1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Coloco, 28. Februar 2011.

  1. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Anixe HD

    sendet der bei euch schon?
     
  2. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anixe HD


    ja sendet wird aber nur über einen manuellen suchlauf gefunden

    10773 H 22000
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anixe HD

    Ja, ist on. Videostream + Audiostream + Teletext.

    Ansonsten ist auf dem Transponder (der übrigens wirklich mit 22000 kbaud, 8PSK, 3/4 FEC betrieben wird) derzeit tatsächlich nicht mehr drauf, auch keine "versteckten" Programme. Der Anixe HD Videostream bekommt satte 11Mbps, 36Mbps werden mit Null-Paketen gefüllt - also da ist recht genau Platz für 3 weitere Programme...

    Jetzt könnte ASTRA auch mal die leere Anixe HD Kennung vom Transponder 57 runternehmen, die da seit der Abschaltung immer noch drauf ist - übrigens wird der Anixe-EPG da sogar noch übertragen...!
     
  4. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anixe HD

    ach das ist der den ich heute morgen gesehen habe stimmt jetzt ist Anixe HD 2 mal drin und Astra HD auch noch
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Anixe HD

    Teletext haben die jetzt auch?
     
  6. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anixe HD


    nö kein teletext
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anixe HD

    Stimmt, das ist ja gar kein Teletext-Stream, sondern HbbTV:

    PID 261 (0x0105): ITU-T Rec. H.222.0 | ISO/IEC 13818-1 private_sections
    MHP Application Signalling Descriptor:
    Application Type: 16 (HBBTV)
    Application Information Table version 0

    Habe leider keine passende Software, die damit etwas anzufangen wüsste...

    Aha, da steckt wohl auch nicht viel mehr als ein Link auf diese Webseite drin:
    http://www.anixehd.tv/epg/

    Funktioniert in meinem IE nicht richtig. Dafür braucht man wohl ein HbbTV-Endgerät...
    P.S.: Mit Chrome sieht man schon etwas mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  8. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Anixe HD

    Jetzt sendet Anixe HD auf Astra auch in 1920x1080 (statt vorher 1440x1080).:)
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Anixe HD

    Bei mir zeigt der Humax 1000 die Info: Keine Kanäle gefunden:(
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anixe HD

    Parameter falsch gewählt? Das ist ein DVB-S2 Transponder. Und eventuell sind die Pilottöne ein, aber da bin ich mir nicht sicher...