1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anke Engelke neuer Harald Schmidt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV-Nutzer, 23. Dezember 2003.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gottschalk versuchte im RTL-Auftrag die Late Night hierzulande zu etablieren. In einer Pause wurde er von Koschwitz vertreten. Koschwitz hingegen hat nie Schmidt vertreten. Wer hätte auch auf die blöde Idee kommen sollen, Schmidt durch jemanden vertreten zu lassen?
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    genauso sieht's aus.

    Manche können halt nichtmal RTL von SAT.1 unterscheiden sch&uuml

    Zur Info für die Nichtswisser: Schmidt war seit 95 bei SAT.1 und Koschwitz war damals bei RTL.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    sie kann so eine Show nicht füllen. Im Bereich Comedy ist sie ziemlich gut, dennoch kann sie eine Show solchen Formats nicht füllen. Das liegt nicht am Vorgänger Harald Schmidt, sondern an den Beispielen die wir bisher schon von ihr in einem solchen Format, besonders von der Zeit gesehen haben.


    CableDX
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @CableDX: Wird auch daran liegen, dass viele Leute, wie ich, dieses Showformat so lieben. Das hat vielleicht sogar weniger mit Schmidt als Person zu tun. Möglicherweise hätte Koschwitz auch irgendwann Kultstatus erhalten, wenn er nur lang genug on Air gewesen wäre und seinen eigenen Style gefunden hätte (war ja so bei Schmidt).

    Es ist das Late-Night-Show-Format, was mich so begeistert. Ich war damals ein riesiger Fan von Letterman, als er noch auf RTL 2 lief. Derzeit hab ich leider kein 16°Ost wegen eines Hindernisses, konnte die Show aber nahezu regelmäßig in 2002 bis März 2003 sehen.
    Außerdem mag ich Leno's Show und auch Conan O'Brian, obwohl mir O'Brian schon wieder zu "comedian" ist, wenn ich es so ausdrücken darf.

    Es ist das Show-Format, welches mir fehlen wird. Da kommt aber ein ZDF-Beckmann oder ein ARD-Kerner so schnell nicht ran. Die sind einfach zu träge. Muss aber bei denen eher am Sender liegen. Die ÖR waren noch nie wirklich frisch.

    Naja ... hoffentlich kommt Schmidt mit einem gleichen Format irgendwo anders. Oder man startet eine ähnliche Late-Night-Show irgendwo. Anke wird es auf jeden Fall sehr schwer haben als Late-Night-Talkerin. Diese Rolle ist ihr bisher noch nicht auf den Leib geschrieben. Aber niemand ist perfekt und wie ich eingangs erwähnte: Auch ein Thomas Koschwitze hätte seinerzeit Kultstatus erhalten können, wenn RTL nur lang genug durchgehalten hätte. Wenn ich mir anschaue, was da heute läuft -> Superstars mit Dieter aus Polen: also wirklich ... zum Kopfschütteln!
     
  5. svenska

    svenska Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich denke auch, dass Engelke nicht di erichtige für den Job ist. Die Sketche bei Ladykracher sind wirklich gut, aber schon die Anfangsszene, wenn sie alleine auf der Bühne steht und versucht lustig zu sein, fällt deutlich ab.

    Wahrscheinlich ist Harald Schmidt der einzige in Deutschland, der dieses Format auf diesem Niveau präsentieren kann. Gerade seine spontane und zuweilen zynische Art hat mir sehr gut gefallen.

    Hoffentlich kommt Schmidt wieder. 4* die Woche 35 Minuten netto wäre das richtige, denn wenn in der HSS irgendwelche Spielchen schon recht früh anfingen, war die Sendung deutlich schlechter.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da kann ich SF49er nur zustimmen.
    Wenn Anke spontan was lustiges machen soll verstellt sie nur ihre stimme und redet was blödes, das wars dann schon.
    Für vorgefertigte Sketche ist das gut genug, aber eine Show im Sinne von Harald Schmidt ist da einfach nicht drin. Da wird ein anderes Konzept benötigt.

    Blockmaster
     
  7. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Okay, das ist ja alles geschmackssache.
    Ich möchte nur mal sagen:

    Als Jay Leno auf Sendung ging, hat ihm keiner das Format zugetraut, Conan O`Brian hat man (bin mir aber nicht ganz sicher) erst einen 1-jahres-Vertrag gegeben, weil er nicht annähernd erste Wahl war.
    Beide haben sich absolut durchgesetzt, haben sich im umkämpften Late-Night-Markt in den USA etabliert.
    Also, Harald Schmidt hat am Anfang keiner was zugetraut - nach seiner Zeit bei "Verstehen sie Spaß" wurde er als absolutes Zuschauergift gehandelt. Jetzt hat er sich eben bewiesen, die Chance muss man auch jedem anderen geben (auch wenn ich persönlich auch an Anke zweifle).

    Zu der Sache mit der Vertretung:
    Letterman wurde im Oktober von diversen Promis vertreten, als er ausfiel - u.a. Bill Cosby. Wenn man einen Letterman vertreten kann, hätte man auch kurzfristig einen Schmidt vertreten können (auch wenn es nicht praktiziert wurde).

    Zum Thema Koschwitz: Den finde ich gut, hat damals wie Letterman mit einer tollen TOP10 gearbeitet, auch gute Interviews geführt. Er würde aber wohl viel Zeit brauchen um Fuß zu fassen, weil er keinen Namen wie Fräulein Ladykracher hat.

    <small>[ 25. Dezember 2003, 16:23: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Du bringst es genau auf den Punkt!
     
  9. Lucass

    Lucass Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die kriegt 40 Millionen für NESCHTS. Tja, da fragt man sich ob das Geld doch nicht falsch verteilt is ha!
     
  10. The VIP

    The VIP Guest

    Anke Engelke täglich? *muahahahaharrrr*
    der Frau wird bald die Luft ausgehen. breites_
    die kann kein Zuschauer täglich ertragen. Man muss unterscheiden zwischen "ist immer etwas ironisch" (Harald Schmidt) und "ist auf Knopfdruck witzig" (Engelke/Raab).
    Solchen Leuten fällt bald nichts mehr für die Sendung ein und langsam driftet das alles ab bis selbst die letzten Fans abschalten. Naja, mir soll's Recht sein, ich kann sie nicht leiden.