1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ankündigung Update UFS 821, ca. Anfang Feb 06

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Stone, 17. Januar 2006.

1. RudiPu

RudiPu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ankündigung Update UFS 821, ca. Anfang Feb 06

Lieber ratbag

Darf ich bitte selbst entscheiden, was ich schreibe. Du darfst es dafür auch.

Es ist doch aus den Beiträgen klar erkennbar, dass Kathrein bei der Software sehr schludert. Und übrigens habe ich mit Kathrein-Geräten sehr wohl eigene Erfahrung, was ich auch erwähnt habe. Und wenn ich einen neuen Receiver bekomme, der Timer nicht einmal every week hat, dann schließe ich daraus, dass Leute am Werk sind, die vielleicht etwas von Software verstehen, aber nichts davon, was ein Receiver üblicherweise kann.

Als Kunde bezahle ich mit gutem Geld. Ich kann ja auch nicht erst mit Falschgeld bezahlen und auf Reklamation hin dann allmählich echte Scheine liefern.

Nein, ich finde mich nicht damit ab, dass die Hersteller immer unausgereiftere Geräte liefern und lasse mir diese Meinung auch nicht verbieten.

2. ratbag

ratbag Guest

Sehr geehrter Herr RudiPu,

danke für Ihre erwartungsgemäss und prompt erfolgte, pädagogisch wertvolle und äusserst konstruktive Antwort, die sich im Prinzip selbst disqualifiziert. Gesetzt den Fall, Ihre Berufsangabe (Dipl.-Hdl.) im Profil ist nicht gefaked: Hätte ich von einem Pädagogen eine etwas niveauvollere, konstruktivere und sachlichere Diskussion erwartet. (Niemand hat Ihnen zum Beispiel etwas verboten). Nett, dass Sie mir gestatten meine Meinung mitzuteilen. Das hätte ich jedoch auch ohne diese überflüssige Geste der Freundlichkeit und Gnade getan.

Sie waren, sind und bleiben (voraussichtlich) beratungsresistent, sachlichen Argumenten unzugänglich und drücken sich vor eigenen Tests und konstruktiven Beiträgen. Sie benötigen vermutlich gar keinen PVR, sondern nur die Auseinandersetzung und Meckerei presales (vor dem Kauf), sowohl im Forum als auch mit dem Hersteller.
    Meine abschliessende Empfehlung zum Thema: Tun Sie sich, dem Hersteller und dem Händler einen grossen Gefallen: Kaufen Sie lieber nicht!

Freundliche Grüße trotzdem - and have a nice day. Puh Rudi ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2006
  3. ratbag

ratbag Guest

@ mirto66: Diese Probleme hatte ich ebenfalls schon. Ich denke, Du hast das Richtige gemacht. Entgegen vielen Unkenrufen war ich mit dem Service von Kathrein bisher immer zufrieden. (Aber das könnte sein wie bei dem Gerät: Beim einen läufts, beim anderen mal nicht so). Auch wenn mich der 580 schon manchmal an den Rand des "Wahnsinns" getrieben hatte (vor allem mit den ersten Firmwareversionen). Ansonsten stimme ich Dir zu und bin gespannt, was Du berichtest wenn das Gerät zurück ist. Das mit der Universalfernbedienung steht bei mir ebenfalls noch an, mal sehen was dazu noch so geschrieben wird.

@ H2O: Wandlungsfähig, Pannenshow und Paulchen :D. Es kam übrigens wie befürchtet: Aufgrund der Serienprogrammierung der Pannenshow hat er mir Paulchen bereits gestern aufgezeichnet, obwohl die Show erst heute Abend läuft. Ich werde das mal noch an Kathrein weiterleiten, möglicherweise findet man dort die Ursache.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2006
  4. RudiPu

RudiPu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zu Ratbag

Auf Beiträge, die nur aus Beschimpfungen bestehen, antworte ich nicht.

5. ratbag

ratbag Guest

@ H2O: Serienaufnahme SRTL Pannenshow: Gestern hat er wie vermutet Paulchen, Pannenshow und Comedy total aufgezeichnet. Hast Du dieses Verhalten eigentlich auch schon bei anderen Kanälen festgestellt?

Universalfernbedienung: Kann noch jemand eine UFB empfehlen bzw. über seine Erfahrungen berichten? Möglicherweise eine etwas günstigere als die Kameleon second generation. Die first generation scheint es gar nicht mehr zu geben bzw. konnte ich nirgends finden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2006
  6. Dr. Thom

Dr. Thom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580

7. ratbag

ratbag Guest

Danke für den Tipp. Da werde ich wohl etwas beobachten müssen, ob Aldi Süd hier demnächst etwas im Angebot hat. Könntest Du freundlicherweise noch die genaue Typenbezeichnung posten? Vielleicht werde ich bei Medion fündig. Besten Dank im Voraus.

8. Stone

Stone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

endlich gibts ein Update :eek: . Hat es schon jemand installiert?

Schau mer mal ob jetzts besser klappt!!!

viel Spaß beim Updaten!!

Greetings
    Stone