1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von emguec, 4. März 2007.

  1. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Anzeige
    Hallo!

    Da ich noch keinen HD-Receiver besitze, kann ich mir auch noch kein Bild über Anixe HD machen, daher hätte ich einige Fragen dazu:

    Welches Programm wird gesendet?
    Aus deren Internetseite konnte ich zwar einiges entnehmen, aber eine genaue Vorstellung von der Qualität der Filme (und ich meine nicht die Bildqualität) habe ich noch nicht.

    Wie finanziert sich der Sender?
    Sicherlich über Werbung, aber allzu viele Menschen können Anixe HD ja nicht empfangen, von daher denke ich nicht, dass man Blockbuster damit finanzieren kann

    Wie wird gesendet?
    Wird neben HD auch in anamorphen 16:9 gesendet oder letterboxed wie Pro7 und Sat.1?



    Danke schon jetzt für eure Antworten :winken:
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Anixe HD

    Was hat das mit Premiere HD zu tun? :confused:

    PS: Echtes HD ist immer 16:9...
     
  3. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    AW: Anixe HD

    Soll das etwa heissen dass Cinemascopefilme kein echtes HD sind?:rolleyes:
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Anixe HD


    Soll das etwa heißen, dass du Cinemascope mit letterboxed assozierst? :rolleyes:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anixe HD

    Auf ANIXE HD sender Vormittags lastminute TV in HDTV.
    Die beiden Programme gehören zusammen.
    Auf lastminute TV SD konntest Du seit Dezember. nach 19.00 Uhr das ANIXE Programm Testweise in SD bewundern.
     
  6. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    231
    AW: Anixe HD

    Anixe sendet immer in HD. Aber die haben auch viele alte Sachen die kein gutes Bild haben trotz HD. Da laufen auch alte Serien in HD für die ich mich aber nicht so intressiere. Ab und zu zeigen sie aber wirklich intressante Filme. Ich gucke Anixe nicht so oft, aber Werbung ist mir noch nicht aufgefallen. Die Filme werden jedenfalls nicht unterbrochen und ansonsten sind mir nur Programmvorschauen oder Kinotrailer aufgefallen. Die werden aber bestimmt Werbung ins Programm nehmen, wenn es nicht sowieso schon welche gibt.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Anixe HD

    Bei den meisten Filmen kann man eher von guter bis sehr guter SD-Qualität reden als von HD, auch wenn die Qualität teilweise auch mal für HD gut sein kann.

    Beiträge, die mit HD-Kameras aufgezeichnet und Kinotrailer haben aber eine mit Premiere HD vergleichbare Qualität. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man nicht mal ein oder zwei Filmabende gegen eigenproduziertes ersetzt. Das läuft derzeit nur im "Navigator" und da gibt es keinen richtigen Guide für.

    Die Filme sind meistens eher unbekannt, aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie schlecht sind.

    Vor und nach den Filmen wird etwas Werbung gezeigt, aber Filme werden nicht unterbrochen.
     
  8. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    AW: Anixe HD

    Danke für eure Antworten, dann habe ich erstmal ein Bild von dem Sender.
    Natürlich ist das HD von Premiere der absolute Gradmesser und sehr hochwertig, aber dafür kostet es ja auch (zu Recht) Geld.
    Ich frage mich nur, wie sich ein Nischensender wie Anixe überhaupt HD- und 16:9-Sendeequipment leisten kann. Billig ist das nicht

    Und das mit lastminute TV werde ich beherzigen...




    Ich habe auch nachgedacht wo ich es nun reinstelle, aber schließlich findet man unter Premiere HD auch viele Beiträge zu HD-Programmen von ProSiebenSat.1 und außerdem schauen hier die HD-Wisser öfter rein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  9. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    AW: Anixe HD

    Cinemascope sind 35mm-Filme, die fast ausschliesslich mit Arriflex-und Panavision-Cameras und Linsen gedreht werden, das Bildverhältnis ist umgerechnet 21:9, das nur zu deiner Weiterbildung.:cool:
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Anixe HD

    Was willst du eigentlich? Cinemascope isr kein Letterboxed und mehr habe ich nicht gesagt!
     

Diese Seite empfehlen