1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anlagenzusammenstellung mit 45er Technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mr. Bean, 17. Juni 2011.

  1. Mr. Bean

    Mr. Bean Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Anlagenzusammenstellung mit 45er Technisat

    Weil ich eben nicht überall Sat Empfänger installieren möchte. Aber natürlich überall alles haben möchte ...

    Ich benötige

    1x Sat für den Wohnzimmerfernseher/Monitor
    1 oder 2x Sat für den Wohnzimmer HTPC
    1x Kabel für den Wohnzimmer HTPC (die jetzt vorhandene anloge TV Karte beleibt drin)
    1x Kabel für einen noch vorhandenen Wohnzimmer Videorecorder
    1x Kabel für den Reiver im Wohnzimmer
    1x Kabel und Sat für's Kinderzimmer
    1x Kabel oder Sat für's Arbeitzimmer
    1x Kabel oder Sat für den Küchen Fernseher
    1x Kabel oder Sat für den Küchen HTPC
    1x Kabel (oder Sat) für den Schlafzimmerfernseher/auch den hier noch vorhandenen Videorecorder


    Somit ist alles an allen Stellen vorhanden. Also die freie Auswahl ;-)


    OK: Mag hier manchen umhauen, bei uns klappt das aber so prima ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anlagenzusammenstellung mit 45er Technisat

    mich auch gerade :eek::eek:

    Na dann viel Spaß,bei der Senderwahl und beim schauen.
     
  3. Mr. Bean

    Mr. Bean Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anlagenzusammenstellung mit 45er Technisat

    Ich habe es nun endlich geschaft, das Material zu bestellen und zumindes die Außeneinheit zwischen 2 Regenschauern zu installiern:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe nun abweichend das Kathrein LCD 89 verwendet: LCD 89 - Produkte SAT , 100m Kathrein LCD 89 - 5,0mm Koaxkabel 90dB Sat-Technik... Koaxkabel... Koaxialkabel 100m
    . Das ist dünner, paßt somit besser durch die Wand und läßt sich besser um die Ecken legen, das der Biegeradius besser ist. Die Sender werden einwandfrei am Samsung LCD empfangen.

    Wie man sieht habe ich ein Alps Uni Quattro LNB BSTE9-101B verwendet: Alps Uni Quattro LNB 0,4 dB inkl. Wetterschutztülle Sat-Technik... LNBs... Quattro LNB (Multischalter erforderlich)


    Der Rest kommt in den nächsten Tagen/Wochen ...
     
  4. Mr. Bean

    Mr. Bean Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anlagenzusammenstellung mit 45er Technisat

    Die Verteilung sieht nun so aus:

    [​IMG]


    Ich habe nun auf jeder der 8 Dosen analoges Kabel, digitales Kabel und Sat.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anlagenzusammenstellung mit 45er Technisat

    Schicke Goldene Stecker.
    Das brings.
     
  6. bilingue

    bilingue Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  7. Hunterkoile

    Hunterkoile Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anlagenzusammenstellung mit 45er Technisat

    Die Dose sieht für mich nach einer Netzwerkdose aus und die Stange steckt eventuell in der eckigen drin oder die eckige ist abgedreht.
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Anlagenzusammenstellung mit 45er Technisat

    :winken:Genau, aber für den richtigen Anbau gibt es bei Technisat den Anrohrfittinghttp://images.technisat.com/assets/derivates/11/001/233/7/DV011_ppic_0000+0500_020200_001.png
    und für den Leitungsauslass einer Leitung gibt es auch sowas http://www.jung-katalog.net//Artikelabbildungen/A/AS/AS50/AS59/online/BART_AS590AWW.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2012
  9. bilingue

    bilingue Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anlagenzusammenstellung mit 45er Technisat

    Der Leitungsauslass von Jung ist auch nicht schlecht, aber ob da 2 oder gar 4 Koax-Kabel durchpassen, da habe ich meine Zweifel.
    Technisat Anrohrfitting kenne ich bereits, das ist eher für die Befestigung an Masten. Mr. Bean hat dagegen die original Halterung benutzt, deswegen meine Nachfrage wie er sie an einen dünnen rechteckigen Stab ranbekommen hat - reingesteckt u. zusasmmengeschweißt? vielleicht meldet er sich ja noch
     
  10. Mr. Bean

    Mr. Bean Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anlagenzusammenstellung mit 45er Technisat

    Genau!

    Ist aber nur die Abdeckung.



    Alle Teile sind verschweißt. Ich habe einfach ein rundes Rohrstück aufgeschweißt! Die Technisat-Wandhalterung hatte ja eine runde Rohr-Aufnahme für den Spiegel, um ihn um diese Achse drehen zu können. Da hatte ich extra drauf geachtet.

    [​IMG]

    Warum den soooooo kompliziert? Wozu gibt es Edelstahlrohre? Das Rohr habe ich allerdings etwas abgedreht, damit es den richigen Durchmesser hat.



    Der Spiegel liefert übrigens sehr gute Empfangswerte. Selbst mit der ausgefahrenen Markise empfängt er einwandfreie Signale. Nur bei sehr kräftigem Regen setzen manche Sender zeitweilig kurz aus.

    Die Satverteilung bei gleichzeitigem Kabelempfang klappt auch einwandfrei. Mittlerweile hängt der Wo-TV, der Wo-HTPC mit 2 Tunern, der Ki-TV und der Kü-Tv am Satsignal. Aber auch die anderen noch anlaogen Empfangsgeräte wie Wo-HTPC mit der Analogkarte, der Kü-HTPC und der Schla-TV fühlen sich mit dem immer noch eingespeisten Kabelsignal einwandfrei bedient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012