1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anixe hd

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wurzelstock, 23. November 2006.

  1. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: anixe hd

    kann man anixe auch mit einem nicht hdfernseher empfangen! mein receiver hat kein mpeg4!
    es gibt doch auch anixe!
    ist es das gleiche, nur halt nicht high definition?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  2. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: anixe hd

    ...ja Anixe SD heisst der Ableger.

    Empfangbar in vielen Kabelnetzen und über Sat.
     
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: anixe hd

    Anixe SD geht mit jeder Box, hat aber keinen EPG und kein HD (normal)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: anixe hd

    Zur Information: Alles, was auf Filmmaterial gedreht wurde, kann in HD-Auflösung neu abgetastet werden und ist dann auch HD. Und wenn die Serie oder der Film noch so alt ist.

    High Definition Television ? Wikipedia
     
  5. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: anixe hd

    ...richtig, aber ob die sich die Mühe und Kosten gemacht haben, alten Serie neu abzutasten glaube ich nicht.

    Ausser die kaufen die überarbeitet aber das glaube ich auch nicht.

    Die sind alle nur hochskaliert.

    Gut das sieht immernoch besser aus wie bei bitrate mageren SD Sendern.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: anixe hd

    Anixe HD ? Wikipedia

    Keine Ahnung, ob's stimmt. Denke aber schon. Alles andere wäre doch komplett unsinnig.

    EDIT: Es steht auch auf der Corporate-Website von Anixe:
    http://media.anixehd.tv/new/?include=senderprofil&cat=visions
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  7. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: anixe hd

    Die machen alles selber, daher gehts bei denen wohl kostenmässig.
     
  8. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: anixe hd

    Naja, also das mit den Serien in HD finde ich schon etwas merkwürdig, da zwar die meisten Serien zwar auf 35mm gedreht, aber ausschlesslich auf Video bearbeitet wurden. Möchte man davon ne HD Version machen, müsste man die Originalen Filmstreifen abtasten und die Folgen quasi komplett neu zusammenschneiden. Auch die Intros und Titel müssten komplett neu gemacht werden! Ich bezweifle, dass sich dieser Aufwand lohnen würde. Abgesehen davon, dürften die meisten 35mm Originale gar nicht mehr existieren.

    Ausserdem sehen viele dieser Serien auf Anixe wirklich nicht besonders toll aus. Und der Umgang mit dem originalen 4:3 Material ist sowieso eine Katastrophe!!! Oben und unten beschnitten und zusätzlich noch in der Breite gestreckt... Das sieht echt schäusslich aus! So kann man sich das Fernsehschauen abgewöhnen...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: anixe hd

    Nur weil etwas in HDTV auflösung gesendet wird bzw. dafür neu abgetastet wurde, muss das nicht heißen das die qualität immer bombastisch wie bei neuen blockbustern ist.

    Gedade ältere Filme haben auch im original film schon unschärfen, kratzer oder ähnliches.
    Das übernimmt man eben auch beim abtasten.

    Anixe tastet aber definitiv alles selbst ab und sendet definitiv nur 100 % natives Material in hdtv auflösung.
     
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: anixe hd

    Wobei ich Scope in puncto "Umgang mit originalem 4:3-Material" durchaus Recht gebe.