1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mark1972, 22. März 2007.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    naja, mit welchem "Recht" willst du das vorschreiben ?

    Von der "Lücke Mediendienste" will ich gar nicht anfangen...

    ÖR ist ja voll in deinen Grenzen, und warum sollte ein PRIVATsender mehr machen als nötig ?

    nur am Rande: ich finde es auch z.T. sehr traurig, was da geboten wird, aber selbst beim Premium TV von Premiere ist es da nicht weit her mit guten Datenraten und "voller" Auflösung, warum sollte da beim privaten Free-TV mehr gemacht werden ?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    Es gibt für alles und jedes eine DIN-Norm. Prinzipiell sehe ich da kein Problem.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    Hallo Eike, Respekt vor Deiner Anmerkung ! Die Ente und LHB haben ja noch nicht einmal gemerkt, dass ich das nicht zu Deinem Beitrag weiter oben bewusst in Klammern gesetzt hatte.
    Diskutieren heißt um einen Standpunkt streiten. Auch wir hatten ja schon öfters "Streit" miteinander, aber auf wesentlich höherem Niveau als er hier leider mit Ente &Co entbrannte...
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    bei PREMIERE BLOCKBUSTER und PREMIERE ENTERTAINMENT schon ! PREMIERE SPORT und ARENA senden auch in voller auflösung ! nur eben PREMIERE THEMA nicht !
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    ja klar, ihr denkt, ihr seid was besseres...solche hochnäsigen leute kann ich echt nicht ausstehn. :mad:
     
  6. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    *Daumen hoch*

    btw.

    @Duffy, ich finde mein HD-Receiver aber tatsächlich ausgereift :/ ( Philips 9005 )
    Vielleicht vermisse ich ja auch einfach nix, was findest Du denn noch nicht ausgereift an der Technik?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007
  7. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    Ich bin auch für einen vorgeschriebenen Qualitätsstandard. Sowas wie das digitale Bild vom DSF gehört verboten, das darf sich bei HDTV einfach nicht wiederholen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    Du übersiehst die Bitraten. Da stimmt auch bei Premiere nicht alles. Im Vergleich zu ZDF, 3sat und Das Erste sieht auch Blockbuster deutlich schlechter aus.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    Das Witzige bei "Scholli&Co" ist ja, dass man seine widersprechenden Argumente garnicht widerlegt bekommt, sondern es geht sofort gegen denjenigen, der sie bringt.

    Da werden dann lieber Psychogramme des Users erstellt, oder sonstwie die Meinung abgesprochen. In der Sache aber NULL Inhalt.

    In einem Fred zu HD hatte ich auch "nur" angemerkt, dass P.HD nicht IMMER DEUTLICH besser aussehen würde als bei mir DVD. Draufhin wurde ich "gesteinigt". Aber dass mir jemand sachlich etwas widerlegt hätte gab es nicht...

    zu P.

    das Problem ist bei P., dass die VBR zu sehr schwanken, so dass sogar im Schlafzimmer auf dem 27"er deutlich die "Bildschwächen" zu sehen sind...


    @reDean

    Es gibt bei allen Receivern noch "Macken". Artefakt und Solibildung sind im Bereich Bildqualität zu nennen. Weiteres wird ja auch hier im Forum viel diskutiert...

    Es ist zugegebenermassen "Jammern auf hohem Niveau", aber wenn ich bedenke, dass so ziehmlich jeder nur auf einem 720/768er Display schaut, wo die Schwächen nicht so deutlich zu Tage treten, ist da schon noch Potential nach oben.

    Bei der "HD-Hochjublerfraktion" gilt ja nur: Höhere Auflösung=immer deutlich besseres Bild.

    Wer aber schonmal auf einem richtig guten DVD-Player geschaut hat, der weiss, dass Bildruhe, Farbwiedergabe und weitere Dinge deutlich besser sind, als es die HD-Receiver zustande bringen.

    Das ist wie bei Digitalkameras. "Ich habe jetzt eine 8MP Kamera, die ist echt krass" "Welches Objektiv ist denn verbaut" "Hä Objektiv, die hat 8MP, die macht nur super Bilder".
    So laufen dann auch "Diskussionen" hier ab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: AnixeHD zeigt Bundesliga in HD

    Na, warum wurde denn dann überhaupt mit viel Aufwand seit Jahrzehnten HDTV entwickelt, wenn damit doch nur angeblich "schlechtere Bildqualität" sichtbar wird?

    Gruß Klaus