1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fgsz, 23. November 2011.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Ob das Programm nun von Anixe Schrott ist oder nicht, ist Ansichtssache. Meines erachtens aber immer noch besser als das was z.B. "das Vierte" seinen Zuschauern anmutet.
     
  2. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Ich schau auf ANIXE z.B. gern die alten Nickelodeon Jugendserien "Grusel, Grauen, Gänsehaut" und "Was ist los mit Alex Mack?"
    Würde mich da z.B. über weitere Klassiker freuen, die Nickelodeon nicht mehr zeigt/ zeigen will.
    Ein paar Serien nach 20:15 wären aber schon nicht schlecht.
    Das man "Bob & Margaret" zeigte, fand ich z.B. auch mal ganz nett, wenn auch die Zeit nicht optimal war...
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    "Timesharings im digitalen Kabel" gibt es (soweit ich weiß) nur bei der KDG.
    KDG ist auch an der Spitze des "Wahnsinns".

    Außerdem könnte man ein paar andere Sender aus dem Orient abschalten. Oder welche "breite Masse" in Deutschland hat Interesse an Press TV, Al-Jazeera, ANN, Tunisie1 und an Russia Today?

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe ja mal bei FB nachgefragt, was der "Quark" mit Anixe und MBC sollte.

    Die Antwort:
    Bei der Antwort dachte ich, meine Kuh pfeift.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Damit man die Neuinländer ans Kabel binden kann, und sie nicht auf die dumme Idee kommen sich ne Schüssel zu kaufen.
    Für MBC 1 sind ja schon 100 cm Schüsseln erforderlich.
    Normale Deutsche Zuschauer, die ne Möglichkeit haben, haben eh längst ne kleine Schüssel auf dem Balkon.
    Die scheiden ja immer mehr als Kunden aus.
    Nur fürs Internet und Telefon sind sie noch interessant.
    Deutsches TV hat bei KDG längst keine oberste Priorität mehr.
    Sonst hätte man für die HD Einspeisung der Privaten Sender nicht 2 Jahre gebraucht.
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Gegen ausländisches Fernsehen aus dem arabischen Raum habe ich eigentlich nix. Vorrausgesetzt, es sind nicht nur "Nachrichtensender" (ANN, Press TV, Al-Jazeera) und es werden dafür keine deutschen Sender (wie Anixe) geopfert.

    Wennschon der "Kabelanbieter Des Grauens" (KDG) den Sender MBC einspeisen wollte, dann entweder im Timesharings mit einem anderen arabischen Sender oder 24h alleine auf einen anderen Platz.

    Aber so wie die das gestern gemacht haben, das geht auf keinem Fall! Das ist totale "Gesäßpaste"! :wüt:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Welche MBC Variante wird den eingespeist?
    Ich tippe auf die FTA Variante vom Hotbird. und nicht die Inlandsversion vom Nilesat oder Badr.

    Nachrichten Sender sind ja meist FTA, und die kann man locker vom anderen Satelliten abgreifen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Ok, habe mal selbst nachgeschaut. Wie vermutet, ist es die FTA Version vom Hotbird. Also nicht mal MBC International. Und auch nicht die Inlandsvariante vom Badr..
    Billig geklaut.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Nelli, was anderes erwarten wir auch nicht. Die KDG war auch zu faul Inter+ (einen nicht uninteressanten Sender) auf einer anderen Frequenz zu suchen (Frequenzwechsel). Stattdessen gabs wieder 2 Monate den Klassiker des KDG-Netzes, nämlich den gelben Bildschirm.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Als der Saling Cannel noch drin war, haben die mal 3 Monate den französischen Ton eingespeist, weil die Zuführung auf Hotbird die Tonspuren gewechselt hatte. Als ich bei KDG angerufen habe und sie auf den Fehler aufmerksam machen wollte, haben die mir unterstellt, ich schaue die Französische Version ( Die es bei KDG gar nicht gab) schwarz.:eek:
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Nur eine Bemerkung dazu: Einspeiseverträge beinhalten zwischen Kabelnetzbetreibern und Programmlieferanten in der Regel auch die festgeschriebene genehmigte Zuführung als technischen Vertragsbestandteil, die in den Verantwortungsbereich des letzteren fällt; Ändert ein Sender seine Zuführung (also zB auch nur die SAT-Frequenz), löst das einen Verwaltungsakt sondergleichen aus. Einfach mal eine andere Frequenz eintippen geht nicht, die Einspeisegenehmigung wäre hinfällig. Erst muss der Anbieter den "neuen Empfangsweg" genehmigen und der Vertrag angepasst werden, sonst geht nix in Deutschland ... und das kann zB bei Auslandsprogrammen dauern. Irre, aber leider wahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011