1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2008.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer


    Das ganze nervt mich auch. Aber irgendwie fängt immer wieder einer damit an, anstatt das mal zu unterlassen.

    Ich zieh zu Dir nach Silent Hill, da sind alle zufrieden mit ihrem Glauben :D
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

    Das ist aber ein Phänomen der Menschen im allgemeinen!
    Guck dir die Staaten an.Der Schwarz -Weiss Konflikt wird immer dann benutzt,wenn sich jemand schöner reden will als der andere.
    Eine rationale Erklärung gibt es nicht oder nicht mehr.
    So ähnlich ist es in Deutschland!
    Wenn jemand mit seinem Leben oder seinem Status nicht mehr punkten kann,muss in der untersten Schublade gewült werden.
    Eine wirkliche Trennung oder Unterschiede gibt es nicht mehr!
    Es entscheidet nur noch der Stand in der Gesellschaft!
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

    Da empfehle ich Dir einen Regenschirm, wegen der Asche. :D
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

    Im Moment gehts. Nebel ist etwas aufgezogen. Moment, muss weg... Die Sirenen heulen... :D
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

    ich denke, so lange in den medien und der politik immer noch von neuen bundesländern gesprochen wird, wird sich das in der bevölkerung auch nicht ändern. war doch klar das nach der großen party damals schnell der jammer folgen wird. hat wohl niemand angenommen das die ddr so pleite war.
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer


    Lebst du noch oder bist du schon verschüttet ??? Oder brennt dein Haus ??? :LOL: :LOL: :LOL:
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

    Warst du noch nie in Silent Hill? ;) :D
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

    ... zu meiner Schulzeit war im Geschichtsunterricht die Mauer auch kein Thema. Aber lag wohl daran, dass zu der Zeit die Mauer noch da war.

    Aber nicht nur dieser 9. November scheint in Vergesseheit zu geraten sondern auch das andere Ereignis an einem 9. November scheint davon betroffen zu sein ...
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer

    Du sprichst in Rätseln. :eek:

    Meinst du meinen Geburtstag? Denn ich habe am 9.11. - woher wusstest du dass? :D :winken:
     
  10. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anja Kling: Die Jugendlichen wissen gar nichts mehr von der Mauer


    Vielleicht meinte er auch die Novemberprogrome 1938, oder auch den Ludendorff-Putsch 1923, oder auch die Abdankung des deutschen kaiser 1918, oder auch die Gesetzwerdung der Vorratsdatenspeicherung 2007!

    Der 9.11. ist in vielerlei Hinsicht ein schicksaalsträchtiger Tag der Deutschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008