1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MaxSeefeld, 12. November 2008.

  1. MaxSeefeld

    MaxSeefeld Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

    hurra, meine DBox funktioniert wieder mit der linux software!
    vielen dank für eure hilfe. :winken:
    insbesondere an Gorcon, ohne seinen entscheidenen tipp in meinem briefkasten
    (hab ich doch glatt übersehen, danke für den hinweis! ;)) ,
    würde ich bestimmt noch kein premiere sehen können. vielen dank!:)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

    Und Du musstest nichtmal die schreckliche BN Soft aufspielen. ;)
     
  3. MaxSeefeld

    MaxSeefeld Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

    zum glück auch! :cool:
    denn die betanova software ist die grüßte grütze die je ein progammierer entwickelt hat. :rolleyes:
     
  4. fungunner2

    fungunner2 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

    Hallo
    Ich stehe vor dem gleichen Problemchen und häg mich hier mal an.
    Nachdem ich jetzt meinen kompletten Geburtstag im I-Net verbracht habe,
    bin ich auf diesen Thread gestossen ...
    Erst mal meine "Ausrüstung":
    Dbox2 mit Neutrino + Premiere Abbo
    Jetziger Kabelanbieter Netcologne
    Bis zur Umstellung auf NC ging alles bestens mit der Smardcard I02.
    Seit der Umschaltung blieb Premiere dunkel und ich hab ne neue Karte
    angefordert wegen Anbieterwechsel.
    Jetzt hab ich ne P02 Card bekommen und kriegs immer noch nicht gebacken :wüt:
    Hier hab ich jetzt gelesen das zu einer P02 Karte auch die camalpha passen muss.
    Fehlermeldung der camd2:
    Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden

    Wie komme ich jetzt an diese passende camalpha E, oder kann ich mir diese
    evt. selber aus den original Dateien bauen.
    Wäre nett wenn auch mir jemand weiterhelfen könnte...

    mfg
    Hans
     
  5. fungunner2

    fungunner2 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

    Hallo
    Ich antworte mir mal selber :D
    Nachdem ich die cam-alpha D gegen eine C Version (Normal doch nur für Sat Empfang :confused: ) getauscht und dann eine neue Freischaltung telefonisch beantragt habe, wurde es
    wieder Helle auf meinem Bildschirm :winken:
    Vielen Dank trotzdem,der Thread hat mich in die richtige Richtung geführt !

    mfg
    Hans
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

    Nein - deswegen hasse ich es auch, wenn gesagt wird D=Kabel und E=Sat. Man liest es häufig, aber es stimmt so nicht. D ist für Nagra Karten in allen Kabelnetze, die durch das Freischaltsystem von KabelDeutschland oder UnityMedia bedient werden. Das sind aber nicht nur KabelDeutschland und UnityMedia Kabelnetze, sondern auch Kabelnetze, die von KabelDeutschland oder UnityMedia entweder das Signal übernehmen oder mit denen kooperieren.

    Das sind zwar viele Kabelnetze, aber eben nicht alle. Es gibt halt auch Kabelnetze, die die Premiere Programme "unbehandelt" einspeisen, sie also nicht selbst oder durch Signalübernahme oder Kooperation durch ein anderes Freischaltsystem als dem von Premiere managen. In diesem Fall werden die Karten direkt durch das Freischaltsystem von Premiere angesprochen und in dem Falle ist halt E für Nagra Karten richtig. Dasselbe gilt natürlich auch für Sat, da da eben natürlich auch das Freischaltsystem von Premiere selbst zuständig ist.

    Das Ganze war natürlich sehr Laienhaft ausgedrückt. Aber auf CA-ID's, Filterung etc. wollte ich jetzt mal nicht eingehen.
     
  7. fungunner2

    fungunner2 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

    Hi Thrakhath
    Hätte ich nur vorher mal im Wiki nachgesehen,da wirds ebenfalls angedeutet :eek:
    Danke Dir für die Ausführung,jetzt weiss ich wenigstens auch warums so ist.

    Naja,wieder mal dazugelernt :cool:

    mfg & thx
    Hans