1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anke Late Night

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mateo19, 17. Mai 2004.

  1. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich fand´s einfach nur erbärmlich und habe nach den ersten drei "Gags" umgeschalten.
    Dem Publikum ging´s wohl ähnlich...die konnten nur nicht weg...
    Schlimmer als erwartet...
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Fazit: Daumen runter.

    Tja, man hat trotz aller Dementis versucht die HSS zu kopieren: angefangen bei der Bühnendeko, über die Band und den Enstand. Auch ein Schreibtisch durfte nicht fehlen - genauso wie das obligatorisch ins Bild gerückt (gleiche) Glas Wasser.

    Sie hätte eine Chance gehabt, wenn sie etwas anderes gemacht hätte. So sah es aus wie ein billiger Abklatsch. So sehr ich auch Anke in anderen TV-Sparten mag, aber das ist keine würdige Nachfolge von der HSS.

    Anke Late Night == Billige Harald Schmidt Show für Arme.

    Tut mir leid das zu sagen. entt&aum

    Das war die erste und letzte Show, die ich mir angesehen habe.
     
  3. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei aller Symphatie zu Anke Engelke doch was gestern lief war ein Satz mit "X" - das war wohl nix...

    Okay, sicher kann man mir nachsagen, dass ich ein jahrelanger Fan von Harald Schmidt bin, was ich auch nie bestreiten würde, doch was Anke gestern abgeliefert hat war einfach erbärmlich.

    Die Witze flach, das Publikum ist auch nicht gerade begeistert gewesen und exakt die gleiche Show-Vorgehensweise wie bei der Harald Schmidt Show.

    Hier wurde einfach nur versucht den Meister der Late-Night zu kopieren und in meinen Augen ging dies kräftig daneben was ich mir aber schon vorher so gedacht hatte.

    Einen Harald Schmidt kann man nicht kopieren - es war nicht nur seine Show welche mich magisch anzog - nein, die Person Harald Schmidt ist einfach einzigartig. Seine Gestik, sein Ausdruck und Fingerspitzengefühl bis nah an den Grenzbereich zu gehen ohne unter die Gürtellinie zu rutschen - das kann nur er.

    Ich habe mir gestern die neue Show nur einmal angetan weil ich sehen wollte wie Sat.1 versucht einen Mythos des Late-Nights zu kopieren. Sicherlich wollte ich Anke, trotz meiner Symphatien zu Harald Schmidt, eine Chance geben doch die hat sie sich schon bei der ersten Show gründlich versaut. Nicht ein Lachen huschte über mein Gesicht und keine Stelle fand ich irgendwie etwas lustig und gelungen. So kam es auch, dass ich nach ca. 15 Minuten den Spuk ein Ende machte und schlafen ging.

    Für mich ist die Late-Night leider schon seit 23. Dezember 2003 gestorben und es wird auch wohl dabei bleiben - leider...

    Liebe Anke, das war gar nichts und auch wenn aller Anfang schwer ist - das Erbe eines Harald Schmidt kann kein anderer als Harald Schmidt höchstpersönlich wieder antreten.

    Schade Anke - solch einen Schwachsinn zu "produzieren" hast du wahrlich nicht nötig aber leider zählt heutzutage mehr das Geld als sein eigenes Gesicht... Gute Nacht...

    <small>[ 18. Mai 2004, 08:49: Beitrag editiert von: scorpion8020 ]</small>
     
  4. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Erschienen kurz nach der 1sten Sendung bei www.dwdl.de:

    Okay, sicherlich sollte man nicht immer gleich ein Vergleich mit Harald Schmidt heran ziehen aber fragen wir mal anders herum: Warum denn nicht? Anke, Brainpool ggf. Sat.1 sind doch selber schuld wenn die eine neue Late-Night-Show produzieren - damit hat man sich ja selber unter Druck gesetzt. Ein vollkommen neues Format wäre wohl klüger gewesen...
     
  5. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Show hat mir überhaupt nicht gefallen. Sie hat versucht, den Schmidt zu kopieren und war total verkrampft.

    Ihre Witze aller Ladykracher sollte sie dann doch lieber auch in der entsprechenden gleichnamigen Show bringen aber nicht in einer Late-Night-Show

    Ich glaube nicht, dass die sich lange hält, da angesichts der ersten Sendung (die für mich grottenschlecht war) so manch einer nicht mehr einschalten wird.

    Anke sollte sich lieber auf die reine Comdey konzentrieren und nicht versuchen, Small-Talk zu betreiben.

    Ausserdem bin ich ihr sauer, dass sie dem Raab den Gitarristen weggeschnappt hatte. Der hat bei Stefan Raab besser reingepasst.
     
  6. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Quelle: www.digitalfernsehen.de

    ---------------------------

    Hmm, glauben die wirklich das heute die Quote genauso sein wird??? Also ich wette hier freizügig, dass heute nicht mehr als knapp 1 Million Zuschauer einschalten werden und das sind alles "Ladykracher"-Fans. Der Rest, der gestern eingeschaltet hat wird sicher nicht nochmale inschalten wie man in sämtlichen anderen Foren schon lesen konnte.
     
  7. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also wenn man sich auf diese Tasachen Stützt muss ich sagen:

    Harald Schmidt Show == Billige Gottschalk Late Night für Arme.
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  9. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  10. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    und der hat wiederrum bei Letterman geklaut :)