1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe verzichtet auf DVB-T und setzt auf Hybrid-Übertragung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2014.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Anixe verzichtet auf DVB-T und setzt auf Hybrid-Übertragung

    Welches Programm wird den freigewordenen Programmplatz übernehmen?
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Anixe verzichtet auf DVB-T und setzt auf Hybrid-Übertragung

    Naja soll vorkommen, wenn man alte Dachböden oder Keller entrümpelt. :LOL:

    Zum Thema: Ich will mal für den Sender hoffen, dass es nicht irgendwann mal heißt "Anixe stellt die Verbreitung ein".
    Das mit den Smart-TV sehe ich auch als überbewertet. Eine nice to have vielleicht, aber noch nicht wirklich als Ersatz bsiheriger "klassischer Ausstrahlungsquellen".
    Erinnert sich noch jemand an Yavido....?
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Anixe verzichtet auf DVB-T und setzt auf Hybrid-Übertragung

    Mit HbbTV kann man aktuell nicht viel reißen. Selbst wer einen SmartTV besitzt hat ihn oft nicht ins Netz integriert. Das gilt vorallem für SmartTV ohne WLAN Unterstützung.

    Und Haushalte die mit DSL 384-3072 rumdümpeln und folglich auch kein HbbTV nutzen können bleiben ebenso außen vor.

    Aber Anixe ist ja im Prinzip eh nur ein "nice to have" Sender den man notfalls auch verschmerzen kann.
     
  4. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Anixe verzichtet auf DVB-T und setzt auf Hybrid-Übertragung

    EPG-Kanäle....Electric Programming Guide.........diese Schmerzen!:eek:
     
  5. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anixe verzichtet auf DVB-T und setzt auf Hybrid-Übertragung

    bzw. überhaupt keine Internetverbindung. Ich bspw. nutze DVB-T im Garten und dort habe ich kein Internet.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anixe verzichtet auf DVB-T und setzt auf Hybrid-Übertragung


    Das dürfte aber eher die Ausnahme sein.
    Obwohl sich ja DVB-T das "Überall-Fernsehen" nennt, findet die Nutzung eigentlich immer stationär statt.
    Ich sehe nie Leute mit ihrem Laptop und Stabantenne im Park gucken.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anixe verzichtet auf DVB-T und setzt auf Hybrid-Übertragung

    Nein in Benutzung! Dachböden oder Keller (in dem sinne) haben wir hier nicht.
     
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anixe verzichtet auf DVB-T und setzt auf Hybrid-Übertragung

    Die ehrliche Antwort/Überschrift wäre doch gewesen: DVB-T ist Anixe zu teuer, Internetstream kommt uns wesentlich billiger.
     
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Anixe verzichtet auf DVB-T und setzt auf Hybrid-Übertragung

    Mit Sicherheit nicht. Bei mir im Haus haben fünf von acht Mietern keinen Internetzugang.
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anixe verzichtet auf DVB-T und setzt auf Hybrid-Übertragung

    Eine Woche nach der DVB-T-Abschaltung von ANIXE ist rum und deswegen hat noch nicht einer angerufen.

    So klammheimlich wie der Mux ohne einen Pups der Landesanstalt für Kommunikation und der Stuttgarter Presse aufgeschaltet wurde ist das auch kein Wunder. Den Mux mit ANIXE und TELE 5 haben hier viele überhaupt nicht in die Programmliste eingelesen.