1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anleger sollten von Premiere-Aktien die Finger lassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2008.

  1. hepu1

    hepu1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anleger sollten von Premiere-Aktien die Finger lassen

    Es gibt nichts schlimmeres als Analysten. Denen ist es Wurst ob es einer Firma gut geht, es wird immer gemeckert. Nur was für die Aktionäre gut ist, wird hochgelobt.
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anleger sollten von Premiere-Aktien die Finger lassen

    LOL

    Ob da ein Analyst wohl dem neuen Mitinhaber in die Karten spielen will, um so den Aktienkurs und damit den Übernahmepreis zu drücken?!?
     
  3. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: Anleger sollten von Premiere-Aktien die Finger lassen

    Ein Bekannter erzählt immer, wie die Deutsche Bank nach dem Krieg Leuten empfohlen hätte, Daimler Aktien zu verkaufen. Danach war die Deutsche Bank Großaktionär bei Daimler.

    Bei plazierten Empfehlungen sollte man also sehr vorsichtig sein.

    Es gibt Statistiken, das Analystem oft empfehlen, Aktien zu kaufen aber viel weniger Verkaufsempfehlungen herausgeben. Wenn man eine Konjunkturwelle mitgemacht hat, sollte man wissen, das mit Gewinn verkaufen (von mir aus nur ein fünftel, viertel, drittel, 10 Stück,... alle paar Monate) besser ist, als eine miese Aktie zu halten.

    Es wird auch nicht verkündet, wie die Abzocke bei so GroßImmobilienProjekten (Euro-England-Frankreich-Tunnel, Hamburg-Tunnel,...) läuft. Der Baulöwe krallt die fetten Aufträge und wird bezahlt und die Geldgeber gehen pleite. Und bei HannoverExpo haben alle Berater u.ä. fett Geld verdient und der Staat hat es bezahlt.

    Pro7Sat1 kaufen und diese für 3 Milliarden eigene Investments kaufen lassen kann rentabel sein wie wir sehen.
    Wenn Premiere billig genug ist, wird es vielleicht ähnlich als Ausschlacht-Objekt benutzt. Z.B. um alles was Premiere verdient an NDS, Berater, Contentlieferanten,... (alle natürlich in der eigenen "Familie"/Meschpoke in diesem Fall sogar leibliche Familie) abzugeben.

    Die ÖR (n-tv, bloomberg, Deutsches AnlegerFernsehen) sollten das so berichten, das Abzockermethoden zu aktivem Wissen werden und man den Abzocker gleich erkennt und immer vermutet. Stattdessen werden Analysten-Meinungen wahllos rezitiert und die Menschheit weiter dumm gehalten.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anleger sollten von Premiere-Aktien die Finger lassen

    Das kann man so nicht sagen. Man kann sehr wohl mit Premiere-Aktien Geld verdienen, nur halt nicht auf die klassische deutsche Art und Weise: "Kaufen und Aussitzen". Dies ist bei derart volatilen Werten fahlässig und derartige Empfehlung die immer wieder in den Medien auftauchen sind kriminell.
     
  5. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.721
    Zustimmungen:
    14.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Anleger sollten von Premiere-Aktien die Finger lassen

    L:D L - aber Recht hat er!
    Wenn die Analysten zum Verkauf raten wollen sie sich wohl selber die Aktien kaufen, weil sie Hintergrundwissen haben, daß der Kurs steigen könnte!