1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anke Lait Night absetzen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von besttobi, 15. Juni 2004.

  1. KipDotter

    KipDotter Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Anke Lait Night absetzen?

    Anke ist für eine LateNight nicht spontan genug. Das sieht man schon an der Unterhaltung mit Gästen, denn die Gäste scheinen mehr Spontanität und Witz zu haben als Anke selbst.
    Auch die Art wie "Witze" erzählt werden, ist irgendwie doch etwas seltsam. Am lautesten hört man Anke, denn die lacht nach jedem Gag selbst und freut sich wie ein kleines Kind.
    Der unglaubliche " Gag in der Mitte " ist wohl das absolut beste an der Show. Ich frage mich was für Nasen bei Sat1 arbeiten und Anke solche Zettel zustecken. Der "Gag in der Mitte" ist ....,. nein lassen wir das. Es lohnt sich nicht einmal darüber zu reden - einfach grausam.

    Sie hat einfach nicht die dafür nötige Klasse eine LateNight zu moderieren. Anke hüpft bei Beginn der Show schon wie verstört vor die Kamera und verzieht das Gesicht bzw. fuchtel mit den Händen rum. Normalerweise machen das 14 Jährige, die Nikotinentzug haben.
    Zugegeben, Anke war noch nie mein Fall. Aber Ladykracher war doch ein Format, das Anke noch "gekonnt" rüberbringen konnte. Hier war eben alles aufgezeichnet, die Sketche bis zur "Perfektion" geübt - fertig ab. Wobei ihre Kollegen ich doch um einiges lustiger finde wie sie selbst, aber das ist Geschmackssache.

    "Die Engelkes" ...finde ich auch nicht lustig. Es ist laut, schrill und doch sehr leichte Kost.

    Es ist nicht schlecht, aber für ne LageNight hat sie einfach nicht die Klasse.


    Es gibt einfach keine gute klassische LateNight mehr :(

    Schmidt hat mir gefallen, doch es war zu sehr mainstream. Als dann Andrack dazu kam, war es vorbei. Alles wirkte so "gekünstelt" und "vorbereitet". Es hatte einfach nicht mehr die Klasse wie die ganzen Shows in den 80`er Jahren :winken:

    Schmidt + Feuerstein [ Schmidteinander ]
    Gaedt + Holtmann [ Na Und!? ]
    Lippe [Donnerlippchen]


    Es gibt heute wirklich nur noch Dreck, Casting-Comedy-Shows und Anke LateNight.

    Nein, Danke!
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    10.224
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anke Lait Night absetzen?

    Tja, die Werbepreise werden jetzt auch gesenkt, dauert also nicht mehr lange, bis um 23h15 wieder Serien laufen :)
     
  3. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anke Lait Night absetzen?

    Keine Sommerpause, nur Urlaub": SAT.1 gibt Engelke drei Wochen frei

    Im Gespräch mit DWDL erläuterte SAT.1-Sprecherin Kristina Faßler die kurzfristige Pause von "Anke Late NIght" und erklärt überraschend, wieso der Sender und Engelke nicht auf die Quoten schauen müssten.



    [​IMG]Dauerkritik, sinkende Einschaltquoten und gesenkte Werbepreise: Der Druck auf Anke Engelke ist in den letzten Wochen so hoch, wie wohl noch nie im Laufe ihrer Fernsehkarriere. Dass sie deshalb Urlaub machen will, kann man verstehen. Man kann aber auch spekulieren, wieso "Anke Late Night" im August pausiert.

    Nur Urlaub - keine Sommerpause

    "Anke macht Urlaub, keine richtige Sommerpause", erläutert SAT.1-Sprecherin Kristina Faßler mit Nachdruck gegenüber DWDL. Eine Sommerpause sei nie in Planung gewesen und würde dann ja ohnehin länger dauern. Als kurzfristige Reaktion auf die anhaltende Kritik an der Sendung sei die Pause nicht zu verstehen, so Faßler.

    Engelke hatte sich bislang nur noch nicht entschieden, wann sie Urlaub machen wollte. Jetzt verabschiedet sie sich am 05. August in die Ferien und ist ab dem 30. August wieder mit "Anke Late Night" auf Sendung. Wochen vor dem Start ihrer Show hatte Engelke in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" noch über die Möglichkeiten der Thematik Olympia geredet - jetzt macht sie zu der Zeit Urlaub.

    "Wir werden uns sicherlich etwas überlegen"

    [​IMG]Ob man diese Pause zur Überarbeitung der Sendung nutzen werde? Auf diese Frage verwies Sendersprecherin Faßler darauf, dass bereits kontinuierlich am Format gearbeitet wurde und man dies auch weiterhin tun werde. Erst auf Nachfrage ergänzt sie: "Wir werden uns sicherlich etwas überlegen, was die Leute nach der Pause aufhorchen lassen wird."

