1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anlagenzusammenstellung mit 45er Technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mr. Bean, 17. Juni 2011.

  1. bilingue

    bilingue Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anlagenzusammenstellung mit 45er Technisat

    alles klar, danke, aber Rohre abdrehen und zusammenschweißen liegt außerhalb des Kompetenzbereichs eines Normalos wie mir ;-)

    Ich habe dann eine andere Lösung im Sinn - wieviele cm sind denn die waagerechten Bohrlöcher der Technisat-Wandhalterung auseinander?

    [​IMG]
     
  2. Mr. Bean

    Mr. Bean Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anlagenzusammenstellung mit 45er Technisat

    Leider habe ich die Halterung nicht mehr und kann somit nicht messen ... :(
     
  3. Mr. Bean

    Mr. Bean Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anlagenzusammenstellung mit 45er Technisat

    Ich habe den Halter doch noch gehabt ....

    Also hier die Maße vom Halter:

    Breite: 110mm
    Höhe: 100mm
    Löcher Breite: 90mm (waagerechten Bohrlöcher)
    Löcher Höhe: 65

    Auslage bis Rohrmitte: 185mm
    Rohrdurchmesser: 25mm


    Der Spiegel steht also rel. weit von der Wand ab, wenn er in 0° Stellung steht. Also so wie bei mir. Unter Winkel benötigt man aber so eine Auslage, Ansonsten wird der einstellbare Winkel sehr eng und der Spiegel kann nicht weit genug zur Seite gedreht werden.
     
  4. bilingue

    bilingue Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anlagenzusammenstellung mit 45er Technisat

    danke vielmals für deine Rückmeldung u. die genauen Daten :)

    leider hat mir das Balkongeländer bzw die Streben einen Strich durch die Rechnung gemacht - die Abstände der Streben waren zu groß, als dass ich die Wandhalterung plus eine zugekaufte Schelle an ihnen hätte befestigen können. Deshalb habe ich mich bei Bestellung auch gleich für einen Balkonständer entschieden, den von Technisat.


    P.S.
    Was mir persönlich bei der Wandhalterung aufgefallen ist, was ich aber noch nirgendwo als Kritik gefunden habe, ist, dass aufgrund der Kürze (Auslage bis Rohrmitte: 185mm) keine 90 Grad Stellung der Schüssel möglich ist, zumindest nicht bei der 45er Schüssel. Die Wandhalterung mit 18,5 cm scheint aber schon die lange Version zu sein u. laut Technisat soll bei dieser Halterung die 90 Grad-Stellung möglich sein - für die 33er DigiDish könnts reichen, bei der 45er keine Chance
     
  5. Mr. Bean

    Mr. Bean Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anlagenzusammenstellung mit 45er Technisat

    [​IMG]


    Ich habe bei der Umstellung festgestellt, das ich den spiegel leicht mehr in Richtung Osten stellen mußte. Ich hatte sie aber per Messgerät ausgerichtet [​IMG] Gemerkt habe ich das am Fernseher. Dessen Pegelanzeige war bei einem Transponder dermaßen schlecht, das ich nur noch 3/ Balken hatte. Nun sind es 8/10.

    Wie kann das sein :confused:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anlagenzusammenstellung mit 45er Technisat

    Auf einem Transponder drückt der Eutelsat von 16° Ost rein, was bei kleinen Schüsseln eher zu bemerken ist als bei Großen. ( Öffnungswinkel)
     
  7. Mr. Bean

    Mr. Bean Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2018
  8. Mr. Bean

    Mr. Bean Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    An unserem alten 37er Samsung lief bis jetzt alles optimal. Die Qualität wurde bei manchen Transpondern zwar nicht hoch ausgegeben bzw. am Samsung angezeigt, rechte aber immer aus. Am neuern Samsung 55er Q7F sieht das aber nicht mehr so gut aus. Welt in HD wird nur mit einer Quali von 25 ausgegeben. Die Bitfehlerrate ist ca. 125. Der Sender wird nicht decodiert. Als einziger ...

    Die Anlage ist 6 Jahre alt.

    Empfangsproblem? Die Antene ist optimal ausgerichtet. Dejustage führt auf allen Seiten sofort zu schlechterem Signal.
     
  9. Mr. Bean

    Mr. Bean Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Doppelpost
     
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du mal den grösseren Spiegel probiert?