich habe aber bis jetzt noch keinen Film gehabt wo welche drinn waren. ;)selbst 24h ununterbrochen sind kein Problem. :cool:
    Aber ich streame ja auch mit der D-Box1. :cool:
    Kannst ja mal versuchen bei ZDF einen Film oder "Wetten das" mit DD zu streamen. breites_ Viel Spass mit den Resyncs. breites_ winken
    Gruß Gorcon

9. flyingoffice

Punkte für Erfolge:
    26
    Ok, werde bei Gelegenheit mal probieren die Kombination ZDF/DD aufzunehmen. Gestern, aber nur in Stereo, "Asche zu Asche" auf ZDF, nätürlich fehlerfrei.

Gruß flyingoffice

<small>[ 12. Januar 2004, 23:07: Beitrag editiert von: flyingoffice ]</small>

10. quarkfrosch

quarkfrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Da auch für mich das Thema Neuland ist, mal ne grundsätzliche "Formatfrage": Oben hiess es, man erhält einen MPEG2 File. Dies ist aber eigentlich doch SVCD. Eine DVD sollte von der Qualität her doch besser und auch größer sein. Oder bedeutet das lediglich, dass das MPEG File bei der DVD weniger komprimiert ist?
    Gruß quarkfrosch