1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anklage gegen Kachelmann in wenigen Wochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2010.

  1. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Deutschland entwickelt sich immer mehr zur Bananen-Republik ...

    So stand es in der Sueddeutschen:

    Aus einem RA Forum:

     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anklage gegen Kachelmann in wenigen Wochen

    Wo issn der Unterschied ob ihn seine Ex hier anzeigt oder in der Schweiz? :confused:
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anklage gegen Kachelmann in wenigen Wochen


    Eigentlich keinen meiner Meinung nach aber die jeweiligen Länder möchten die Leute auch in ihre eigenen Gefängnisse stecken wenn die Straftat auch in dem Land passiert ist.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anklage gegen Kachelmann in wenigen Wochen

    Passiert ist doch bis jetzt nur eine Anklage?
     
  5. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Anklage gegen Kachelmann in wenigen Wochen

    Eine Straftat wird dort geahndet, wo diese begangen wurde. Hätte er die gegen ihn vorgeworfene Tat in der Schweiz begangen wären die Schweizer zuständig. Da es aber angeblich in Deutschland passiert ist sind die deutschen Behörden zuständig, für Schwetzingen die Staatsanwaltschaft Mannheim. In den 90er Jahren traf es auch mal
    den Vater von Steffi Graf, Peter Graf, der saß auch in U-Haft in der JVA Mannheim, obwohl er in Brühl (bei Schwetzingen) eine große Villa hatte und bestimmt keine Fluchtgefahr bestand. Man führte ihn damals sogar mit Fußfesseln vor den Richter, die Staatsanwaltschaft MA ist gnadenlos und übertreibt meiner Meinung nach manchmal etwas.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anklage gegen Kachelmann in wenigen Wochen

    Ich sag doch, jemand tot zu fahren ist eine Lappalie. :eek:
     
  7. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anklage gegen Kachelmann in wenigen Wochen

    ...wenn sie ihn so lange festhalten wird er schon etwas ***** am Händchen haben!
    Kann er wohl demnächst vor Gericht seine Prognosen zum besten geben!;)
     
  8. knaus

    knaus Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anklage gegen Kachelmann in wenigen Wochen

    Entschuldigung.... wie dumm kannst du eigentlich sein , um so eine Aussage treffen zu können
    Wir beide kennen die tatsächlichen Fakten u Beweise nicht
    Die Staatsanwaltschaft ist doch nicht dumm die werden schon Ihre Gründe haben....

    ich denke mal Deine Aussage war einfach unüberlegt anderst möchte ich das hier nicht deuten !


    mfg
    dieter
     
  9. knaus

    knaus Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anklage gegen Kachelmann in wenigen Wochen

    warum..... der war doch so hat sich erwiesen AUCH SCHULDIG !!
     
  10. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anklage gegen Kachelmann in wenigen Wochen

    Ich weiß nicht was hier spekuliert wird.

    Fakt ist: Bei Kachelmann besteht theoretisch Fluchtgefahr (sollte er das machen ist er aber beruflich absolut ruiniert) - und die Schweiz liefert ihn nicht aus.

    Jeder kann bis zu 6 Monate in U-Haft genommen werden, ohne Verurteilung!

    Also bleibt er solange im Knast bis man etwas belastbares gefunden hat, oder entlässt ihn.

    An so einem Beispiel ist die anmutende Willkür des Staates schon erschreckend, aber "alle Gewalt" geht nun mal vom Staat aus. Und der darf sowas.

    wollik