1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD wechselt den Transponder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tbusche, 26. März 2009.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Anixe HD wechselt den Transponder

    Es wird definitiv gesendet. Es läuft derzeit immer noch der EPG weiter von Anixe, bzw Astra Demokanal und die Datenraten liegen bei beiden Kanälen so bei 15-17 MBit! Verschlüsselt wird derzeit nur in Nagra( 1833) Vermutung: Anixe und Astra sind nun für Tests noch codiert auf Sendung....
     
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anixe HD wechselt den Transponder

    Vielleicht ja schon die ersten Tests für die neuen HD-Sender von Premiere. Was mich echt ärgert das Eurosport HD und MTV HD mehrmals auf Astra vertreten sind und Premiere schafft es einfach nicht diese Sender in ihr HD Paket aufzunehmen :mad:

    Übrigens läuft Anixe HD auf dem neuen Transponder. Nach Suchlauf war er sofort da.
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anixe HD wechselt den Transponder

    Also der Sternwanderer läuft zur Zeit weit über 6 Mbit... habe kurz mal bei meinen Technisat geguckt und da war es gerade bei 13 Mbit
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Anixe HD wechselt den Transponder

    Auch im Kabelnetz von NetCologne ist ANIXE HD, das bisher über den 1:1 eingespeisten "Premiere/Discovery HD..."-Transponder empfangbar war, nun auf dem alten Platz nicht mehr zu empfangen.

    ANIXE HD wurde aber bereits vor einigen Tagen in eines der NC-eigenen Muxxe aufgenommen. Einfach Suchlauf starten und den Kanal 42 (642 MHz) neu einlesen. Im Muxx auf diesem Kanal befinden sich ansonsten noch TVN I Europe, TV Polonia, E!, KK-Infokanal und rushHD.
     
  5. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Anixe HD wechselt den Transponder

    6 Mbit ist aber nicht wirklich HD Quali...oder ?:wüt:
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Anixe HD wechselt den Transponder

    Steht doch da dass mit da derzeit 13 MBit gesendet wurde :rolleyes:
     
  7. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD wechselt den Transponder

    Durchschnittliche Videoatenrate von P-HD war gestern wie schon die Wochen zuvor, knapp über 8 Mbit/s.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Anixe HD wechselt den Transponder

    Also weiterhn nicht berauschend, zweistellig sollte es schon werden.
     
  9. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Anixe HD wechselt den Transponder

    ...zumal das Fussballspiel auf ARD gestern mit ca. 6 Mbit/s übertragen wurde...:confused:
     
  10. Sommerfrank

    Sommerfrank Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000C
    AW: Anixe HD wechselt den Transponder

    Soll sich da noch etwas daran ändern ? Die Seite von KD bzw. Anixe ist ja nicht sehr informativ zu der Umstellung :confused:

    Gruß
    Frank