1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANIXE itv News neu Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 4. März 2011.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ANIXE itv News neu Astra 19,2° Ost

    Wenn dies einstellen, müssten die ja dann auch ausm DVB-T in Berlin rausfliegen.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ANIXE itv News neu Astra 19,2° Ost

    Der Anfang vom Ende. Die Herrschaften haben nicht auch sonst schlagartig ihre Zahlungen an Kabel BW eingestellt und sind rausgeflogen. Ich denke da ist Sparkurs angesagt.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ANIXE itv News neu Astra 19,2° Ost

    Schaun mer mal wie lange Anixe noch druchhält.
    Ich würde es nicht ausschließen, daß die irgendwann mal wieder alles beenden und dann via HD+ zurückkommen.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ANIXE itv News neu Astra 19,2° Ost

    Glaub ich wiederum nicht, dass die zu HD+ wechseln, da büßen die ja gleichzeitig auch schon Zuschauer ein.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ANIXE itv News neu Astra 19,2° Ost

    Sicher nicht mehr lange, jedes mal wenn ich da rein schaue laufen entweder nur breit gezogene Filme oder eine Dauerwerbesendung. So was um 20:15Uhr zu veranstalten kann nur geschäftsschädigend sein.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ANIXE itv News neu Astra 19,2° Ost

    Bei Anixe hat mich seit jeher gestört, dass Serien nicht im richtigen Format ausgestrahlt werden, wie die Straßen von San Francisco oder Denver Clan. Sie werden auf Anixe in 16:9 ausgestrahlt.
    Ich glaube kaum, dass die Serien damals in diesem Format produziert wurden.
    Ergo ist das Bild beschnitten.
     
  7. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ANIXE itv News neu Astra 19,2° Ost

    Das machen die doch schon immer so. Ständig etwas im falschen Format.

    Wie kommt man bloß auf die Idee Sendungen in 14:9 auszustrahlen? Und dann muss ich das auch noch manuell auf 14:9 umstellen. Geläufig sind doch eher 16:9 und 4:3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  8. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ANIXE itv News neu Astra 19,2° Ost

    Da meinst du aber eher VIVA oder Nick/Comedy Central. Denn auf ANIXE hab ich noch nie Sendungen gesehen, die im 14:9-Format liefen.
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ANIXE itv News neu Astra 19,2° Ost

    Anixe war der einzige Sender bei dem ich je die 14:9-Taste benutzt habe. Dort haben sie 14:9-Material auf 16:9 langgezogen. Durch die 14:9-Funktion wurde es erst wieder ins normale Format gebracht, mit schwarzen Balken links und rechts.

    Viva und CC haben in 4:3 gesendet mit schwarzen Balken um ein 14:9-Bild.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ANIXE itv News neu Astra 19,2° Ost

    gestern auf Satellit eingestellt