    Ganz überraschend kam für SAT.1 anscheinend der Sommer: Immerhin begründet Kristina Faßler gegenüber DWDL die Werbepreis-Senkung bei "Anke Late Night" mit der Jahreszeit. Weniger Werbung gäbe es bei der Sendung zukünftig übrigens nicht: Wenn ab dem 12. Juli aus drei zwei Werbeblöcke werden, dann würden diese beiden Blöcke länger. "Zwei Werbeblöcke hatte sich die Redaktion von Anfang an gewünscht", so Faßler.

    Engelke kämpft mit mehr Konkurrenz als Schmidt

    [​IMG]Die sinkenden Einschaltquoten betrachtet man in Berlin offenbar tatsächlich mit Gelassenheit und verweist darauf, dass die Zuschauer nach sechs Monaten ohne LateNight-Unterhaltung erst einmal wieder an den Sendeplatz gewöhnt werden müssten. Und überhaupt: "Als Schmidt startete, gab es keinen Beckmann, keinen Kerner, keine Maischberger und auch kein 'TV Total'." Angesichts dieser Konkurrenz "sind wir richtig glücklich", so Faßler.

    Dies sieht laut Faßler auch SAT.1-Chef Dr. Roger Schawinski so. Die oft von Engelke geforderten Running Gags seien eine Frage der Zeit. "Running Gags entstehen mit der Zeit, da muss erst hundertmal einer das Wasser reinbringen, bevor es lustig wird" soll Schawinski bei einem internen Meeting verdeutlicht haben. "Das ist kein Format, welches der Abräumer sein muss" Wie tief darf die Quote noch sinken? Faßler gibt sich gelassen: "Eine Sendung um 23:15 Uhr beeinflusst den Tagesmarktanteil nicht entscheidend. Das ist kein Format, welches quotenmäßig der Abräumer sein muss". Glaubt man dieser Aussage, dann hat SAT.1 seine Ansprüche an "Anke Late Night" bereits drastisch reduziert. Vor dem Start der Sendung im Mai hatte man höhere Ziele und wählte gewichtigere Worte wenn man von "Anke Late Night" sprach.



    « zurück
    [Thomas Lückerath]
    03.07.2004 18:10
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anke Lait Night absetzen?

    was Anke Late Nite gibts noch , ich dachte das wär schon abgsetzt
     
  5. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anke Lait Night absetzen?

    Ich sage als großer Harald Schmidt Show Fan schon ewig - setzt diese Show ab! Anke und auch sonst niemand kann den Late-Night-Meister irgendwie ersetzen. Anke hätte gar nicht erst versuchen sollen in seine Fußstapfen zu treten. Sie hat damit ihr Ansehen geschadet und die Quoten ziegen bereits deutlich, dass die Show zum Untergang (früher oder später) verdammt ist.

    Auch wenn Sat.1 immer wieder sagt, die Show steht nicht zur Diskussion so möchte ich doch nochmal daran erinnern als Sat.1 auch gesagt hatte, die Wiederholungen der harald Schmidt Show, trotz der schwachen Quoten, nicht abzusetzen und was war wenig später???

    Ich glaube Sat.1 kein Wort mehr und Anke sollte von sich aus Schluss damit machen bevor ihr letztes Image, was noch vorhanden ist, auch noch zerstört wird. Das hat die Frau nicht verdient und sie schadet sich nur selbst auch wenn die Bezahlung gut ist oder die Schmach zu groß wäre wenn sie zugeben müsste das Format sei gescheitert aber es wissen längst alle: Das Format ist schon gescheitert.

    Sat.1 schafft es immer wieder sein Image zu verschlechtern.
    Ich bleibe dabei:

    [​IMG]
     
  6. waldo

    waldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anke Lait Night absetzen?

    Die Sendung wird bestimmt nicht abgesetzt, denn sie wurde vom neuen Management (Name müsste bekannt sein) durchgesetzt - und welcher Manager gibt heutzutage noch eigene Fehlentscheidungen zu.
     
  7. Gigo

    Gigo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anke Lait Night absetzen?

    Was mit zur Anke Late Night und Sat.1 einfällt:

    "Kann ja beiden nur schaden, mehr nicht".

    Gruß, Gigo
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anke Lait Night absetzen?

    Ich hätte nix dagegen wenn anstelle der anke eine Wiederholung des Sat1-Frühstücksfernsehens von 1984 oder wann das zuerst gesendet wurde käme. Vermutlich obwohl da alle Themen seit ewigkeiten uninteressant sind hätten die eine höhere Quote weil sich viele das einfach aus dem Grund anschauen weilo sie das gaanz ganz früher gerne geschaut haben.

    Gruss Uli
     
  9. Gigo

    Gigo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anke Lait Night absetzen?

    Ich würde meinen Kopf darauf verwetten, daß die Quote dann gleich niedrig oder höher wäre ohne 40 Mio. Euro an Engelke zu zahlen.
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Anke Lait Night absetzen?

    Weg mit Anke! :wüt: