1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mcihael, 20. Oktober 2004.

  1. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    naja, Win XP oder Win2000 ist kein Grund zum zurückgeben, das steht im Normalfall auch so auf der Packung. Ebenso steht aber sicherlich auch auf der Packung, das die Karte Videotext und epg unterstützt. Nachdem sie das nicht tut, hat er wohl jedes Recht, sie zurückzugeben.
    Das mit den Adminrechten ist natürlich ätzend, aber die meisten Programme habe ich auch unter Benutzer zum laufen gebracht.
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    Nee, da hast Du mich flasch verstanden - ich meinte eher, dass ein Produkt, bei dem NT5.x als Systemvoraussetzung genannt ist, auch ohne irgendwelche Frickeleien unter Accounts mit eingeschränkten Rechten zu laufen hat. Tut sie das nicht, dann ist es IMHO mangelhaft.
    Nicht umsonst gibt es von MS entsprechende Richtlinien, wie Windows-Applikationen diesbezüglich zu gestalten sind.

    Und so ganz neu ist NT5 ja nicht - Win2000 existiert seit 1999, XP seit 2001. Das sollte eigentlich genug Einarbeitungszeit für die Entwickler gewesen sein. Hersteller, die das bis jetzt immer noch nicht begriffen haben, gehören vom Markt bestraft. Nur merken das 90% aller Windows-User nicht, da sie eh Administratorrechte haben :( Was sich an den Wurmeinschlägen in den Mailboxen niederschlägt.

    Michael
     
  3. apevandalen

    apevandalen Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    hallo erstmal bin durch googlen auf euer forum gestossen :winken:
    weil ich erstmal probleme mit meiner DVB-T hatte Artec box
    dann hab ich das mit der Fremdhardware gelesen
    dachte ok hauen wir mal rein hab allerdings lange gebraucht bis ich die software installiert bekommen habe
    aber ist installiert, problem ist nur bei der suche des twinhan software nach kanälen findet der nix sucht die transponder ab und drunter steht verriegelt kann mir jemand verraten was das ist? hatte das ja nur gemacht weil die artec software zu blöd war aber die hatte immerhin 15 kanäle gefunden obwohl das trotzdem wenig ist weil ich wohne in Köln 2 Bahnhaltestellen vom Fernsehturm entfernt.

    braucht ihr daten ?
    HAbe Winxp SP2
    2.4 GHZ
    512 DDR RAM
    Graka mit direct x 9 unterstützung
    hmm mehr weis nicht was ihr braucht :(

    also noch einmal zu meinen problemen
    Artec software hatte kanäle gefunden
    nach umstellung Twinhan findet keine
    wieder alles rückgängig gemacht findet artec jetzt auch keine mehr
    bei der box geht wenn Artec sucht 2. Lämpchen an bei Twinhan nicht


    Ich bedanke mich übrigens sehr bei mcihael für die gute ausführliche erkärung :)
    hoffe jemand kann mir weiterhelfen ansonsten zieh ich Promarkt wieder ab ;)
    GELD HER SONST PENG PENG :D
     
  4. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    Hi,

    möglicherweise sind noch Treiberreste der Artec-Box im System vorhanden. Unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=664947&postcount=5 habe ich beschrieben, wie man die Treiber sauber aus dem System entfernen kann. Es steht aber auch in der Anleitung oben - nur nicht ganz so ausführlich.

    Für die Entfernung der Twinhan-Treiberreste gehst Du analog vor, nur wird dann nach UDTT* gesucht.

    Danach kannst Du entweder die unsägliche Artec- oder die Twinhan-Software installieren, wobei ich keine Garantie für das Funktionieren geben kann.

