1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mark1972, 22. März 2007.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    Wenn du mir jetzt noch aufzeigst, wo ich davon gesprochen habe, dass HDTV an sich schlechter sein soll, dann können wir diskutieren. :rolleyes:

    Hier ist das beste Beispiel für gelesen und doch nicht verstanden. Ich schrieb, dass die das Bild umsetzenden Receiver das Problem sind und nicht HD an sich. ;)


    Auf dem Display werden "nur" 720 Bildpunkte angezeigt, egal ob vom Player oder vom Receiver kommend.
    Was ist so "unglaublich" daran, wenn ein Top DVD Player mit erwiesenermassem gutem Scaler Chip 576 Punkte auf 720/768 Punkte hochrechnet, und ein HD Receiver von 1080 Punkten runter auf diese, und ich behaupte, dass das entstehende Bild nicht IMMER besser sein muss ?

    Mal davon abgesehen, dass besagte User aus dem anderen Fred die vorhandenen Geräte gar nicht beurteilen können, rede ich hier nicht von allgemein und für alle gültig, wie es genau diese User tun. Bei denen lautet der Spruch "HD ist HD Punkt!" und damit über jeden Zweifel erhaben.

    Wer sich aber etws differenzierter auseinandersetzt wird auch zu anderen Schlüssen kommen (früher oder später)...

    Star Wars auf HD war genial und atemberaubend, Collateral z.B. war eher enttäuschend, jeweils im Vergleich zu DVD.

    und deswegen kann man eben nicht einfach behaupten HD ist IMMER DEUTLICH "besser".

    BTW. was mit HD geht, zeigen ja die neuen BD/HD-DVD Player, das ist (bei kleinsten Macken) dann für mich ein Sprung zu DVD ! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.802
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    Die Ente gibt halt wieder mal keine Ruhe.
    ...und dann noch in so schlechtem Deutsch. Es ist grausam !