1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anke Late Night is back!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MAx87, 30. August 2004.

1. darkmaan

darkmaan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anke Late Night is back!!!

Also ich wäre schon für eine Late Night Show weiterhin in SAT 1 nur müsste sie halt von einem Modieriert werden, der sein Handwerk versteht. Am liebsten wär mir ja wenn SAT 1 bis sie jemand gefunden haben einfach David Letterman oder Conan zeigen würde.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und wie soll das gehen? English mit Untertiteln? Oder gar SYNCHRONISIERT??? [​IMG]

Nein danke. Das Original mit Originalton wird SAT 1 ganz sicher nicht bringen.

3. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Alles aus für Anke! Juhhuuuu! Ich bin froh, dass sie weg muss. Sie ist echt nicht die richtige Person für die Late-Night Show. :(

Ich glaube, SAT.1 ersetzt diese Sendung durch Call-In Sendung. Dann gucke ich mir doch lieber die Late-Night Show mit Anke an. :D :D

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

Sarah Kuttner hätte man nehmen sollen. Die hat's wenigstens drauf ... als Frau :D

5. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Letzte Sendung am 21. Oktober

Aus für Ankes Late-Night-Show

Was für ein bitteres Aus für Anke Engelke: Ihre Late-Night-Show wird nach nur fünf Monaten abgesetzt, am 21. Oktober läuft die letzte Sendung. Grund: Anhaltend schlechte Quoten.

Anke Engelke blieb als Talkmasterin weit hinter den Erwartungen zurück

Danke, Anke! Das war es...

Nix mit Königin der Nacht, statt dessen traurige Aschenputtel-Realität. Wie BILD erfuhr, kam SAT.1-Chef Roger Schawinski gestern zu einer Besprechung mit Anke Engelke nach Köln. Nach der Sendung gestern Abend (640 000 Zuschauer) erfuhr es dann die Redaktion. Die Sendung wird abgesetzt!

Anke wirft hin!

Laue Gags, braves Auftreten, seichtes Getalke. Anke Engelke hat es nicht geschafft, in die Fußstapfen ihres Vorgängers, dem genialen Komiker Harald Schmidt, zu treten.

Die Folge: Die Zuschauerzahlen gingen konstant in den Keller. Lag der Anteil in der werberelevanten Gruppe nach dem Sendestart noch bei 11,4 Prozent, so sank er danach ins absolute Quoten-Tal. Am 14. September fuhr die Sendung sogar ein Rekord-Tief von 5, 9 Prozent (entspricht 520 000 Zuschauern) ein.

Danke, Anke – schon vor der Sommerpause munkelten viele, daß die Sendung eingestellt würde. Doch dann gab's noch mal einen letzten Wiederbelebungsversuch. Neue Konzepte, neue Ideen sollten den Late-Night-Talk retten. Die Zuschauer jedoch fanden die Sendung auch nach der Pause nicht viel lustiger, Anke steckte im Quotentief fest. Im Schnitt wollten nur noch rund 650 000 Zuschauer ihre Sendung sehen.

Das bevorstehende Aus kündigte sich an. SAT.1-Chef Roger Schawinski vor zwei Tagen: „Wir haben viel Stehvermögen bewiesen. Sollten wir allerdings irgendwann gemeinsam mit Anke feststellen, daß wir auf der Stelle treten, müssen wir uns entscheiden.“ Auch der Chef der gesamten Sendergruppe, ProSiebenSAT.1-Vorstandschef Guillaume de Posch, sah nach „Focus“-Berichten keinen „Lichtblick“ mehr für die Sendung. Er forderte noch im Juli öffentlich einen raschen Erfolg der „Late Night“, sprach von einem zweistelligen Marktanteil bis zum Herbst. Davon jedoch war Anke mit ihrer Show weit entfernt.

Fazit: Die Ladykracherin konnte mit ihrem Nacht-Talk nicht durchstarten. Die Meßlatte von Vorgänger und Vorbild „Dirty Harry“ war für Anke viel zu hoch. Bleibt zum Schluß die Frage, ob der Late-Night-Job wieder neu vergeben wird.

Kehrt vielleicht sogar Spaß-König Harald Schmidt auf den Bildschirm zurück?

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

In drei Wochen ist dann wohl wirklich Schluss. Siehe Bild.de, DWDL.de etc. Ich find's ehrlich schade. Habe mich durch die Sendung sehr viel besser unterhalten gefühlt als durch vieles, was sonst so im TV läuft. Zumal die Show in den letzten Wochen auch angefangen hat, einen eigenen Stil und Charme zu entwickeln, und damit auf einem guten Weg war.

Kann auch nicht ganz verstehen, warum hier viele so hämisch sind. Was haben Nicht-Zuschauer durch die Absetzung gewonnen? Meint ihr ernsthaft, SAT.1 sendet um die Zeit künftig was besseres? Aber genau diese auch hier so verbreitete Häme war es wohl, die mit dazu geführt hat, dass die Show von vielen nach wenigen Sendungen schlecht geredet wurde, und dann keine Chance mehr bekam.

Ich werde meine tägliche Anke vermissen und hoffe, dass Frau Engelke schnell wieder ins TV zurückkehrt. Vielleicht auf einem Sendeplatz, wo sie unter weniger Quoten- und Öffentlichkeitsdruck mal was Neues ausprobieren kann. Und jetzt freue ich mich auf die letzten elf Shows. Hey... allein dass sind 1000 % mehr Sendungen als "Hire & Fire"!

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Häme empfinde ich nicht, ich hätte ihr den Erfolg gegönnt. Schuld ist eher Schawanski, der einfach nicht auf die Kenner der Branche gehört hat. Und Engelke müsste sich selbst auch genug einschätzen können, dass ihr diese Genre eben nicht steht. Deshalb ist sie trotzdem eine sehr gute Schauspielerin. Die Zuschauer erwarten von solch einer Sendung eben etwas anderes.
    Erst wurde Rudi Carell scharf kritisiert, er hat aber dennoch recht behalten.
    Das Ganze ist eine kolossale Managerfehlleistung. Schawanski sollte eigentlich mehr vom Geschäft verstehen.

8. julienfrt

julienfrt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie wärs mit der talkshow jerry springer ;)

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und dann noch Oprah :rolleyes:

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach du sch... Diese krähende Zimtzicke? Bloß nicht! Oder hast du die etwa nicht beim Grand-Prix-Vorentscheid gesehen, wie sie da neben Pilawa abgeloost hat?