1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MaxSeefeld, 12. November 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

    Dann versuche die camd2 mal zu löschen und dann die neue zu überspielen.

    Bist Du auch wirklich in /var/bin/ und nicht in /bin/ (in letzterem kann man weder schreiben noch löschen)
     
  2. MaxSeefeld

    MaxSeefeld Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

    hi Gorcon, danke, für die schnelle antwort! :)
    ich versuche es heute abend noch einmal und achte dann besonders auf /var/bin/. wenn ich die camd2 lösche, sollte ich sie vorher irgendwo speichern - falls es wieder nicht klappt?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

    Kannst Du machen, brauchst Du aber nicht unbedingt. Kann sie jedenfalls alle anbieten. (ohne Premiere ohne Einblendung, mit Premiere ohne Einblendung, mit Premiere mit Einblendung).
     
  4. MaxSeefeld

    MaxSeefeld Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

    das ist gut zu wissen! denn wie ich mich kenn, geht bei mir bestimmt was schief! ;)
     
  5. MaxSeefeld

    MaxSeefeld Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

    so, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    ich habe folgendes getan:
    1. mit dem hallenberg flash assistenten eines neues image aufgespielt (yadi)
    2. die ucodes wieder in den temp ordner gepackt
    3. die alternative camd2 in den var/bin ordner kopiert
    4. die digitalen fta programme kann ich alle sehen
    5. wenn ich aber auf den von mir abonnierten premiere kanal schalte, dann kommt die meldung:
    "der kanal kann mit dieser karte nicht entschlüsselt werden"
    6. die karte ist aber freigeschaltet und funktioniert. das habe ich mit einer anderen dbox2, allerdings mit originaler software, testen können.
    7. was nun? ich bin so langsam am verzweifeln. ich will die blöde original software nicht auf meiner dbox haben. die ist einfach lahm und umständlich zu programmieren.
    8. ich habe für jeden rat ein offenes ohr!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

    Dann passt die Karte nicht zur cam-alpha.bin.
    Wenn Du eine D02 oder I02 Karte hast, benötigst Du eine cam_01_02_105D.
    Hast Du eine P02 oder S02 Karte benötigst du eine cam_01_02_105E.
    Mit UM01, UM03 V13 Karten ist generell keine Entschlüsselung in der D-Box2 möglich.

    Welche Karte hast Du nun?

    Gruß Gorcon
     
  7. MaxSeefeld

    MaxSeefeld Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

    hallo Gorcon,
    ich habe eine P02 karte.

    Hab noch was vergessen. ich bin umgezogen und hatte vorher kabel deutschland. jetzt habe ich einen privaten kabelanbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

    Dann ist, wie Gorcon schon sagte, vermutlich die falsche cam-alpha.bin aufgespielt.

    Kannst Du leicht nachprüfen. Bei Neutrino einfach Hauptmenü/Service/ucodes überprüfen aufrufen und gucken, was bei cam-alpha steht. Endet der Eintrag auf D, dann ist noch die cam-alpha.bin für D02/I02 auf der Box. Dann musst Du die passende cam-alpha.bin (cam_01_02_105E oder cam_01_02_106E) aufspielen. Die cam-alpha.bin befindet sich meist auf der Box unter var/tuxbox/ucodes.
     
  9. MaxSeefeld

    MaxSeefeld Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

    hallo Thrakhath,
    wie du und Gorcon richtig vermutet, ist bei mir eine "falsche" cam-alpha.bin installiert (....105 D). wo bekomme ich den eine cam-alpha.bin mit der endung E her?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anleitung original Software DBox2 wieder aufspielen

    Sowas liegt ab und zu im "Briefkasten".