    Ansonsten ist Zurücktragen die beste Lösung;-)

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  5. apevandalen

    apevandalen Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    michael wirst dich wundern durch deine anleitung hab ich nun zwar 19 kanäle aber immernoch mit der alten software die neue sucht immer noch nix aber morgen gehts weiter mit probieren danach aber echt kann promarkt mir mein geld wieder hergeben
     
  6. apevandalen

    apevandalen Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    so nun nach 3 stunden und 4 becher kaffee habe ich nun abgebrochen entweder bin ich zu dumm oder naja halt habe mir schrott geholt
    ich schreibe den beitrag nachdem ich mein gerät abgegeben hatte beim promarkt
    nun den schein bekommen mache ich eine runde im promarkt ob doch nicht was da ist was mich interessiert, was ich gesehen habe bei der "Schnäppchen Ecke" wo die geräte billiger sind (Ausstellungsstücke, umstausch etc.) sehe ich gleich 3 Stück von meinem gleichen Artec DVB-T usb box, war wohl nicht der einzige der damit unzufrieden war ;)

    Also meine 1. Bewertung über eine DVB-T usb box für PC oder Notebook
    Artec ich weis nicht was sie sich da gedacht haben
    19 kanäle empfangen obwohl ich fast am sender wohne
    Software ist der letzte Müll
    kannst aufzeichen ja wunderbar nur die aufzeichnung
    1. nimmt zuviel platz weg
    2. nach 20 min. fehler in bildern
    von der Software aktualisierung der Artec Software sollte es ja EPG geben
    die nur falsch aufgenommen hat wie in anderen beiträgen schon genannt worden ist
    3-4 mal versuchen aufzunehmen mit gut glück ob der richtigen sender trifft oder nicht und doch am Ende selber dran hocken und aufnahme stoppen.

    Positives gibt es natürlich ! hier mal ne persönliche Benotung!:
    Die DVB-T box sehr klein handlich 10 P
    Tasche inkl. (sehr gute idee ) 8 P
    Antenne inkl. 8 P
    mini Fernbedienung inkl. 10P.
    Bild und Ton 7 P. langsames umschalten ok bei ARD usw. ruckler
    Software 2 P. (aber nur weil schnelle installation war)
    nutzung der Software ??? am liebsten - Punkte

    45 von 70 Punkten
    unterm Schnitt gut abgeschnitten und für 80 € denkbar allerdings wenn man "nur" Fernsehen gucken will.


    mfg Apevandalen

    und nochmals mcihael vielen dank für deine hilfe

    P.S. hab schon abgesucht aber würde gerne von nutzern gerne rückantworten haben wie die Terratec Cinergy T2 so ist.
    hier bei Atelco gesehen http://www1.atelco.de/6Gmqzxsr84zZOj/lo/articledetail.jsp?aid=4004&agid=56&adp=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  7. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    Hi,

    ich hatte damals noch 99 gezahlt...

    Hinsichtlich der Terratec kannst Du hier im Forum ein paar Tage mit Lesen der Beiträge verbringen;-) Erfahrungsberichte gibt es genügend.

    Michael
     
  8. Top Gun

    Top Gun Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    Jau, ich glaube nach dem lesen wünscht Du dir die Artec wieder zurück ;)
    Gestern hatte ich zum ersten mal auch auseinanderlaufendes Bild und Ton, so ca. 1-2 sekunden. Da ich das vorher noch nie beobachten konnte muss es nicht unbedingt ein Artec Softwarefehler sein.
    Ich denke mal das zusammenspiel der installierten Hard- u. Software ist immer das ausschlaggebende. Vieleicht mach ich mir am Wochenende mal ein kpl. frisches jungfräuliches Win XP Pro drauf und teste das dann mal.
     
  9. henri95

    henri95 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    Hallo Michael,

    super Anleitung, habe nach einigem Probieren auch die TwinHan 2.605 Software mit meiner Artec T1 unter Win XP Pro und Win2K zum Laufen bekommen. Es sind eigentlich die gleichen Treiberanpassungen notwendig, und auf jedenfall für XP die W2k Treiber zu nehmen. Läuft super, und die Software ist sehr komfortabel.
    Hätte dies nicht funktioniert, hätte ich meine Karte wohl zurückgebracht. Die Artec Software ist sowas von vorsintflutlich, das ich mich Frage wie man sowas den Kunden andrehen kann.

    Gruß Stefan
     
  10. td77

    td77 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung: TwinHan-Software auf Fremdhardware

    Wenn Twinhan keine Kanäle findet hat man eine neuere Artec-Box mit anderem Bootloader und muss die dgtvload2.sys von Artec verwenden.
    Habe es aber noch nicht mit der aktuellen Twinhan-Soft probiert, da die Artec-Software definitiv sauberere und flüssigere Bildabläufe zaubert.