1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anlage erweitern oder erneuern? Ziel ist Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stefo, 10. Dezember 2006.

  1. Stefo

    Stefo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anlage erweitern oder erneuern? Ziel ist Multifeed

    Hallo in die Runde, ich habe nun alles wie oben geplant gestern installiert (hat ein wenig gedauert :D ), also:

    SMS 5409 NF
    SUR 211F (auf Option eingestellt)

    Was ich nun komisch finde: mein Receiver (Philips 9005) habe ich auf DiSEqC eingestellt, mit der automatischen Satellitensuche findet er 4 LNBs und zwar:

    1: Hotbird
    2: Hotbird
    3: Astra
    4: Astra

    Kommt mir komisch vor.

    Am Optionsschalter habe ich die Eingänge so:

    1: Astra
    2: Hotbird

    1) Was läuft da falsch?

    2) Soll ich lieber den Schalter auf Toneburst einstellen (und den Receiver genauso)?

    Besten Dank.
    Stefano
     
  2. Stefo

    Stefo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anlage erweitern oder erneuern? Ziel ist Multifeed

    Hallo,

    ich habe es geschafft. Ich habe den Schalten auf Toneburst eingestellt, seitdem sieht mein Receiver auch nur zwei LNB.

    Und ich war gestern abend übermüdet, denn tatsächlich ist die Belegung:

    1: Hotbird
    2: Astra

    Somit Fall komplett geklärt :winken:

    Grüsse
    Stefano
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Anlage erweitern oder erneuern? Ziel ist Multifeed

    Gratulation, Stefo
    es ist immer wieder nett auch mal ein positives Feedback zu bekommen.