1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANIXE und die Werbung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von grizzy, 12. Februar 2014.

  1. grizzy

    grizzy Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo an alle, die bei ANIXE reinschalten...


    Kann es sein, dass ANIXE während einer 23-minütigen Serienfolge 2 x Werbung zeigen darf?
    Habe gestern mal in eine Episode von "Hamburg Transit" reingeschaut und war erstaunt, dass die 30 Minuten Sendezeit entsprechend aufgeteilt wurde:


    1. - 5. Minute: "Hamburg Transit" (1. - 5. Minute der Serienfolge)
    5. - 8. Minute - Werbung/Trailer
    8. - 20. Minute: "Hamburg Transit" (5. - 17. Minute d. Folge)
    20. - 24. Minute - Werbung/Trailer
    24. - 30. Minute: "Hamburg Transit" (17. - 23. Minute der Folge).


    Da ich zu 99,9 % Pay Tv sehe, kenne ich kaum ein anderes Programm. Habe - wie gesagt - nur zum Spaß mal wieder "FreeTv" gesehen.


    Früher war es doch so, dass bei einer 25minütigen Serienfolge 1 x Werbung, bei einer 45minütigen Serienfolge 2 x Werbung gezeigt werden darf.


    Wie viel ist überhaupt erlaubt? Kann man das irgendwo nachlesen?


    Danke für Antworten!

    (Werde dann aber warten bis "Hamburg Transit" auf DVD veröffentlicht wird, denn soviel Werbung kann keiner ertragen der vom PayTv verwöhnt ist.) ;-)
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANIXE und die Werbung

    Soviel ich weiß, müssen sich die Sender nur an die Werbedauer, nicht aber an der Werbehäufigkeit halten.
    http://www.lmk-online.de/faqs/werbungfaq/#c3843
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  3. Jeythor

    Jeythor Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ANIXE und die Werbung

    Soweit ich weiß gibt es nur die Regel, dass pro Stunde nicht mehr als 12 Minuten Werbung gezeigt werden darf, Ausnahme Dauerwerbesendung, und pro Tag gibt es auch eine Beschränkung wieviel insgesamt gesendet werden darf (ich glaube sechs Stunden?).

    Aber wann und wie oft eine Sendung dafür unterbrochen werden darf, ist glaub ich nicht geregelt. In den USA ist es ja üblich, dass eine 45 Minuten-Sendung vier bis fünf mal unterbrochen wird, dafür sind die Blöcke kürzer als bei uns.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ANIXE und die Werbung

    In Deutschland gibt es meines Wissen die beschränkung zwischen 2 Werbeblöcken in einer Sendung bei 20 min. Traielr sind aber keine Werbung.
     

Diese Seite empfehlen