1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anlage Digital Tauglich machen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Evoco, 20. September 2008.

  1. Evoco

    Evoco Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anlage Digital Tauglich machen

    Also es ist eine Offset Schüssel.
    Ich frage nur wegen dem LNB weul ich dachte wenn ich schon ein neues kaufen muß dann nehm ich auch gleich eins was es auf dem markt einfach zu kaufen gibt.

    DEnn das was du genannt hast ist ja ausgelaufen und gibt es ja nur bei Ebay, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anlage Digital Tauglich machen

    Die Lösung mit der UWS wäre nur bei einer PFA sinnvoll gewesen. Du aber hast ja eine Offsetantenne, wie wir nun wissen. Da geht die Umrüstung der Außeneinheit recht komfortabel, UAS 485/585 und schon geht´s los, der Rest steht ja schon hier. ;)
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anlage Digital Tauglich machen

    Und wenns mit Multischalter/Kaskadebausteinen sein soll ein -> UAS484 bzw ein UAS584 :) Schüssel hat jetzt (sicher im Eifer des Gefechts) die Quad Typen erwähnt. Die passenden Quattro LNB haben die Bezeichnung UAS 584 bzw 484
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anlage Digital Tauglich machen

    Nö, die 485/585 sind sowohl als Quad als auch als Quattro nutzbar, das ist der Unterschied zur 84er Serie.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anlage Digital Tauglich machen

    Da muß man dann aber mit dem Multischalter aufpasssen. Gedacht ist es ja im Verbindung mit den (oder einigen?) Kathrein Multischaltern, andere geben evtl. die Spannungen nicht passend zum Quattro Modus aus oder können nicht mit Quads umgehen.

    cu
    usul
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anlage Digital Tauglich machen

    Die 85er Serie funktioniert als Quattro, wenn nur auf Low hor eine Spannung angelegt wird. Kann das der vorgesehene Multischalter nicht, setzt man DC-Blöcke auf seine Eingänge und schleift eine Fernspeiseweiche in diesen Zweig. Der Hintergrund für dieses Schaltungskonzept dürfte aber die Nutzung für Kopfstationen sein, denn die geben üblicherweise genau dort ihre Spannung zum LNB.
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anlage Digital Tauglich machen

    Das 585er kostet halt nen 10er mehr als das 584er und wenn eh ein Multischalter zum Einsatz kommen soll, dacht ich mir halt, könnt er sich das sparen und in MS stecken :D

    Die technischen Möglichkeiten bzw Unterschiede sind mir hinlänglich bekannt ;)
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anlage Digital Tauglich machen

    @Binsche

    Das ging nicht gegen Dich, ich weiß doch, daß Du Dich auskennst. Es war lediglich kein von Dir vermuteter Versprecher auf der Vorseite. Also nichts für ungut. ;)
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anlage Digital Tauglich machen

    Schüsselmann [​IMG]

    Ich meine, der SBK 5502 NF wäre eh quad-tauglich... :D