1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD wieder auf Sendung - unverschlüsselt auf 19,2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2011.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Anixe HD wieder auf Sendung - unverschlüsselt auf 19,2 Grad Ost

    Letzteres. Auf 10832 war ANIXE HD früher mal drauf. Leider hat ASTRA die Kennung nicht entfernt, sondern lediglich den Status auf "not running" gesetzt. So ist das schon seit der Abschaltung!

    Auf 10773 ist ANIXE HD dagegen neu aufgeschaltet worden, und dort funktioniert er auch. Wenn Du Deinem Empfangsgerät nicht beizubiegen vermagst, ANIXE HD auf dem neuen Transponder zu finden, brauchst Du ein neues Empfangsgerät oder einen schlaueren Kopf (muss ja nicht der eigene sein, es gibt auch begabte und hilfsbereite Mitmenschen)...
     
  2. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anixe HD wieder auf Sendung - unverschlüsselt auf 19,2 Grad Ost

    Mein Octagon mit E2 bekommt es auch nicht hin........Manueller Suchlauf 0, 2 Anixe HD in der Liste einer hat EPG aber es kommt kein Bild.......
     
  3. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD wieder auf Sendung - unverschlüsselt auf 19,2 Grad Ost

    Wie bei mir. Und nu? Hilft da nur ein Receivertausch?
     
  4. drevil

    drevil Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anixe HD wieder auf Sendung - unverschlüsselt auf 19,2 Grad Ost

    Gleiches gilt für den Kathrein UFS 903. Sender wird auf der neuen Frequenz gefunden (manuelle Einstellungen, soweit möglich, habe ich gemacht), aber: "kein oder zu schwaches Signal".
    Gut, nicht so schlimm, hätte ich vermutlich eh selten eingeschalten. Aber andererseits: Ärgerlich. Vielleicht ändern sie ja da auch noch was - schon sehr eigenartig, dass das kaum jemand empfangen kann.
     
  5. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anixe HD wieder auf Sendung - unverschlüsselt auf 19,2 Grad Ost

    Auf meinem Edision Argus Piccollo wird die alte Kennung von Anixe auf 10.832 schon seit der Abschaltung damals nicht mehr gefunden. Ich hab den neuen Programmplatz auf 10773 gleich gefunden, vorher waren HD-Programme von Sky drauf.
     
  6. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Anixe HD wieder auf Sendung - unverschlüsselt auf 19,2 Grad Ost

    Also ich hab hier mit Enigma2 keine Probleme:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Notfalls würde ich einfach mal den falschen Anixe HD vor dem Suchlauf löschen.

    Wichtig beim Suchlauf: DVB-S2, Modulation 8PSK, FEC 3/4 und je nach Receiver auch Pilot Töne: Ein

    FEC ist wirklich 3/4 bei 8PSK und nicht wie sonst 2/3. Deshalb ist es auch wichtig dass die Schüssel genau ausgerichtet ist, da der Transponder dadurch schwieriger zu empfangen ist (minimal nötige C/N 7,91dB).

    Gruß
    - polskafan
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD wieder auf Sendung - unverschlüsselt auf 19,2 Grad Ost

    Mein Technisat hat den Sender sofort gefunden.
    Schon komisch, weil es sich um ein HD+ Gerät handelt und diese Geräte von einigen Usern als "Schrottreceiver" bezeichnet wurden. :LOL:
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anixe HD wieder auf Sendung - unverschlüsselt auf 19,2 Grad Ost

    Na das find ich aber drollig: Diverse x-hundert Euro teure Receiver haben Probleme, während mein 50-Euro-Receiver (Xoro HRS 8500) ihn auf Anhieb gefunden hat. Ich hab nur den Transponder durchsuchen lassen, ohne irgendwelche speziellen Daten, und der Sender lässt sich auch korrekt sehen.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Anixe HD wieder auf Sendung - unverschlüsselt auf 19,2 Grad Ost

    Also mein X Hundert Euro teurer Receiver hats problemlos gefunden. :LOL:
     
  10. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Anixe HD wieder auf Sendung - unverschlüsselt auf 19,2 Grad Ost

    Der Transponder wurde bis vor kurzem von Sky noch mit einer FEC 2/3 betrieben. Muss man dem Receiver erstmal beibringen, dass die sich jetzt geändert hat. Je nach dem wie tief sich das im System verankert hat, ist das jetzt mehr oder weniger schwierig. Wer löscht auch schon inaktive Transponder aus der Liste. FEC = Auto haben die meisten Receiver bei DVB-S2 nicht implementiert, das klappt meist nur bei DVB-S.