1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fgsz, 23. November 2011.

  1. fgsz

    fgsz Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Im Kabel Deutschland Forum habe ich gerade gelesen dass Anixe nur noch halbtags ins Kabel eingespeist wird.
    Anixe sendet von 8 bis 20 Uhr. Danach kommt irgendein arabischer Sender.

    Und tatsächlich... Im EPG steht nur noch was von "Anixe" und "MBC 1". Auch der sendername ist in "ANIXE / MBC 1" geändert.

    Das kann doch nicht wahr sein.:wüt:
    Macht Kabel Deutschland eigentlich nur ******* oder was soll das dass immer mehr Sender sich einen platz im Kabel teilen?

    Achja. Ich rede von digital. Analog sind wir ja diese unsinnigen Kanalteilungen gewohnt, aber jetzt werden auch digital immer mehr sender geteilt.:rolleyes:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Tja, geht wohl langsam dem Ende zu mit ANIXE.
    Nun kann man sich nicht mal mehr eine 24 h Ausstrahlung bei KDG leisten.
    Wird wohl bald ganz raus fliegen.
    Ohne Moos nix los bei KDG.

    Hat man ja bei IM Musik gesehen.
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Ist schon verrückt. Hierzulande müssen Sender dem Kabelanbieter Geld bezahlen, dass sie in dessen Repertoire integriert werden dürfen. Und in USA ist es genau andersrum, da müssen die Kabelgesellschaften den Sendern Geld zahlen, dass sie diese in ihr Angebot aufnehmen dürfen...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Ist bei uns auch so. Die großen wie SAT 1 und RTL bekommen Kohle, die kleinen müssen Zahlen.
     
  5. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Aha! Wo steht das denn?
    Ich glaub kaum, dass sich das die "kleinen" würden gefallen lassen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Wo das steht, musst Du suchen.
    Ist jedenfalls so.
    Die kleinen müssen Einspeiseentgelt zahlen, RTL und Co bekommen was.
    Weil ohne die das Kabel praktisch wertlos ist.
     
  7. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Die KDG muss ein Fan von Sendern aus dem arabischen Raum sein.
    Und die KDG "liebt" Timesharings. :wüt:

    Anstatt dafür einen Sender wie Press TV oder Al-Jazeera-Int. zu "opfern", musste eben Anixe daran glauben. Die bei der KDG müssen irgendwie ein Ei am wandern haben.
     
  8. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Jaja, beim TV Programm hört Multikulti auf :eek:
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.575
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Was heißt Multikulti? Ich finde es erschreckend das man im Digitalen-Zeitalter im Kabel immer noch Timesharing betreiben muss.

    Sollen sie halt langsam aber sicher die Analogen Sender abschalten, dann würde es auch genug Platz für Digitale Sender geben, egal welcher Kultur, ohne Timesharing zu betreiben.

    Ach so, ich vergaß ja, die Analoge Abschaltung wird es bei KD nicht geben, die sehen das ja als Mehrwert. :eek:
     
  10. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Anixe SD teilt sich Platz mit arabischen Sender

    Naja Anixe zeigt ja auch nur noch Schrott
    Die Zeiten als z.B. Twin Peaks bei Anixe lief sind schon lange vorbei.
     

Diese Seite empfehlen