1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ankündigung zur 2.1 ist da

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henning 0, 16. Juni 2008.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    AW: Ankündigung zur 2.1 ist da

    Statt hier zu meckern hättest du mit dem gleichen Zeitaufwand eine Mail an MS schicken können und du würdest die Version kostenlos bekommen.

    Die Firma hat auch kein Geld zu verschenken, warum soll sie also immer alles an alle schicken - viele brauchen oder wollen es nicht.

    Eine Mail o.ä. ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.

    Ich habe meine Version auch schon angefordert, auch wenn sich die EPG-Probleme bei mir auf wenige exotische Sender beschränken.
    Aber es gibt ja auch noch andere Neuigkeiten...
     
  2. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ankündigung zur 2.1 ist da

    Also wenn ich mir die Menge an Neuerungen ansehe, halte ich doch auch schon für weit mehr als eine 'Zwischenversion'. Also ich bin auch von einem automatischen Versenden ausgegangen. Das ist auch die erste Version, wo ich absolut scharf drauf bin, die schnellstend im Haus zu haben, da durch die EPG-, Sender-, Sync- Macke usw. die EP wirklich etliches am Komfort eingebüßt hat - um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich arbeite mich jetzt wieder notgedrungen durch die FS- Zeitung durch, um die einzelnen Sendungen zu Fuß zu suchen und dann zu prüfen, ob die denn auch im EPG drinstehen oder ich die von Hand eintackern muß. U.a. das geht mir nun schon Tage gehörig auf den Senkel.
    Da auf meine mail an MS bis jetzt noch niemand reagiert hat, hab ich jetzt mal bei meinem Händler nachgefragt. Der hat die Version 2.1 aber auch noch nicht und hofft auf Lieferung nächste Woche. Gibt es denn schon jemanden hier, der das Teil schon in den Händen hat????

    Gruß KW6
     
  3. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ankündigung zur 2.1 ist da

    Also, so wie du dich für MS ins Zeug legst und alles in Schutz nimmst mußt du unbedingt auf der Payroll von denen stehen. Ist so langsam schon peinlich.

    Ich hab auch nicht gemeckert sondern lediglich etwas angemahnt, was nach wie vor auf der Homepage von MS dokumentiert ist: registrierte Benutzer erhalten Software Updates automatisch zugeschickt! (Vielleicht haben sie vergessen dazu zu schreiben: jedes 10.?)
    Nichts mehr und nichts weniger erwarte ich und sicher alle anderen User auch.
    Und von wegen nur kleine EPG Probleme: sämtliche ARD Sender sind ohne EPG und mit falschen Zeitangaben und das schon seit Wochen. Und das sehe ich als wesentliche Beeinträchtigung im Nutzen der EP an zumal andere Receiver einwandfrei funktionieren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das "viele es nicht brauchen oder wollen". Und so groß kann die Kundenbasis auch nicht sein, dass MS am Versand einiger DVDs mehr Pleite geht. Oder steht es schon so schlimm?

    Und zu deiner Beruhigung: bevor ich im Forum gemeckert habe, hab ich sehr wohl eine freundliche Mail an MS geschickt und um Zusendung von 2.1. gebeten. Zufrieden?:mad:
     
  4. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ankündigung zur 2.1 ist da

    Und was machen die Kunden die kein Internet haben und an das damalige Werbeversprechen geglaubt haben? Die bekommen dann kein Abdate mehr weil sie auch nichts wissen. Finde ich jedenfalls nicht so in Ordnung. War und ist ja auch keine Billigkiste.
    Ich habe jetzt mein Abdate über den Händler bestellt.
    Gruß Christian
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Ankündigung zur 2.1 ist da

    Die Nutzer die das Problem mit dem Fehlenden EPG bemerkt haben werden sich doch an MS oder ihrem Händler wenden, der wird sie aufklären und kann dann die DVD´s verteilen wenn sie denn endlich kommen.

    Das geht zum Glück auch ohne Internet.
    Nur die die es nicht mal bemerkt haben nicht, die stört es aber auch nicht.

    Gruß Olaf
     
  6. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ankündigung zur 2.1 ist da

    Danke Hollihh, natürlich hast du recht, dass ich FireWire meinte. Ich habe nochmals mein Geät angeschaut und festgestellt, dass ich nur zwei mal USB und Netzwerk Anschluß habe. Es sieht so aus wie in der Bedienungsanleitung der Version 6, Seite 6. Vielleicht ist mein Gerät zualt? Gibt es da Unterschiede?



    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2008
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Ankündigung zur 2.1 ist da

    Auf dem Bild Buchse 11 neben der DVI-Buchse
    es sei denn Du hast den unten abgebildeten Neo!

    Gruß Olaf
     
  8. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ankündigung zur 2.1 ist da

    Danke für die Info Olaf.
    Da du dich gut auskennst, weist du ob ich da eine Festplatte anschließen kann und dann auch ein die Filme von dieser abspielen kann? Oder muß ich erst alle Fime ins Archiv kopieren?

    Andreas
     
  9. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Ankündigung zur 2.1 ist da

    Das weiss noch keiner so genau.
    Bei USB-Festplatten kann direkt von der Platte abgespielt werden.
    "Wahrscheinlich" auch von FireWire Festplatten, das müssen wir wohl noch ein wenig abwarten.

    Gruß aus Hamburg
     
  10. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ankündigung zur 2.1 ist da

    Da es "nur" eine FireWire 400 Schnittstelle und diese etwas langsamer als der USB 2.0 Anschluß ist, gibt es keine Notwendigkeit, diesen Anschluß für HD's zu nutzen.

    Normalerweise haben FireWire-HD's auch USB, somit kein Thema.

    Gruß TVS