1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AnixeHD Sendestart ab 01.04.06 übernimmt seit heute zweiten ASTRA Kanal

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CableDX, 9. Februar 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: AnixeHD Sendestart ab 01.04.06 übernimmt seit heute zweiten ASTRA Kanal

    nein, das wird der erste reine hdtv free tv sender in europa! finde die idee genial. statt einen von massenhaft sd sendern gleich den sender als pionier des hdtv fernsehens in deutschland zu positionieren! kann mir gut vorstellen dass damit mittelfristig in den werberelanvaten zielgruppen gute marktanteile zu bekommen und damit auch werbeeinnahmen.

    das konzept mit livestyle am morgen und filmen am abend ist sicher erfolgversprechend. und die idee werbung zu kunst zu machen (statt übliche 30 sekunden werbung sollen ca. 80 sekunden spots eigens in hdtv gedreht werden) hat seinen reiz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  2. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AnixeHD Sendestart ab 01.04.06 übernimmt seit heute zweiten ASTRA Kanal

    Offenbar ist denen die Luft (das Geld?) ausgegangen, denn auf dem Programmplatz ist wieder der ASTRA HD Demokanal zu sehen!

    Aber http://www.anixehd.de/ existiert noch.
     
  3. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: AnixeHD Sendestart ab 01.04.06 übernimmt seit heute zweiten ASTRA Kanal

    Ich hab dem "Kundenservice" von AnixeHD vor 2 Tagen 'ne Mail geschrieben, mit dem Hinweis, dass ihr Programm sehr oft asynchron wird.

    Auch diese ständige Dauerschleife mit den ruckelnden "Apple-HD"-Trailern :D, dem nervtötenden DSDS-Sänger mit seiner langweiligen Schnulzennummer und diese total unscharfen "Fitness-Workout-Ausschnitte" hab' ich bemängelt! :p

    Vielleicht versuchen Sie ihre Technikprobleme nun endlich mal in den Griff zu bekommen oder es ist ihnen wirklich das Geld ausgegangen... :D
     
  4. mattes

    mattes Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AnixeHD Sendestart ab 01.04.06 übernimmt seit heute zweiten ASTRA Kanal

    Also bei mir läuft alles einwandfrei.
     
  5. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: AnixeHD Sendestart ab 01.04.06 übernimmt seit heute zweiten ASTRA Kanal

    Ich weiß jetzt zwar nicht, was bei dir alles einwandfrei läuft, aber AnixeHD kann es nicht sein!
    Die Probleme mit der häufigen Asynchronität, dem ruckelnden "X-Men III"-Trailer und den unscharfen Fitness-Ausschnitten konnten mir etliche andere User in einem anderen HD-Forum auch bestätigen.

    Welchen Receiver benutzt du, wenn du diese Probs nicht kennst? :confused:
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: AnixeHD Sendestart ab 01.04.06 übernimmt seit heute zweiten ASTRA Kanal

    @jigsaw kann durchaus sein, dass es an deiner verbindung (hdmi kabel) liegt. bei mir funktioniert es auch problemlos (humax hd1000, toshiba 37wl58p, hdmi kabel das beim humax dabei war)
     
  7. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AnixeHD Sendestart ab 01.04.06 übernimmt seit heute zweiten ASTRA Kanal

    Läuft denn hier bei Anixe HD auch die Demo Schleife von Premiere?

    Oder kann mir jemand sagen, wo eben diese Premiere HD Demo Schleife läuft?

    Gruss aus der Schweiz
    Marcel
     
  8. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: AnixeHD Sendestart ab 01.04.06 übernimmt seit heute zweiten ASTRA Kanal

    Wie schon gesagt: meine geschilderten Probleme konnten auch Andere in einem anderen HD-Forum bestätigen...

    Meine HDMI-Verbindung kann es definitiv nicht sein, da ich ein hochwertiges Kabel verwende, welches auch nur 2m lang ist und direkt mit dem Projektor verbunden ist.
    Auch funktionieren sonst alle anderen HD-Programme problemlos! Sie laufen weder manchmal asynchron, noch sind sie teilweise unscharf oder ruckeln!
    Ich hab' ja auch nicht gesagt, dass diese Probleme ständig auftreten, nur manchmal und meist an den gleichen Stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: AnixeHD Sendestart ab 01.04.06 übernimmt seit heute zweiten ASTRA Kanal

    eigenartig! haber aber noch nie länger als 15 min. geschaut. wenn es immer an den selben stellen passiert könnte es vielleicht beim material das ausgestrahlt wird liegen? (vielleicht die demo schlecht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  10. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AnixeHD Sendestart ab 01.04.06 übernimmt seit heute zweiten ASTRA Kanal

    Gibt es den überhaupt noch?
    Ich finde immer nur den ASTRA HD Demokanal und ASTRA HD!
    Welcher der richtige ist, kann ich nicht sagen, da der PACE keinerlei Hinweise auf SAT/Frequenz/Polarisierung usw hergibt.