1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe präzisiert Pläne für Olympische Spiele in HDTV über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

1. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Anixe präzisiert Pläne für Olympische Spiele in HDTV über Astra

Zwar Lob an Anixe HD, aber bei den Sportarten, würde ich dort trotzdem nicht hinschalten. Allerdings schaue ich sowieso auf BBC HD...:D

2. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471

Da bin ich ja wirklich mal angenehm überrascht. Leider nicht live, sondern nur einige Stunden zeitversetzt.
    Bei den ausgewählten Sportarten sind auch noch einige dabei, die ich mir immer schon gern etwas ausführlicher angesehen habe:
    Reitsport (mit Vielseitigkeit), Bogenschießen (einige deutsche Medallienanwärter), Marathon, ... super!!!:)
    Ich hoffe nur, dass zu der Zeit dann Astra mal die Datenrate für den Promo zurückschraubt, damit für die Übertragung genügend Bandbreite zur Verfügung steht.:(

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  3. anton-drbox

anton-drbox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

so wird das nie etwas mit HD in Deutschland, weil an allem rumgemäkelt wird.

Hallo, Ihr Kritiker, Ihr müsst ja nicht bei Anixe schauen!

Ich finde es toll, dass die vorangehen!

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es ist doch immer so, es muss IMMER gemeckert werden ! die menschen sind NIE zufrieden !

ANIXE ist ein kleiner free-tv-sender ! die müssen eben das zeigen, was sie sich leisten können !

und wer es nicht sehn will, schaut es sich einfach nicht an ! so einfach ist das !

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

sehe ich genauso :winken:

6. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dann will ich aber auch kein motzen hören wenn die Bitrate evtl. nicht so gut ist!:D

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, die Liste ist ja noch nicht geschlossen. Da kritisieren einige zu schnell aufgrund einer ersten Meldung.

Im Moment umfasst es:

Triathlon
    Segeln
    Mountainbike
    Rad: Bahn
    Rad: Straße
    Zehnkampf
    Reiten
    Marathon
    Bogenschießen

Diese Liste ist noch nicht geschlossen, es wurde nur eine PR raus gegeben, aufgrund des öffentlichen Interesses und zu Zwecken der Werbung. Einige Elemente sind live und zeitversetzt. Selbst wenn dort nicht mehr viel dazu kommt, kostenlos ist das ein gutes Angebot und Triathlon, Rad, Zehnkampf und Marathon sind keine schlechten Veranstaltungen. Natürlich wäre es super wenn die ganzen Laufdiziplinen noch dazu kommen würden, wie 100m Qualifikationen und Finale, aber man muss nochmal sagen dafür bezahlt niemand etwas und da ist das Angebot bisher gut. Und ansonsten seht es einfach bei den live Events als zusätzliche Möglichkeit ein Event zu sehen, denn selbst die 4 ÖR digitalen Olympia-Kanäle, plus Eurosport und ARD/ZDF Angebote können nicht jeden Event covern.

CableDX

8. Hansea7

Hansea7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Öffentlich-Rechtlichen sollten am besten Werbung für die HDTV Ausstrahlung auf Anixe HD machen. Wer zu so großen Sportevents wie den Olympischen Spielen und besonders der EM2008 nicht im Stande ist, einen Showcase auszustrahlen, sollte sich die Geißel aus dem Schreibtisch holen und auf das Konkurrenz-Angebot hinweisen.

Wenn man schon das Thema HDTV so weit nach hinten verschiebt, dann soll man gefälligst in regelmäßigen Abständen einen Showcase einplanen. Gerade die EM hätte für ordentlich Schub gesorgt, aber das will man ganz offensichtlich nicht. HDTV darf natürlich erst den Durchbruch schaffen, wenn ARD und ZDF richtig im HD-Markt aufgestellt sind, sonst werden noch unangenehme Fragen gestellt und das auch noch zurecht. ;)

9. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, wären die ÖR reguläres Pay-TV, könnten sie sich nicht solche "Allüren" leisten. Aber warum Geld für HD ausgeben? Einnahmen fließen so und so in die Kassen...

10. cenobit

cenobit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

.... es will mir nicht in den kopf. da kümmert sich wenigstens ein sender mal drum daß es mit hd ein wenig vorwärts geht und dann regen sich selbst darüber leute noch auf. ich meine da speziell meckerer denen die sportarten wohl nicht zusagen.