1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe nicht mehr in HD - dafür auf Das Vierte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2010.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    AW: Anixe nicht mehr in HD - dafür auf Das Vierte

    Anixe ist ein Sender genauso wie das Vierte ein Sender den eigentlich kaum ein Mensch sehen will. Für mich wäre das Beste, wenn beide Sender bald ganz von der Bildfläche verschwinden würden. Anixe soll ein Familiensender sein, ist doch ein schlechter Witz oder wird durch den Zusammenschluss jetzt auch das Vierte ein Famileinsender. Ich denke, beide Sender sind so gut wie pleite und versuchen jetzt irgendwie zu überleben, aber genauso wie bei Sportdigital, denke ich, früher oder später wird es diese Sender nicht mehr geben. Und so wie im Moment ihre Programminhalte sind, wird diese Sender auch kaum jemand vermissen.
     
  2. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anixe nicht mehr in HD - dafür auf Das Vierte

    Anixe SD war mal, find ich, ein guter Sender. Da war der Titel "FAMILIENPROGRAMM" noch angemessen. Serien, Spielfilme, Sport, Magazine etc alles war dabei.
    Das jetzt den ganzen Tag nur noch Kinderprogramm ala Super RTL ausgestrahlt wird, ist der größte Mist. Zur Primetime gibt es auch nichts gescheites mehr zu sehen.

    Ich habe Anixe SD oft geschaut, als am Nachmittag und Vorabend noch Serien gezeigt wurden, Fantasy Island, Planet der Affen, etc.

    Aber jetzt, so wie der Sender gerade ist, wird dieser wie das Vierte nur noch sehr selten eingeschalten. Beide langweilen mich.

    Einziger Pluspunkt bei Anixe: Sie haben mit dem Kinderprogramm, die Zeichentrickserien ausgewählt die schon sehr lange von den Zuschauern gewünscht wurden, HeMan, She Ra , Anne mit den roten Haaren.... etc...

    Bleibt abzuwarten wie das ganze bei den beiden Sendern weitergeht im nächsten Jahr...
     
  3. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Anixe nicht mehr in HD - dafür auf Das Vierte


    hallo,
    hat meines erachtens nichts mit sportdigital zu tun.
    ich sehe den sportsender in naher zukunft als alternativsender, welcher derzeit langsam aber stetig sein angebot erweitert, kann mir dort auch ital. und span. fussball vorstellen und irgendwann 2012 einen hd ableger.
    mfg
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe nicht mehr in HD - dafür auf Das Vierte

    Abschrift aus dem DAS VIERTE - EPG:

    montags bis freitags
    7.00 George Shrinks
    7.30 Tikki Turtles Insel
    8.00 Felix
    8.30 Ghostbusters
    9.00 She-ra
    9.30 He-Man
    10.00 Die neuen Abenteuer des He-Man
    10.30 Bravestarr
     
  5. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe nicht mehr in HD - dafür auf Das Vierte

    warten wir ab was aus diesen sendern wird.ich denke das die sender sich über kurz oder lang verziehen werden.als anixe-sd noch ein familien-sender war und das vierte-wir sind hollywood sich das motto gegeben hat,das war schön.aber,auch diese zeit ist vorbei.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe nicht mehr in HD - dafür auf Das Vierte

    Wieso dicker Geldbeutel? HD+ kostet 50 € im Jahr, Sky HD (die Dokusender und ESP HD) bekommt man für € 16,90 im Monat. Im Vergleich zu den überteuerten Mobilfunkverträgen in Deutschland ist das nichts, und die zahlt jeder "gern". Wer sich den entsprechenden TV leisten kann, dem sollte das nicht zu viel sein. Für SD brauch ich auch keinen HD-Fernseher.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Anixe nicht mehr in HD - dafür auf Das Vierte

    @arte
    Naja, bezahlen muss man trotzdem...
    Es ging aber wohl eher um den Geldbeutel der Sender ;).



    Ich finds aber immer wieder witzig, wieviele hier "abschaffen" schreien. Was bringts? Einfach nicht einschalten wenn man einen Sender nicht gut findet und fertig. Im digitalen Zeitalter sollte eigentlich sowas nicht mehr entscheidend sein :/.
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Anixe nicht mehr in HD - dafür auf Das Vierte

    Es ist möglich, dass das Vierte als HD+ Sender ins Paket kommt. So kehrt dann Anixe HD zurück ... :D
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe nicht mehr in HD - dafür auf Das Vierte

    Das Programm von das Vierte erinnert mich an K-Toon.
     
  10. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe nicht mehr in HD - dafür auf Das Vierte

    Ich will mal hoffen das das 4. noch die kurve mit anixe kriegt und auch irgendwann wieder als HD zu sehen ist.
    Wenn die quoten gut sind wird das programm bestimmt auch ausgebaut.
    wäre toll wenn dann irgendwann auch wieder serien wie fantasy iland und planet der affen läuft.