1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe will Olympische Spiele in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2008.

1. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Anixe will Olympische Spiele in HDTV

Ich kann die Jubelarien nicht so ganz verstehen, denn
    "Inhaltlich soll unter anderen Tennis, Reitsport und der Marathonlauf am Schlusstag der Spiele gezeigt werden"

Hört sich für mich nicht nach viel interessantem Sport an, der live von der Olympiade übertragen werden soll..Vom Fußballturnier z.B. überhaupt kein Wort...Was ist mit den interessanten Leichtathletiksportarten?

Klar,der Zeitunterschied ist natürlich ein Problem,aber es gibt so viele olympischen Sportarten,die zu einer für Deutschland guten Sendezeit übertragen werden,aber Reiten und den Abschlußmarathon als Highlight darzustellen,ist doch ein Witz.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt,daß wenigstens das Fußballturnier teilweise übertragen wird.

Und zur EM08...da kann ich mir nicht vorstellen,daß Anixe mal eben so einen riesen Batzen Euros hinblättert...Es ist nunmal kein ÖR Sender und besitzt somit auch keine Rechte für die Liveausstrahlung der EM-08 (auch nicht in HD).

Für mich ist das eher eine Werbestrategie,die dahinter steckt..mehr nicht..Es werden Sachen hochgejubelt,die bei genauerem hinschauen ein Mini-Fünkchen an Highlight darstellen.

Wie schon gesagt,

Ich laß mich gerne positiv überraschen.

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

eine Olympiade kann sowieso nicht übertragen werden. Nur Olympische Spiele :D

3. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ohne Unken zu wollen: Ist es schon soweit? Für mich klingt das eher wie ein verzweifelter Akt, eventuell doch noch mal die Kurve zu bekommen. Falls der Sender im August noch existiert.

4. Night-Hawk

Night-Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2

Wenn dem so ist, kann man für 2 Wochen kein Premiere / Discovery HD mehr ansehen :(

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Der Marathon ist eines der Highlights der Olympischen Spiele. Und dass Tennis nach wie vor eine populäre Einzelsportart ist, muß ja wohl nicht extra erwähnt werden.
    Ich gebe aber zu, dass auch ich die Olympischen Spiele in erster Linie mit Leichtathletik verbinde. Der Tennis Sport hat ja z.B. die GS Turniere als Highlights.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

HD wäre es auch, wenn mit 0,2 MBit/s gesendet würde. :p

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte es hier im Forum schon mal erwähnt, es ist peinlich für ARD/ZDF das sie in so einem Jahr noch nicht mal ein Fenster wie die BBC es getan hat machen.

Muss man sich mal überlegen, Anixe HD, ein Kanal der sich kaum refinanzieren kann kommt auf den Gedanken Rechte an den Olympischen Spielen zu sichern, selbst wenn es nur Tennis ist. Ich habe 2004 in den USA teilweise Tennis in HD gesehen aus Griechenland, ich erinnere nur an das Spiel Roddick - Haas über fünf Sätze, eines der geilsten Spiele die ich je gesehen habe und dazu noch in HD.

Und die ÖR sitzen auf dem Geld und diskutieren noch eher über Minderung der Ausstrahlungen, hallo, geht es noch. In jedem großen Land, dazu zähle ich Deutschland einfach mal ist Olympia eine große Sache und es ist ja nicht so als würden die ÖR mit vier Olympia-Kanälen hier weltweit voran schreiten. USA, Canada, England mit der BBC etc. alle bieten 4-5 Kanäle zu Olympia an. In den USA wird CNBC, USA, NBC, UniversalHD etc. umgestaltet bzw. komplett abgeschaltet zu Olympia. Und die ÖRs haben schon 2004 so getan als wären sie die einzigen die vier Kanäle bieten.

CableDX

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Frage ist, wenn Anixe olympische Spiele in HD ausstrahlt, was passiert dann mit dem SD Ableger? Wird der dann in der Zeit abgeschaltet oder kommt ein alternativ Programm? Denn die SD Rechte liegen ja bei ARD und ZDF!

Wenn der Sender überhaupt noch bis August durchhält! Das sind noch 4 Monate, da kann noch viel passieren!

Wenn Anixe HD auch den Laden dicht macht, dann würde das so gut wie keinem auffallen, weil ja kaum einer HD hat und ich wette, das es wohl dann der Todesstoß für HDTV sein wird!

Ich frage mich sowieso, warum alle von HDTV reden, wenn wir immer noch über 40 Sender haben, die analog senden! Im Kabel ist das nicht anders! So kann ja HDTV kein Erfolg werden, wenn noch nicht mal richtig digitalisiert ist!

Ich wäre erstmal für eine komplette digitalisierung in SD Format! Und wenn alles auf digital umgestellt ist, dann kann man nochmal über HDTV reden!

So wie es jetzt ist, geht HDTV genauso kaputt, wie Open TV oder MHP!!

MFG
    fernsehfan

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

HDTV gehört ins PayTV. Denn die Rechte sind sehr teuer. So ungern ich es sage aber HDTV läßt sich im FreeTV ökonomisch nicht leicht darstellen! Ausnahme ARD HD und ZDF HD ab 2010. Aber die sind ja bekanntlich auch nicht kostenlos!