1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anke Late Night is back!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MAx87, 30. August 2004.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Anke Late Night is back!!!

    Wenn ich noch bis zum 21. Oktober durchhalte, habe ich es doch tatsächlich geschafft, keine einzige Folge dieser Late-Show zu sehen.

    Der Mißerfolg war von Anfang an absehbar. Jeder hat um diese Zeit Schmidt erwartet - und den kann eben keiner ersetzen. Auf den Sendeplatz hätte etwas völlig anderes gehört, um zunächst diese ewigen Schmidt-Vergleiche einzudämmen. Und nach frühestens einem Jahr hätte man über eine neue Late-Night nachdenken können.
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anke Late Night is back!!!

    @Monte: Schön, dass du dir von der Show so eine fundierte Meinung gebildet hast. Aber dein Posting trifft es vielleicht tatsächlich ganz gut: Viele Zuschauer WOLLTEN "Anke Late Night" halt von vornherein keine Chance geben. Vielleicht hätte das nach einem längeren Late-Night-Entzug tatsächlich anders ausgesehen. Jetzt dürfte das Format allerdings in Deutschland tatsächlich erst mal verbrannt sein...
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anke Late Night is back!!!

    War ich dazu etwa verpflichtet? Ich habe mich nicht über den Inhalt geäußert, weil ich eben nichts davon gesehen habe.

    Ich habe ja früher ab und an Schmidt geschaut, weil ich Schmidt mag - nicht weil mir der Sendeplatz oder der Sender gefallen haben. Und als Schmidt weg war, hab ich eben da auch nicht mehr geschaut.

    SAT.1 wollte nun mit Gewalt Anke Engelke etablieren - das konnte nicht gut gehen. Zum einen, weil sie deutlich weniger Zeit als Schmidt hatte. Zum anderen, weil viele Zuschauer eben eine Erwartungshaltung hatten, der sie nicht gerecht werden konnte. Jeder andere wäre da auch gescheitert - die Gründe liegen also weniger in der Person Engelke, sondern in der falschen Programmierung.
     
  4. Sparkiller

    Sparkiller Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anke Late Night is back!!!

    Ok, weg mit Anke, her mit Oliver Kalkofe.

    Dann gebe es wenigstens mal interessante Gespräche, anstatt die ewigen Einschleim-Tiraden. (Obwohl viele Gäste dann wohl nicht mehr wiederkommen würden... :D )
     
  5. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anke Late Night is back!!!

    Anke late Night geht den bach runter... Ja, Kalki war klasse!
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anke Late Night is back!!!

    Tja, da sieht man, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich finde, dass Kalkofe in seiner Mattscheibe zwar oft sehenswert kuriose Ausschnitte bringt, seine eigenen Kommentare dazu aber meistens an Plattheit kaum zu unterbieten sind (was zugegebenermaßen daran liegen mag, dass diese TV-Fundstücke in der Regel schon zur Genüge für sich selbst sprechen).

    @Monte: Natürlich ist und war niemand dazu verpflichtet, ALN zu schauen. Nimm meine süffisante Bemerkung also bitte nicht zu persönlich. Deine Formulierung "aushalten" klang allerdings für mich nach bewusster Verweigerungshaltung - und genau diese ist es, die mich an vielen gerade sehr hämisch durch die Gegend postenden Anke-Hassern stört. Schließlich hat die Frau nichts Böses getan, sondern nur eine Herausforderung angenommen und versucht, gute Unterhaltung zu machen. Ich persönlich habe daran mehr Spaß gehabt als ich an den künftigen Helicops-Wiederholungen haben werde. Trotzdem werde ich deswegen keine Hasstiraden gegen Hubschrauberpolizisten ins Internet setzen...

    Aber lieber Monte - diese letzten Zeilen bezogen sich ausdrücklich nicht auf dich! Der Einstieg deines Postings hat bei mir zwar einen falschen Nerv getroffen - den Rest (bzgl. der falschen Programmierung) halte ich aber für eine durchaus berechtigte und interessante These.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anke Late Night is back!!!

    Ja, das geht schon in Ordnung.
    Du hast sicher recht: Die Frau hat nichts böses getan. Die Häme ist einfach nur überflüssig. Mich hat sie einfach nicht interessiert - aber das ist weit ab von Häme, es ist nur eine Geschmacksfrage.
    Übrigens: Kalkhofe wäre aus den genannten Gründen auch gescheitert.
     
  8. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anke Late Night is back!!!

    Was ist eigentlich mit Dieter Moor?


    Soweit ich mich an die Anfänge der ALN erinnere sollte nach Anke noch eine Late Show mit Dieter Moor starten, dies hat sich wohl erledigt, was ich sehr schade finde!

    Frank Drebin
     
  9. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anke Late Night is back!!!

    @Frank_Drebin: Das war ein Aprilscherz.
     
  10. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anke Late Night is back!!!

    Anke Late Night war ja auch nur ein Aprilscherz! :winken: