1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anlage , welche sollte besser sein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von syrincs01, 29. September 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Anlage , welche sollte besser sein?

    Montageanleitung gibts auch auf Video:
    Kanal von DXTV1 - YouTube
     
  2. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anlage , welche sollte besser sein?

    Danke für die Antworten.

    Gerade mal im Schlafzimmer geschaut, nur ein Technisat Receiver dieser Sat an der Anlage liegen auf Sat1 und rtl 9,0 - 9,1db an...
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Anlage , welche sollte besser sein?

    Was für die SQ Anzeige der Receiver in % gilt, das gilt auch für die Receiveranzeige in dB.
    Zur realen Beurteilung des Empfangs unbrauchbar.
    Nur die auf Linux basierenden Receiver (ua. Dreambox 8000 und die Coolstream) zeigen relativ genaue C/N Werte in dB an.

    Für die praktische Empfangsbeurteilng sind alle anderen Receiver dennoch brauchbar.:)

    Nämlich dann, wenn Deine Technisatbox durch noch so viel und sorgfältigste Feinjustierung der Schüssel nicht mehr als 9,1 dB anzeigen würde.

    Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Profimessgerät so ca. 14dB hinter Deiner jetzigen 75er Schüssel anzeigen würde.

    Läge das SQ Maximum Deiner Box allerdings bei 16dB und Du hast nur 9dB, dann wäre die Schüssel unzureichend justiert und es ist dann völlig normal, wenn bei Dir bei nur etwas Regen Empfangsprobleme gegeben sind.
    Es spricht alles dafür, dass Deine Schüssel nicht richtig justiert wurde oder das LNB taugt nix.
     
  4. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anlage , welche sollte besser sein?

    Hy, sorry das ich meinen alten Thread wieder rauskrame, aber jeder weiss jetzt worum es geht...

    ich habe es letztes Jahr nicht mehr geschafft die Anlage zu installieren, dieses soll , diese oder nächste Woche nachgeholt werden...

    jetzt stellt sich noch eine Frage..

    Anschluss der F-stecker...

    ich habe hier noch die guten alten F-stecker vergoldet hier liegen, die Frage wäre jetzt diese oder die neuartigen F-kompressionsstecker verwenden...

    was könnten denn die neuen F-stecker was die alten nicht können?

    Danke
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anlage , welche sollte besser sein?

    Wen, dann Kompressionsstecker verwenden.
    Die bieten eine Zuverlässigen Anschluss und sind auch einfacher zu montieren. Mit dem entsprechendem Werkzeug natürlich.

    Deine vergoldeten F- Stecker ist eh nur ein Werbegag.
    Die kannst an einer Kette machen und Deiner Frau/ Freundin schenken.
     
  6. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anlage , welche sollte besser sein?

    oje, die sind dann das nächste vergoldete um ihren Hals, neben den vergoldeten Chichkabel ...hehe...:D:D:LOL::LOL::LOL:

    gibt es auch kompressionsstecker die ohne werkzeug montiert werden können?
     
  7. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Anlage , welche sollte besser sein?

    Es ist bei den Selfinstall-Steckern wohl nicht egal,
    welches Kabel-Fabrikat verwendet wird und außerdem müssen Stecker und Kabeldurchmesser passen.
    Ich verwende das Kathreinkabel LCD95 und das passt perfekt.
    Auf dieser Seite gibt es erweiterte Hinweise:
    Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm,
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  10. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anlage , welche sollte besser sein?

    @keraM

    jop ich ich leider ebend erst zu spät gesehen...absolut richtig...

    muss ich erstmal schauen was ich überhaupt für ein Kbel hier verbaut habe...denn das hat der Vermieter verlegt...