1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe-sd Auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Solero, 19. Dezember 2007.

  1. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Anixe-sd Auf Astra

    Steht schon ab Beitrag 17 hier geschrieben
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe-sd Auf Astra

    Meinst du von 16:9 auf 4:3 oder von 4:3 auf 16:9?

    Es ist davon auszugehen, dass die Serien in 16:9 laufen werden, auch wenn sie eigentlich in 4:3 sind-
     
  3. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anixe-sd Auf Astra


    Das schien nur ein Test gewesen zu sein, da seit dem nichts mehr von Anixe zu sehen war. Und auf deren Website steht ja auch, das man erst ab dem 07.01. in SD sendet.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe-sd Auf Astra

    Also, in letzter Zeit gucke ich immer öfter bei Anixe HD vorbei. Die Qualität der Filme (inhaltlich und bildtechnisch) ist besser geworden, auch wenn ein Vergleich mit Premiere HD immer noch nicht wirklich fair ist. Gestern hab ich z.B. mit meinem neuen Digicorder HDS2 "Heimatfront" aufgenommen. :cool: Auch die neuen Serien ab nächste Woche, von denen ja einige Free-TV-Premieren sind, sind vielversprechend.

    (Leider nicht die richtige Bildgröße und sieht auch nicht so gut aus, am TV kann man sich das aber durchaus ansehen. :))
    [​IMG]
     
  5. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anixe-sd Auf Astra

    So, heute solls ja ab 16.00 Uhr losgehen mit der SD Ausstrahlung. Ich hab mal auf deren Website nachgesehen, und finde den Ihr Programm eigentlich garnicht mal so schlecht. Vor allem weil es ja auch ein FTA - Sender ist.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Anixe-sd Auf Astra

    Ja das kann sich sehen lassen. Gestern wurde auch kurz auf lastminute.tv gesagt das Anixe in SD senden wird.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Anixe-sd Auf Astra

    Stimmt es das keine Werbung in den Sendunegn kommt?
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe-sd Auf Astra

    Ja. Es gab mal zum Start des Senders eine Umfrage, und da konnte man angeben, ob man auch noch mit Werbeunterbrechungen weiterhin ANIXE HD schauen würde. Habe natürlich nein, wie wohl die meisten gesagt. Und daran wollen sie sich wohl auch halten. Allerdings könnte die SD-Ausstrahlung eine Menge Bewegung in die Werbewirtschaft bringen.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Anixe-sd Auf Astra

    Bin mal gespannt ob die das mit dem 24 Stunden Kanal wahr machen werden. Auf der Homepage ist ja zu lesen das die SD NUR ein gewiise Zeit gemacht wird.:(
     
  10. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anixe-sd Auf Astra

    Dieser 24 Stunden Anixe SD Sender, wenn der wirklich mal kommen sollte, wäre auf alle Fälle mal wieder ein Sender, den man unter den ersten 100 abspeichern könnte.

    Aber daran glauben tue ich nicht. Denn viel zu lange haben die ja schon die Lizenz dafür, aber bisher nichts draus gemacht.