1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anke Schäferkordt: Der Markt hat auf RTL reagiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2012.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Anke Schäferkordt: Der Markt hat auf RTL reagiert

    Das dicke Wort habe ich schon vor vielen Monaten mal als Beschreibung gebraucht hier im Forum. Du sprichst mir also aus dem Mund. :winken:
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Anke Schäferkordt: Der Markt hat auf RTL reagiert

    Unfairer Vorteil ist recht hübsch verharmlost umschrieben. Der ÖR sorgt mit seinen Mondgeboten dafür, dass sich die Kosten für solche Rechte immer mehr ins Utopische schrauben. Hier ist der Gesetzgeber gefordert, was die Finanzierung des ÖR betrifft. Wer soviel Kohle für so viel Unterschichten-TV-Mist raushauen kann ist eindeutig überfinanziert. Die Krönung ist für mich, die TdF aus Dopinggründen nicht mehr zu zeigen, aber dafür die hochgezüchteten Michelinmännchen ala Bolt bei den Doperspielen unter den 5 Ringen bejubeln...

    Sehe ich nicht so! Da es 2013 keine Unterschicht-TV-Großereignissse wie Fußball-EM oder WM, noch Olympische Spiele gibt, werden eher die Quoten des Senioren-TV ARD und ZDF wieder einbrechen.

    Ansonsten gebe ich der Tante voll und ganz Recht, finde es aber selbst schon irgendwo erschreckend, dass die anderen (der Markt) den Casting- und Realitymist von RTL gnadenlos abkupfert. Mal sehen, wann der ÖR mit eigenen solchen Sendungen reagiert. Anfangs hat man ja auch die täglichenTalkshows der Privaten belächelt um dann später mit Fliege zu überholen ohne einzuholen.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anke Schäferkordt: Der Markt hat auf RTL reagiert

    RTL sollte mal wieder sein Programm von vor 25 Jahren zeigen.
    Dazwischen ist dann immer noch genug Platz für den modernen Kram.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anke Schäferkordt: Der Markt hat auf RTL reagiert

    Ja, ja. Natürlich. Neulich hat erst NBC wieder darüber gelästert, dass die wegen der doofen ARD für Olympia jetzt 4 Mrd. USD zahlen mußten. :eek:

    Wenn man schon den Gesetzgeber ruft, dann dazu, dieses Verdummungsfernsehen einzustellen. Denn das dürfte der Wirtschaft jährlich Kosten/Verluste im dreistelligen Milliardenbereich verursachen. Oder diese Kosten den Privatsendern aufbürgen. Ginge auch ganz leicht, einfach beim Antrag auf Sozilahilfe eine Frage hinzufügen, die sich auf diesen Privattrash bezieht. "Wie findest du denn ...."? Wenn dann als Antwort "geil" angekreuzt wird, zahlt RTL die Sozialhilfe. Da kann dann gleich ein Zwangscasting inbegriffen sein, wodurch sich die Empfänger dann gegenseitig übereinander lustig machen können. Bleibt sozusagen in der Familie und entkoppelt von der normalen Gesellschaft.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anke Schäferkordt: Der Markt hat auf RTL reagiert

    ... naja. Kochsendungen gibt es inziwschen auch wie Sand am Meer. Da wären z.B. "Küchenschlacht" und "Topfgeldjäger" Montag bis Freitag im Nachmittagsprogramm des ZDF. Samstags gibt mit Lafer!Lichter!Lecker!.
    Wem das nicht reicht, kann Montag bis Freitags zwischen 10:30h und 12:40h auf ZDFneo "Die Küchenschlacht" und 2 Sendungen "Lafer!Lichter!Lecker!" anschauen.
    Samstags gibt's auf ZDFneo zwischen 7:30h und 11:30h die volle Dröhung Kochsendungen. Angefangen mit "Lanz kocht" über "Lafer!Lichter!Lecker! bis hin zu "Planet Cake".
    In Bezug auf Kochsendungen dürfte der Markt zu sehr gesättigt sein, um mit solchen Sendungen noch Quoten zu machen ...
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Anke Schäferkordt: Der Markt hat auf RTL reagiert

    Sie hat ja auch zwei Ämter. Sie muss den Geschäftsführerposten von RTL Television in Deutschland übernehmen und den von der RTL Group in Luxemburg. Ich würde vorschlagen, einen neuen Deutschlandchef/in zu suchen...
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anke Schäferkordt: Der Markt hat auf RTL reagiert


    Du hast wirklich eine sehr merkwürdige Meinung bei deinem ö.r. / RTL Vergleich, aber nun gut, auch die muß man akzeptieren auch wenn man sich sehr darüber wundert.

    Vielleicht macht es ja doch Sinn Das die Privaten zum Pway TV werden und sich über Zuschauergelder finazieren.

    Für die Programminhalte kann sich das nur positiv auswirken und wer weiß, vielleicht gibt es dann auch eines Tages bei RTL wieder eine Sendung die für mich sehenswert wäre.
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Anke Schäferkordt: Der Markt hat auf RTL reagiert

    @ hopper: Wer das liest und dann auch versteht, der muß ganz schön Durcheinander sein.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anke Schäferkordt: Der Markt hat auf RTL reagiert

    Na so ganz stimmt das nicht. Auch außerhalb der sportlichen Großereignisse hat RTL Zusehereinbußen. Und man sollte nicht vergessen, das mit der CL das ZDF in den Wintermonaten schon einen Quotenknüller anzubieten hat.

    Im übrigen denke ich auch, das die eingeschränkte HD Reichweite bei RLT anfängt ganz allmählich Quote zu kosten.

    Und die Leute wollen ja HD Programme, deshalb auch der Kundenanstieg bei Sky. Dem haben aber die Privaten nicht viel dagegen zusetzen. Und bevor der normale Bürger Geld für Abzocke ausgibt, dann zahlt er doch lieber für ehrliches HD auch wenn das die Unterschichten HD Fraktion wohl nie begreifen wird. :D

    Juergen
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anke Schäferkordt: Der Markt hat auf RTL reagiert

    RTL ist verschlüsselt übers Kabel und in HD ebenfalls oder nicht empfangbar!
    Kein Wunder, dass die Quoten zurückgehen.
    Wenn sie nicht senden, kann man sie auch nicht sehen.

    Es ist GANZ EINFACH!