1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anlage bis zu 10 Teilnehmern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MrY, 15. Dezember 2002.

  1. MrY

    MrY Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Befasse mich erst kurz mit dem Thema Digitalem Sat-empfang und ich bin auf der Suche nach einigen dingen!
    Da unsere alte Satanlage ca. 12 Jahre langsam stirbt! breites_ wird es zeit für eine neue!

    Was ich bräuchte:
    digital
    Satschüssel: 90cm - 100cm Hersteller? gute Qualität
    LNB: Quattro? Hersteller?
    Verteiler: bis zu 10 Teilnehmer Hersteller?
    Receiver: einen mit S-video oder Yuv bzw RGB ausgang für meinen Projektor! und ein paar andere mit guter Menüführung schneller umschaltzeit!

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Hersteller nennen welche sehr gute Qualiät bieten und dazu einen "fairen" Preis!
    Bin aus Österreich!

    Herzlichen Dank!
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schüssel von Triax (Alu 88 cm)
    LNB von Alps (oder anderes mit gutem Wetterschutz)
    Multischalter bei eBay suchen
    Receiver Digenius TV Box / Palcom DSL-1 (wenn die Receiver auch ORF entschlüsseln sollen, wird es schwieriger)
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du nur Astra willst, benötigst du ein "normales" Q-Band LNB. Das hat 4 Ausgänge. Folglich brauchst du dann ein Multischalter mit min. 4 Eingängen.
    Empfehlung LNB: MTI oder ALPS
    Empfehlung Multischalter: Schwaiger, Ankaro oder wenns richtig gut sein soll: Spaun.

    Blockmaster