1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anlage defekt? Frage an die Experten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SchuSee, 22. Juni 2010.

  1. SchuSee

    SchuSee Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anlage defekt? Frage an die Experten

    Von 5 Sat-Dosen funktionierte bei Einzug eine.Die Sat-Schüssel wurde 3mal montiert (also 3x Bohrungen usw.), weil die Vorgabe "soweit wie möglich in die Ecke" nicht verstanden wurde...(von unter Wasser gesetzten Zimmern, Kernbohrungen an falscher Position u.a. (nicht bei uns) ganz zu schweigen)

    Der Mann, der jetzt bei uns war, hat viele "Fehler" seines Vorgängers ausgebügelt. Ich habe also erstmal nix an ihm auszusetzen und will ihm auch nicht unterstellen, dass er keine Ahnung hat. Vielleicht hat er recht mit seiner Diagnose, dann soll er auch sein Geld bekommen.

    Mir erscheint lediglich der Aufwand insgesamt recht hoch. Außerdem will mir nicht in den Kopf, dass es bei den Werten 81/71% bei intakter Anlage kein Bild gibt.

    Wenn jetzt Experten sagen, dass das sehr wohl möglich ist...ist auch gut, dann ist das eben so....
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anlage defekt? Frage an die Experten

    Das müsste man sich halt selber vor Ort ansehen. Oder Einige Bilder von der Anlage könnten Aufschluss geben, was da fabriziert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  3. SchuSee

    SchuSee Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anlage defekt? Frage an die Experten

    Ich wüsste nicht was ich jetzt genau fotografieren sollte. Von außen sieht es alles sauber aus und...jetzt hab ich ja Empfang.

    Auf dem Receiver, wo ich vorher mit "Baumstörung" 81/65% hatte und kein Bild, hab ich jetzt 69/39% mit Bild.:confused:


    ratlosen Gruß und Danke für die Beteiligung

    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anlage defekt? Frage an die Experten

    DAS wollte ich schreiben, Du drängst Dich immer vor!:D
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anlage defekt? Frage an die Experten

    Beim nächsten stärkeren Regen ist das Bild mit Sicherheit weg.

    Auf www.dishpointer.com kannst Du übrigens sehen und ausrechnen, ob der Baum stört.