1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anke Engelke neuer Harald Schmidt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV-Nutzer, 23. Dezember 2003.

  1. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da hat wohl der neue Chef bei Sat 1, Roger Schawinski gleich den ersten Schritt zum Bankrott des Senders geleistet, aber da hat er ja Erfahrung, siehe in der Schweiz Tele 24, den gibts ja auch schon nicht mehr.

    Warum sich die Engelke als Nachfolgerin von Harald Schmidt profilieren will, ist mir ein völliges Rätsel, so viel Geld kann Schawinski gar nicht zahlen, daß man sich dieses Fiasko antuen kann.

    Nur eines ist jetzt klar, nachdem der Vertrag über 3 Jahre läuft, ist aus der "schöpferischen Pause" von HS nun ein endgültiger Abschied von Sat 1 geworden.

    Wenn HS wiederkommt, dann auf einem anderen Sender, das ist jetzt jedenfalls schon mal geklärt.

    ---------------------------------------------------
    Athlonpower ist unter uns!
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Naja also ich würde schon der Anke Engelke erstmal eine Chance geben, bevor ich mir eine Meinung bilde.

    Wie hier abgekotzt wird über sie ist ja echt übertrieben, die kann ja wohl nichts für Schmidt's Abgang. ER hört auf! sch&uuml

    WENN ich mir jemanden vorstellen kann, dann nur zwei Personen: Barbara Schöneberger oder Anke Engelke.
    Fähige Moderatoren (männliche anyway) für diese Sache gibt's außer HS nicht.

    Und diese beiden Damen sind intelligent, witzig, spontan, fähig zur Improvisation und talentiert genug, um diesen Part zu übernehmen, gerade wenn's 'ne klassische Late-Nite werden soll.

    Ich würd's klasse finden, wenn 'ne Frau in dieser Rolle Erfolg hat.

    Ich werde die Sendung erstmal wohlwollend prüfen, ich geh' doch nicht ins Schmoll-Eck, weil der Harald Schmidt jetzt genug Geld hat (Ja, ich BIN Schmidt-Fan, aber er hört halt auf, und ich will weiter intelligent unterhalten werden!).
    winken
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Och da gibts einige die allemal besser sind als Anke Engelke.
    Koschwitz wäre da auf jedenfall die bessere Wahl.
    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anke Engelke ist aber wenigstens lustig, was ich über den fiesen Schmidt nicht sagen konnte. Anschauen werde ich es mir aber dennoch nicht, da ich keine Werbung mag. Ich warte da lieber auf "Blinde Date" im ZDF. Genial!
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Genau den wollte ich jetzt auch noch anfügen-der hat es damas anstelle von Schmidt gut gemacht.
    Damals fand ich Koschiman noch besser als Schmidt.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wann bitte hat es Koschwitz an Stelle von Schmidt besser gemacht??????
    Die beiden kann man übrigens gar nicht vergleichen, der Koschwitz aus der journalistischen Ecke kommt und Schmidt vom Kabarett. Wenn man sie aber schon vergleichen will, dann ist Schmidt in Sachen Vielseitigkeit, Talent und Schlagfertigkeit auf jeden Fall deutlich besser. Aber wie gesagt, solche Vergleiche sind von vornherein unfair. Man vergleicht eben keinen Reservespieler der Dorfliga mit einem Weltklasse-Fussballer.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Es gab mal eine Zeit-lange vor Mittelerde winken . da hatte Schmidt mal Urlaub oder war krank,da machte es Koschiman und er machte es gut.
    Nicht vergleichbar mit engelkeraabmarkus"comedy".
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist falsch. Koschwitz hatte Gottschalk vertreten. Schmidt kam immer selbst.
     
  9. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Diese Szene ging genauso später auch über den Sender boah! boah!

    Daß der Uplink "ausfiel", hing nur damit zusammen, daß der Teil, wo Harald an Land war, von einer anderen SNG übertragen wurde und nicht über den Hauptfeed lief.

    Gruß, der mit der box
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nix Gotschalk, Koschwitz hatte Schmidt vertreten, Gotschalk habe ich da nie gesehen. [​IMG]
    Gruß Gorcon